Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

Diskutiere Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option Zitat von dau0815 Nach einer Neuinstallation von Windows sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Opti

    Originalansicht: Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Nach einer Neuinstallation von Windows sind die meisten Apps lediglich als "Dummy" vorhanden und belegen nur 16 KB (in Worten "KiloByte"). Der Platzbedarf ist also vernachlässigbar.
    Erst bei eine Start der App wird diese komplett installiert.
    Den Aufwand einer Deinstallation kann man sich also getrost sparen und macht mehr Arbeit, als es wirklich bringt.
    Endlich mal auf den Punkt gebracht.
    Genau so handhabe ich es, da ich unterwegs einen Power-Laptop benutze (Asus F551CA aus 2014), der mit seinem Intel Core i3-3217U (1,80 GHz) und eine 250er Samsung-SSD sich von den ach so belastenden 16-KB-Apps absolut nicht einbremsen lässt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Den meisten geht es bei sowas wohl nicht um den Speicherplatz sondern eher um die Straffung des Startmenüs und dessen Platzbedarf.

  4. #13

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Das kann schon sein. Aber deshalb muss man sie dennoch nicht deinstallieren. Man kann ja auch einfach dei Verknüpfungen entfernen ("Von Start lösen", z.B.).

  5. #14
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Und wie entfernst du das aus der App-Liste??

  6. #15

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Da stören sie mich nicht, da ich mich dort selten aufhalte.

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Jeder mags halt anders... ^^

  8. #17
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Und da kommen die Unterschiede, es gibt eben Leute die diese Liste nutzen und die kann lang werden.

  9. #18
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
    Mir geht das da auch nicht um kilobytes,sondern um ein aufgeräumteres Menue,ohne lang runterscrollen zu müssen.Und natürlich,lieber Otto, werden die entfernten Apps bei einem Update ( ich spreche nun von Insider) nicht mehr neu installiert und man muss da nirgends extra noch Haken rausnehmen.Das ist nicht notwendig. Nur bei Clean Install sind sie wieder da.
    Und wie schon oben gesagt wurde,wenn man sie nicht fertig installieren lässt,kann man sie auch nicht deinstallieren.

    Ganz allgemein wollte ich noch sagen
    Ich hab hier meinen Beitrag ergänzend beigefügt.weil ich sagen wollte,später,wenn die 19H1 veröffentlicht wird,werdet ihr nicht mehr so umständlich deinstallieren müssen.Ich habe appeliert,an eure Geduld bevor ihr euch mit Powershell und Co abzumühen beginnt. Nichts anderes sollte mein Beitrag aussagen.
    Heinz

  10. #19

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    [...]ohne lang runterscrollen zu müssen.[...]
    Klick im Menü mal auf einen Buchstaben, schau was passiert, und "langes Scrollen" ist auch passé.

  11. #20
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.292
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Um die automatischen ungefragte Installation von Apps zu verhindern, muss man einen Registry-Wert ändern.
    https://www.windows-faq.de/2018/04/2...-deaktivieren/

    Alex hat freundlicher- u. sinnigerweise diese Aktion in sein Tool eingebaut. So benötigt es nur einen Klick dort.

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option-auto-apps-02.jpg


Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Xbox App deinstallieren oder neu installieren - So kann man die Xbox App löschen!: Mit einem Windows 10 PC kann man auch sehr gut Spiele nutzen, muss man aber nicht wenn man nicht will und dann will man auch die Windows 10 Xbox App...



  2. Windows 10 ohne Datenverlust neu installieren oder Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen gebrauchten Laptop gekauft auf dem Windows 8 drauf installiert war. Habe dann auf Windows 8.1...



  3. Windows neu installieren ohne Key: Nachdem meine hdd Festplatte mit windows 10 pro kaputt gegangen ist, habe ich eine neue ssd. Muss ich jetzt Windows neu kaufen, weil ich habe weder...



  4. Win 10 neu installieren klappt nicht: Hey Jungs & Mädels, ich wollte mir nach ner Weile mal wieder mein Windows neu aufsetzen. (Damals noch mit 7) Ist ja bei 10 relativ simpel in den...



  5. Windows 10 neu installieren-ohne Ballast vom Vorgäner?: Hey, bevor ich was unbedachtes mache frag ich lieber noch mal die Experten. Ich habe heute morgen das Windows 10 über ein installiertes Windows 8.1...