Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

Diskutiere Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ist es möglich Kacheln in Start "alles auf einen Blick" selbst zu definieren? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Vielen Dank...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    Hallo!
    Ist es möglich Kacheln in Start "alles auf einen Blick" selbst zu definieren?
    Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    Das ist doch nur nur eine Kachelgruppe, die Du jederzeit so gestalten kannst, wie Du möchtest. Einfach beliebige Kacheln dorthin ziehen und nicht benötigte Kacheln über einen Rechtsklick lösen. Mit einem Klick auf den Titel der Gruppe kannst Du den Namen der Gruppe ebenfalls beliebig wählen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    Nein, nein! Ich will meine eigene Kachel für meine eigene Funktion anfertigen können.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    Dann hefte doch Dein Programm einfach an das Startmenü an - oder gib den Leuten eine gescheite Beschreibung dessen, was Du möchtest!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    Ich möchte meine eigene Kachel fertigen. Von der Farbauswahl bis zum Pfad will ich alles selber machen. Da ich es nicht kann benötige ich Hilfe.
    Wer kann helfen?

  7. #6

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    Verrate doch mal, welches Programm du da anheften willst.
    Ich würde ja einfach im Explorer einen Rechtsklick auf die Datei machen und dann "An Start anheften" auswählen. Das sollte es für's erste tun...

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    @Thomas, schau mal, hier ist eine Anleitung für manuell und ein Hilfstool.

    Windows 10 Eigene Kacheln mit Bild Farbe Icon für das Startmenü erstellen Deskmodder Wiki

    https://blogtogo.de/tilecreator-windows-10/

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

    Hintergrund: Ich hätte zugern alle Kacheln breit und jede Software ihre eigene Farbe in uni. Das Startmenü hat 5 freie Zeilen, da kriegte ich wunderbar unter.
    Schnell zurechtgefuscht:

    Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?-win10-startmenue-idee.jpg


Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?

Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln? - Ähnliche Themen


  1. Start-Button und Hinweis auf Benachrichtigung "inaktiv": Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich den START-Button nicht mehr anklicken, um ins Startmenü zu gelangen. Der Button reagiert nur noch auf...



  2. Kacheln in Alles auf einen Blick?: Ich hätte gerne gewusst, wie man im Kachel-Fenster "Alles auf einen Blick" eine Kachel hinzufügen kann? Geht das überhaupt? Denn meine bisherigen...



  3. Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite: Hi, ein frohes Neues... Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Strat-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf...



  4. Schwerwiegender Feher bei klick auf "Start": Hallo, mein Problem ist das, immer wenn ich auf "Start" klicke die folgende Meldung kommt: 4367 dann funktioniert es, oder nicht. Keine...



  5. Mehrere Apps auf einmal "Von Start lösen": Hallo, unter Windows 8.1 konnte man mit der gegrückten STRG Taste gleich mehrere Apps markieren und dann auf einmal "Von Start lösen" Nun muß...


Sucheingaben

basteln mit kacheln