Word 2016 mit leerem Word Dokument starten statt mit Auswahl der Vorlage - So geht es!

Diskutiere Word 2016 mit leerem Word Dokument starten statt mit Auswahl der Vorlage - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Word 2016 mit leerem Word Dokument starten statt mit Auswahl der Vorlage - So geht es! Wer Microsoft Word oft nutzt und viel zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Word 2016 mit leerem Word Dokument starten statt mit Auswahl der Vorlage - So geht es!

    Originalansicht: Word 2016 mit leerem Word Dokument starten statt mit Auswahl der Vorlage - So geht es!

    Wer Microsoft Word oft nutzt und viel zu schreiben hat würde vielleicht einfach gern mit einer leeren Seite beginnen, aber aktuelle Word Versionen starten mit einer Seite auf der man eine Vorlage auswählen soll. Wie man direkt mit einem leeren Microsoft Word Dokument starten kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.


    Wer mit älteren Versionen von Microsoft Word unterwegs ist wird von diesem kleinen Problem gar nicht betroffen sein, aber in Versionen ab Microsoft Word 2013 öffnet sich eben kein leeres Word Dokument beim Start sondern die Seite auf der man zwischen verschiedenen Vorlagen auswählen soll. Will man dies ändern öffnet man Microsoft Word und geht oben links über den Reiter Datei und im sich öffnenden Menü ganz unten auf die Optionen.


    Hier sieht man dann im Bereich Allgemein unter der Überschrift Startoptionen auch den Punkt Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen und wenn man den Haken beim Kontrollkästchen zu dieser Option entfernt und die Änderung unter rechts mit OK bestätigt öffnet sich Microsoft Word mit einem leeren Word Dokument und man kann direkt loslegen. Sollte man doch wieder die Seite mit den Vorlagen benötigen muss man den Haken nur wieder setzen.

    Meinung des Autors: So startet man Microsoft Word mit einem leerem Dokument wenn man will.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Word 2016 mit leerem Word Dokument starten statt mit Auswahl der Vorlage - So geht es!

Word 2016 mit leerem Word Dokument starten statt mit Auswahl der Vorlage - So geht es! - Ähnliche Themen


  1. Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016: Hallo, wir haben von Office 2010 nun auf Office 2016 (Professional Plus) umgestellt. Dabei ist mir erschreckend aufgefallen, dass eines unserer...



  2. Microsoft Word Kurztipp - YouTube Video mit Vorschaubild in Word Dokument einfügen: In der heutigen digitalen Zeit ist das geschriebene Wort oft nicht mehr die erste Wahl und so mancher greift lieber zu einem Smiley oder einem Video....



  3. Kalender zur Auswahl eines Datums in Microsoft Word 2013 Dokument einbinden? So geht’s!: Mit den sogenannten Feldfunktionen kann man stets automatisch das aktuelle Datum in einem Word Dokument haben. Was aber, wenn der Text an sich meist...



  4. Textbausteine mit Pulldown Menü in Microsoft Word 2013 Dokument einbinden? So geht es!: Ihr schreibt Texte bei denen immer wieder die gleichen Personen oder Adressen im Wechsel verwendet werden, oder auch ähnliches? Diese Texte kann man...



  5. Microsoft Word 2013 statt „Mit Bing suchen“ lieber „Mit Google suchen“ lassen? So geht’s!: Auch wenn es Standard ist nutzen viele nicht Bing als Suchmaschine, Microsoft Word 2013 bietet ja quasi eine interne Suchfunktion an die aber eben...