Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

Diskutiere Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von areiland Warum, stellst Du mir jetzt auch noch die Frage ob Du das Tool ausführen sollst? . Weil Tipps und Programme zum Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen

    Warum, stellst Du mir jetzt auch noch die Frage ob Du das Tool ausführen sollst? .
    Weil Tipps und Programme zum Windows Tuning meist Humbug sind!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    Willst Du mich verarschen - ich bin hier raus!

  4. #23
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    @ gavagai,

    du solltest besser vor Ort eine Person deines Vertrauens an dein PC lassen.
    Auf Tipps (und gerade die vom Profi Alex) reagierst du mit "mache ich nicht" und "kenne ich nicht".
    Selbst Basics wie Taskmanager sind dir unbekannt, so kann die Forenhilfe nicht weitergehen. Hilfe ja, aber keinen Windowskurs.

  5. #24
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    @gavagai,

    @areiland hat diesen Artikel verfasst. Der macht doch deutlich, welche Sicht er vertritt.
    http://www.win-10-forum.de/windows-1...rogrammen.html

    Das von Dir installierte "Advanced SystemRepair Pro" gehört zweifellos in diese Kaegorie von "Müll-Tools", die man niemals auf seinem PC haben sollte und niemals nutzen sollte. Dieses Tool schrottet Dir über kurz oder lang Dein System. Es gibt vor, Dinge zu reparieren, wo es gar nichts zu reparieren gibt. Wenn es dann in das System eingreift, weißt Du nicht, was genau wie und wo das was macht. Und irgendwann beginnen Dinge im System nicht mehr richtig zu funktionieren, weil das Tool unsinnige und falsche Eingriffe vorgenommen hat, die das System instabil gemacht haben. Solche Tools arbeiten mit dem Faktor Angst. Die finden selbst auf frischen Neuinstallationen haufenweise vermeintliche Fehler. Diese Diagnose dient nur dazu, Dich zu animieren, das Tool zu kaufen. Denn das ist die primäre Zielsetzung des Anbieters. Und das erreicht er mit seiner unrichtigen Diagnose.

    Das Tool winset 10 von @areiland arbeitet ausschließlich mit wineigenen Bordmitteln innerhalb von Win. Hier greift also keine fremde Software in das System ein, die vorgibt, das System beschleunigen, reparieren oder sonstwas zu wollen oder zu können. Es wird somit auch nichts vermeintlich getuned. @areiland hat das Know How zu wissen, was man sinnvoll im System ändern kann, ohne das System zu schädigen. Man könnte das alles selbst in der Registry oder Eingabeaufforderungen machen. Das Tool nimmt dem Nutzer diese Mühe ab, bietet ganz einfache Lösungen per Klick für häufig gewünschte Änderungen an. Da ist nichts unseriös, nichts dubios. Da wird gezielt und nachvollziehbar jeweils eine gewünschte Aktion ausgeführt, die das System erlaubt und toleriert. Du kannst bei @areiland zu jedem Funktionspunkt nachfragen, was da genau und wie passiert. Das ist also genau das Gegenteil von dem, was @areiland in seinem Artikel beschreibt. Aus dem Artikel geht hervor, worin sein Anliegen besteht, nämlich Nutzer von solchen Tools fernzuhalten. Das mag auch der Anstoß gewesen sein, dem Nutzer mit einem eigens entwickeltem Tool ein Werkzeug in die Hand zu geben, welches die Suche und die Nutzung der fragwürdigen Tools fremder Anbieter, die ein reines kommerzielles Interesse haben, überflüssig macht.. @areiland sein Tool darfst Du kostenlos nutzen. Es ist ein Tool vom Nutzer für Nutzer.

    Vielleicht kannst Du jetzt besser einschätzen, was @areiland Dir an die Hand geben wollte. Ich habe die Entwicklung des Tools von Beginn an mitverfolgt. Ich weiß, welche Kenntnisse @areiland hat, ich weiß ein bisschen, was da per Klick auf einen Button passiert (also nicht nur das gewünschte Ergebnis, sondern auch, auf welchem Weg mit welchen Mitteln). Ich kenne seine Philosophie und die Zielsetzung, die er bei der Entwicklung seines Tools verfolgt. Ich habe volles Vertrauen in @areiland und sein Tool. Ich nutze es bei Bedarf selbst gerne. Ich halte es für ein unverzichtbares Hilfsmittel bei häufig auftretenden Problemen und Änderungswünschen. Ich empfehle es besten Gewissens gerne weiter.

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    Und hier: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 lässt sich in den einzelnen Posts der insgesamt drei Seiten nachvollziehen, welche Möglichkeiten das Tool besitzt und wo es überall eingreift. Die bisherigen 1256 Nutzer des Tools scheinen zumindest insgesamt recht zufrieden damit zu sein.

  7. #26
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    Die bisherigen 1256 Nutzer des Tools scheinen zumindest insgesamt recht zufrieden damit zu sein
    ... auch von mir dazu ein

  8. #27
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    @ gavagai,

    du solltest besser vor Ort eine Person deines Vertrauens an dein PC lassen.
    Auf Tipps (und gerade die vom Profi Alex) reagierst du mit "mache ich nicht" und "kenne ich nicht".
    Wie kommst du darauf? Wo habe ich geschrieben: "mache ich nicht" und "kenne ich nicht" ?
    Wenn ich einen Begriff nicht kannte frage ich nach: Was ist XYZ? oder wo finde ich XYZ?

  9. #28
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    Zitat Zitat von gavagai Beitrag anzeigen
    Bringt - meine ich - für mein Anliegen wenig, weil man Standardbrowser der Opera ist. Es geht aber um das Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart. Oder liege ich da falsch?
    .. mach mal bitte von Einstellungen > Apps > Standard Apps einen Screenshot, oder gib in "Ausführen" mal eine URL ein und sage uns welcher Browser sich dann öffnet. Auch wenn du der Meinung bist das Opera dein Standardbrowser ist, muss es im System nicht korrekt eingetragen sein.

  10. #29
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    „Advanced System Repair Pro” habe ich deinstalliert.

    - - - Aktualisiert - - -

    WinSet10 4.0.1.1 kann ich nicht installieren. Fehlermeldung: „Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. "

  11. #30
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

    Wie schon vorgeschlagen, mach mal eine Scan auf Besucher
    https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/
    brauchst du nicht installieren. nur ausführen
    Den Taskmanager findest du mit einem Rechtsklick in die Taskleiste.
    Wenn du schon das Tool von Alex nicht ausführen kannst, muss auch nicht installiert werden, hast du wohl ein paar mehr Probleme.
    Ein Inplace Update wäre wohl das beste.
    Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren


Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie?

Öffnen des Browser Microsoft Edge beim Neustart unterbinden. Wie? - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich eine .apk unter Microsoft Edge öffnen?: Wie kann ich eine .apk Datei in Microsoft Edge öffnen?



  2. microsoft edge immer in private fenter öffnen,wie geht das: immer wenn ich Microsoft edge in private fenster öffne kommt nach jedem neustatr wieder der normale browser bei dem der verlauf angezeigt wird,wie...



  3. Wie kann ich das ständige Erstellen des Ordners Conversation History unterbinden?: Liebe Community, ich wende mich mit einem Problem an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich...



  4. Windows 10 Preview Build 14942 - Abstürze beim Microsoft Edge Browser verhindern - so gehts: Einige Preview-Nutzer der Build 14942 berichten im Microsoft-Answers-Forum von Abstürzen mit dem Edge-Browser. Obwohl seitens Microsoft noch kein...



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...