Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts

Diskutiere Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts Microsoft hat seinen neuen Edge-Browser standardmäßig mit Bing anstelle Google als Suchmaschine ausgestattet. Eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts

    Originalansicht: Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts

    Microsoft hat seinen neuen Edge-Browser standardmäßig mit Bing anstelle Google als Suchmaschine ausgestattet. Eine Änderung dieser Einstellung scheint sich für den Nutzer aber nicht so einfach zu gestalten. Wie ihr eure Suchanfragen im Edge-Browser dennoch über Google statt Bing beantworten lassen könnt, soll euch folgender Praxis-Tipp zeigen


    Update startete das System automatisch neu-edge-browser.jpg


    Wer dem neuen Edge-Browser aus dem Hause Microsoft beschäftigt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Suchanfragen über das Microsoft-eigene Bing statt über die Google-Suche beantwortet werden. Nun gibt es Nutzer, die mit den Google-Ergebnissen deutlich besser zurecht kommen. Da der Edge-Browser hinsichtlich seiner Einstellungen sehr einfach und oberflächlich gestaltet ist, kann die Suche nach der Richtigen doch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ihr Google statt Bing als Suchmaschine nutzen wollt, geht ihr folgendermaßen vor:


    • öffnet euren Edge-Browser und gebt in der URL-Suchleiste "www.google.de" ein
    • klickt jetzt in der rechten oberen Ecke auf das Egde-Menü mit den drei Punkten
    • navigiert dort auf "Einstellungen", scrollt ganz nach unten und wählt "Erweiterte Einstellungen anzeigen" aus
    • scrollt dort ungefähr bis zur Mitte zu dem Punkt "In Adressleiste suchen mit" - dort müsste bei euch auch "Bing" als bevorzugte Suchmaschine eingetragen sein - und klickt auf den Button "Ändern"
    • da ihr im Vorfeld die Google-Seite geöffnet habt, wird im sich jetzt öffnenden Auswahlmenü die "Google-Suche" auch erkannt, die ihr nun auswählen könnt
    • nach der Auswahl klickt noch auf den Button "Als Standard", wodurch die Änderung auch gleich übernommen wird


    Update startete das System automatisch neu-01.jpg

    Update startete das System automatisch neu-02.jpg

    Wenn ihr jetzt in der URL-Leiste einen Suchbegriff eingebt, werden die Ergebnisse ab sofort von Google statt Bing vorgeschlagen.

    Update startete das System automatisch neu-03.jpg

    Wie die Google-Seite auch auf der Startseite des Edge-Browsers angezeigt werden kann, könnt ihr in folgendem Praxis-Tipp erfahren.

    Meinung des Autors: Es gibt Nutzer, die kommen mit der Bing-Suche super zurecht. Andere Nutzer schwören auf die Google-Suche. Welche Suchmaschine ihr letztendlich verwendet, liegt ganz an euch. Mit diesem Praxis-Tipp wollte ich euch den Weg aufzeigen, wie ihr die Suchmaschine im Edge ganz nach eurem Belieben einrichten könnt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts

    Google nutze ich nur noch im Ausnahmefall. Ich bin auf Qwant umgestiegen, eine deutsche Suchmaschine ohne Datentracking u. Personalisierung. Viel angenehmer.


Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts

Microsoft Edge: Suchmaschine Bing durch Google ersetzen - so gehts - Ähnliche Themen


  1. Microsofts Sprachassistentin Cortana arbeitet nur noch unter Edge und Bing: Bislang ist es unter Windows 10 möglich gewesen die Websuchen mittels der Cortana manuell an fast jeden beliebigen Browser sowie auch Suchmaschine zu...



  2. Microsoft erweitert Bing-Bildersuche für Office und den Edge-Browser: Microsoft erweitert Bing-Bildersuche für Office und den Edge-Browser



  3. Problem mit Edge und Yahoo Suchmaschine: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10. Nachdem ich mir Avast installiert habe, wird nicht mehr im Browser "Wohin geht's als nächstes?"...



  4. Suchmaschine BING: HaLLO, Wie kann ich bei EDGE die Suchmaschine BING ändern. Bin ganz neu im Geschäft, also ein GREENHORN HERBIE



  5. Kein "mit Bing übersetzen" in Microsoft Edge mehr?: Hallo Leute, Im Internet Explorer 11 hatte ich eine liebgewonnene Übersetzungsfunktion, die mir bei englischsprachigen Seite oft weitergeholfen...