Microsoft Excel Tabelle mit oder ohne Gitternetzlinien oder Überschriften drucken - So geht es!

Diskutiere Microsoft Excel Tabelle mit oder ohne Gitternetzlinien oder Überschriften drucken - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft Excel Tabelle mit oder ohne Gitternetzlinien oder Überschriften drucken - So geht es! Wenn man eine Excel Tabelle erstellt sind die Linien und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Microsoft Excel Tabelle mit oder ohne Gitternetzlinien oder Überschriften drucken - So geht es!

    Originalansicht: Microsoft Excel Tabelle mit oder ohne Gitternetzlinien oder Überschriften drucken - So geht es!

    Wenn man eine Excel Tabelle erstellt sind die Linien und die Beschriftungen der Zeilen und Spalten sehr nützlich, aber vielleicht will man das eine oder andere im Ausdruck dann doch nicht sehen? In diesem Excel Kurztipp zeigen wir Euch wie Ihr Gitternetzlinien und Beschriftungen für den Ausdruck einblenden oder ausblenden könnt.


    Oft sind es die Kleinigkeiten die nicht jeder auf Anhieb findet, sei es weil man sie einfach nicht oft benötigt oder weil man durch die Bezeichnung der Funktion das Ganze nicht dem Gesuchten direkt zuordnen kann.

    Um ein Excel Sheet mit Gitternetzlinien oder den Bezeichnungen der Spalten und Zeilen drucken zu können öffnet man das Excel Blatt das man ausdrucken will und geht im Menü Band auf den Reiter Seitenlayout. Hier sieht man dann auch den Bereich für die Blattoptionen.


    Hier sieht man zum einen direkt den Eintrag für die Gitternetzlinien, bei denen eben die Linien der Excel Tabelle gemeint sind, und auch den Eintrag für die Überschriften, der dann für die Bezeichnungen der Spalten und Zeilen steht.

    Standardmäßig sind diese für den Ausdruck jeweils deaktiviert. Will man Gitternetzlinien und / oder die Zeilenbeschriftung und Spaltenbeschriftung auf dem Ausdruck sehen muss man die jeweilige Checkbox bei Drucken durch Anklicken anhaken. Man kann aber nur die Beschriftungen komplett ausblenden oder einblenden, nicht für Spalten oder Zeilen getrennt.

    Meinung des Autors: So leicht kann man ganz nach Bedarf die Gitterlinien oder die Bezeichnungen der Spalten und Zeilen für den Druck einer Excel Tabelle einblenden oder ausblenden.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Microsoft Excel Tabelle mit oder ohne Gitternetzlinien oder Überschriften drucken - So geht es!

Microsoft Excel Tabelle mit oder ohne Gitternetzlinien oder Überschriften drucken - So geht es! - Ähnliche Themen


  1. Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe: Hallo miteinander Innerhalb unserer Firma kommt es derzeit zu mehreren Vorfällen in welchem die Excel Tabelle nach dem Öffnen komplett schwarz...



  2. Word oder Excel Dokumente mit Edge nur öffnen ohne vorher zu speichern: Hallo, ich muss beruflich in unserem Intranet oft Dokumente einsehen. Wenn ich auf diese klicke, kommt nur die Auswahl speichern oder speichern...



  3. Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren: Hallo alle zusammen! Ich sitze etwas verzweifelt über mein Finance Assignment, deren Deadline am Sonntag Mitternacht ist. Ich scheitere an...



  4. Beim Drucken einer Excell 2013 Tabelle in Windows 10 scheinen die Gitternetzlinien nicht auf.: Habe bei Seitenlayout Gitternetzlinien eingestellt. Driver ebenfalls aktualisiert. Geht trotz allem nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus



  5. Drucken geht nicht oder fehlerhaft: Der Drucker, HP PSC 950, ist mit USB verbunden. Er funktioniert mit WIN Vista, XP und auch 7. Mit WIN 10-64 wird er erkannt und verwendet die in...