Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

Diskutiere Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

    Originalansicht: Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

    Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann dieser auch einfach mit einer Tastenkombination erstellt werden. Wie einfach das zu bewerkstelligen ist, zeige ich euch in diesem Praxis-Tipp


    Name:  Neuer Ordner.jpg
Hits: 9001
Größe:  3.3 KB


    Wenn man einen neuen Ordner erstellen möchte, der zum Beispiel die neuen Urlaubsbilder fassen soll, ist man bisher den Weg gegangen, diesen mittels der rechten Maustaste zu erstellen. Allerdings gibt es auch eine Tastenkombination, womit die Finger auf der Tastatur bleiben können.

    Drückt dafür gleichzeitig die Tasten "STRG" + "SHIFT" (Umschalt) + "N". Wie ihr sehen könnt, wurde soeben ein neue Ordner erstellt, mit dessen Betitelung ihr gleich fortfahren könnt, da eure Hände immer noch auf der Tastatur sind.

    Diese Tastenkombination erlaubt es sowohl auf dem Desktop, als auch in jedem Unterordner im Windows-Explorer einen neuen Ordner anzulegen. Probiert es einfach mal aus.

    Meinung des Autors: Das Anlegen neuer Ordner mit dieser Tastenkombination funktioniert schon im Windows 7. Allerdings wäre es sehr verwunderlich, wenn Microsoft so eine Hilfestellung mit Windows 10 wegfallen lassen würde.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

    funktioniert bei windows 10 leide nicht, es erscheint jeweils keine Rückmeldung"

  4. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

    Hast du das auch mal selbst ausprobiert?
    Bei meinem Rechner, W10 Pro 64bit, keine Reaktion.

    STOP, alles zurück auf Anfang, Sorry!
    Eben nochmals ausprobiert und nun funktioniert es einwandfrei.

    OT: kann man eigentlich eigene Beiträge, so wie eben bei mir, wenn man merkt das man falsch liegt, nicht einfach wieder löschen bzw. entfernen?


Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s - Ähnliche Themen


  1. Anmelde PIN entfernen.So geht es.: To repair your PIN & picture password: Open File Explorer and browse to this location:...



  2. Der WinSxS-Ordner und seine Größe: Bereinigen des WinSxS-Ordners Thema Bereinigen des WinSxS-Ordners aus. Sie können auch die Größe eines Windows-Images mit manchen dieser...



  3. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...



  4. Geht das ? auch automatisch? 8.1 --- 10: Moin moin, wenn ich das richtig sehe ist doch die finale version von 10 noch nicht raus? oder? Mein Computer wird von Microsoft automatisch...



  5. Update geht nur Manuell: Servus, Ich muss immer Manuell schauen ob es Update gibt, oder kann man das auch einstellen das diese von allein installiert werden. Leider ist...