OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen?

Diskutiere OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen? Sagen wir es mal wie es ist Ottook-2, man kann es nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Originalansicht: OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen?

    Sagen wir es mal wie es ist Ottook-2, man kann es nicht jedem Nutzer gleichzeitig recht machen. Unter der Überschrift "OneNote Wasauchimmer" sucht eben kaum einer Tipps zum entfernen eines XBox Eintrags oder andere Tipps und wer gezielt nach Lösungen für OneNote oder einer andere App sucht findet den anderen Link vielleicht nicht oder übersieht diesen.

    Das ist keine Quotenerfüllung sondern schlicht und ergreifend eine von vielen Dinge die einen Nutzer beschäftigen können, auch wenn dies nicht in dein Suchschema passt, oder das eines anderen oder vielleicht sogar meines. Würde ich nur Ratgeber schreiben die mich interessieren würde ich wohl sehr wenig schreiben. Wer legt also fest was "Wichtig" ist? Du? Ich? Machen wir am besten vor jedem Artikel eine Umfrage ob man den schreiben sollte?

    Man sollte es da wie mit jedem anderen Artikel auch halten, denn wenn ich etwas für nicht interessant halte lese ich es auch nicht. Wer aber eben genau über die Frage zum Thema One Note nachdenkt wird vielleicht genau hier fündig. Welchen Anspruch du an Redaktionstips hast weiß ich nicht, das weiß ich bei keinem Leser, denn weder du, noch ich, noch der einzelne Leser an sich ist ein Maß an dem man die Auswahl festmachen kann. Man schreibt eben mal über das eine und dann über das andere.

    Braucht oder erwartet man gerade JETZT und am liebsten sofort eine bestimmten Lösung kann man ja eine entsprechende Anfrage im Forum stellen und bekommt dann zeitnah Anwort wenn es einer weiß. Wenn ich in einer fremden Stadt nach einem Ort suche frage ich ja vielleicht auch einen Passanten und warte nicht bis sich einer denkt "Oh, der will bestimmt wissen wie er nach XY kommt!" und es mir sagt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen?

    Manchmal frage ich mich eh, aus welchem Grund so manche unbedingt alle möglichen Mini Apps deinstallieren wollen. Speicherplatz nimmt das ja nun wirklich nicht weg. Oder hat man einfach nur Angst, unbeabsichtigt da drauf zu klicken und dann durch den Start dieser Apps ist dann auf einmal das eigene Bankkonto leer geräumt?

  4. #13
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen?

    Na ja,von den neuen Deinstall Möglichkeiten hab ich schon gern ein bisschen Gebrauch gemacht.
    Groove Music hat mich von Anfang an genervvt,Sticky Notes halte ich für mich persönlich für ebenso überflüssig und den Voice Recorder nutz ich auch nie.
    Es geht ja mehr darum, dass es eben möglich ist und darum nutze ich es. Xbox und OneNote sind bei mir auch völlig deplaziert und können eigentlich auch verschwinden.
    Nicht wegen den Filegrössen aber man muss dann in der Appliste nicht mehr so lange runterscrollen
    Doch ich beschranke mich auf die Erstgenannten.Ich bin schliesslich Insider und ich teste zb OneNote auch .

  5. #14
    Bei mir wird unter Apps & Features -> Microsoft Office 2016 -> "Ändern" nur zwei Methoden für die Reparatur angeboten


OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen?

OneNote in Windows 10 deinstallieren? Kann man die OneNote App einfach entfernen? - Ähnliche Themen


  1. OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen: Ich bin mir unsicher ob ich Office 2019 Prof installieren soll weil mir OneNote 2016 wichtig ist. Bei der Windows 10 OneNote App muss man sich bei...



  2. Wie kann man die "Ersetzungen"-Funktion von macOS in OneNote aktivieren: In den Systemeinstellungen von macOS gibt's die Möglichkeit, "Ersetzungen" zu definieren, sodass z.B. beim Anschlag der Taste "U" der Ausdruck...



  3. OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?: Guten Tag, Ich verwende mein OneNote seit ca. zwei Monaten (aus dem App-Store herunter geladen) und seither hat es noch nie synchronisiert. Die...



  4. OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote...



  5. kann die oneNote app nicht auf meinen ipad pro installieren: ich kann die oneNote app nicht auf meinen ipad pro installieren. Sie scheint sofort zu hängen. Was kann ich tun?