Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es!

Diskutiere Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es! Ihr wollt auf die Schnelle ein Bild ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es!

    Originalansicht: Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es!

    Ihr wollt auf die Schnelle ein Bild in Microsoft Word in der Größe verändern und mit dieser neuen Größe aber auch abspeichern? Kein Problem! Wie man in Microsoft Word die Größe eine Bilddatei ändern und die Datei auch so abspeichern kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


    Wenn man in Microsoft Word ein Bild mit der Maus über die Eckpunkte größer oder kleiner zieht, oder wenn man neue Werte für die Größe über die Eigenschaften eingibt, ändert dies nichts an der tatsächlichen Größe des Bildes und wenn man es speichert hat es nach wie vor die alte Größe. Mit einem Trick kann man aber die neue Bildgröße sichern.


    Ändert dazu die Größe des Bildes so wie Ihr sie wollt und macht im Anschluss einen Rechtsklick auf das geänderte Bild. Aus dem Menü wählt Ihr dann Kopieren aus. Im Anschluss macht Ihr erneut einen Rechtsklick an eine leere Stelle im Dokument und wählt dann bei den Einfügeoptionen das Icon für Grafik aus.


    Nun wird das kopierte Bild neu eingefügt und hat die neue Größe übernommen. Speichert man es nun ab kann man es mit der neu vergebenen Größe wieder öffnen. Würde man das zuvor kopierte Bild per STRG+V einkopieren entspräche es der Option Ursprüngliche Formatierung beibehalten und man hätte die Datei in der Eingangsgröße gespeichert.

    Meinung des Autors: So kann man eine Grafik direkt in Word skalieren und mit der neuen Größe abspeichern.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es!

Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es! - Ähnliche Themen


  1. Größe von Microsoft Word Dokument bei jedem Mal speichern anders: Liebe Community, ich schreibe gerade an meiner 45-seitigen Diplomarbeit für die Schule und bin auf etwas gestoßen, das mich sehr beunruhigt hat. ...



  2. Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart: Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart...



  3. Formen für ein Word Dokument als Schnellbaustein speichern und so als AutoText verwenden: Man kann den Standard einer Form permanent ändern, aber wenn man eine Form immer wieder in zwei oder mehr verschiedenen Varianten abrufen muss nützt...



  4. Mehrseitige Word-Datei in neue Word-Datei mit anderer Formatierung einfügen: Gibt es eine Möglichkeit eine mehrseitige Word-Datei, die einen kleineren Seitenrand hat und Tabellen beinhaltet, in eine andere Word-Datei mit...



  5. wie Word Dokument als PDF Speichern ?: Hallo Liebe Community, ich möchte ein Word Dokument als PDF speichern, jedoch soll es nicht Veröffentlicht werden. nur durch meine Erlaubnis. So...