Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

Diskutiere Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke an alle. Das OneDrive Fenster ist weg. Beim Windows-Einstiegsbild kommt mitten im Foto immer noch der Text: „Melden Sie sich bei Microsoft Rewards an ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Danke an alle.
    Das OneDrive Fenster ist weg.
    Beim Windows-Einstiegsbild kommt mitten im Foto immer noch der Text: „Melden Sie sich bei Microsoft Rewards an und sammlen [! Deutsch ist nicht die Stärke von MS] Sie beim Suchen und Shoppen Punkte”.
    Ich konnte mit "Windows 10: so lassen sich Werbeeinblendungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren" bei meinem Design des Windows10 nichts anfangen.
    Rabattmarken oder Karten zum Stempeln nehme ich nur im Cafe oder beim Bäcker, wo es dann echt was gibt, wenn die Karte voll ist. Ich werde tagtäglich gefragt, ob ich eine Deutschlandkarte habe. Ich habe eine Autolandkarte von Deutschland und einen Atlas, antworte aber trotzdem immer mit "Nein".
    Aber die Rewards-Nachricht stört mich nicht weiter.

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Dann deaktiviere doch den Sperrbildschirm, so dass Du immer gleich am Anmeldebildschirm landest! Damit: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 gehts auf Mausklick. Der entsprechende Schalter findet sich unten auf dem Tab "Verschiedenes" als vorletzter Punkt. Ein Klick und der Sperrbildschirm ist Geschichte.

  4. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Moin,
    oder Du schaust Dir mal O&O Shutup an.
    Ist portable und kann vieles.
    Trotzdem den von O&O angeforderten Systemwiederherstellungspunkt setzen.

    Vor großen Upgrades würde ich außerdem alles wieder auf Standard setzen, die Funktion ist implementiert:
    https://www.oo-software.com/de/shutup10

    Antispy halte ich für übertrieben, es geht MS um Telemetrie Daten!

  5. #14
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Über Einstellung > Personalisierung > Sperrbildschirm wie hier:

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?-screenshot.1.jpeg

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Ihr versteht das falsch "mein Browser macht das nicht". So ein Unfug. Jeder Browser, der als Standard-Browser eingestellt ist öffnet eine jeweilige Seite, wenn es lokal von einem Programm veranlasst wird, ob das eine Update Seite ist oder eine Werbe Seite oder sonst eine Seite. Wenn Du im Updateverlauf den Link der KB klickst, öffnet die Info-Seite ebenfalls im Standard-Browser. Und Microsoft schickt einen furchtbar gerne auf irgendeine derer Seiten. Das sehe ich alleine daran, dass ich Microsoft Solitär spiele und hier keine Blocker Chance habe, wenn ich online mit Anmeldung spiele, was ich muss, weil man es sonst nicht richtig spielen kann. Des öfteren schickt mich Microsoft auf irgendeine blöde Seite, wo mir gezeigt wird, was ich noch alles spielen kann. Ich meine, in dem Zusammenhang auch schon die Reward-Seite bekommen zu haben. Hier öffnet die Seite eben in meinem FF.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Der IE offnet solche Seiten alleine nach Updates! Ansonsten gibt der Ruhe, obwohl er (gerade deshalb) als Standardbrowser eingestellt ist. Ansonsten beinhalten sämtliche modernen Browser, die sich an die aktuellen Systemstandards halten, alle z.B. die Vorladefunktion, sie registrieren sich für den automatischen Appstart usw. usw. Und hier liegt auch der Knackpunkt, nicht an der jederzeit hinterlegbaren alternativen Startseite, die normalerweise nur einmal öffnet und schon immer gerne genutzt wird.

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Eine Startseite wird allenfalls einmalig überschrieben. Beim nächsten Browserstart müsste wieder die normale Startseite öffnen. Wird die Startseite geändert, ist das ein Browser Hack und von ganz anderer Kategorie.

    Es gibt einen sogenannten Bing Redirect Virus. Dieser ändert auch die Startseite. Wo der herkommt, ist mir immer noch nicht klar.
    https://www.google.com/search?q=bing...ient=firefox-b

  9. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Dann schicke bitte mal eine " Putze" über das System, ist dann Ruhe?
    https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Ich war vor einiger Zeit davon betroffen. Weder Malwarebytes/ADW Cleaner noch sonst ein bekannter Scanner konnte den finden und vernichten. Erst ein ESET Online Scan hat ihn gefunden und eliminiert.

  12. #20
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

    Okay,
    da hatte ich dann noch nicht die Ehre.....(danke für den Hinweis!)
    Allerdings zeigen die von mir genutzten Browser auch nicht das Verhalten wie beim TO.


Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen?

Beim Windows10 Start Belästigungen durch Microsoft. Wie für immer wegmachen? - Ähnliche Themen


  1. Windows Live Mail startet beim Windows10 Start selbstständig: Werte Community, ich habe nun hier schon des öfteren gelesen, dass Windows Live Mail sich nach dem letzten Update gar nicht mehr stratetn lässt, bei...



  2. Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset: Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Taskleiste beim Start nicht erscheint. Der Taskmanager funktioniert auch nicht mehr, das Fenster...



  3. Probleme beim Personalisierung Start-Menü Windows10: Hallo zusammen, ich versuche bei meinem neuen PC das Startmenü (Windows 10) zu personalisieren. Ich kann zwar die Voreinstellung ändern (d.h. Apps...



  4. Anzeigeproblem Windows 10 und Microsoft Office - Beim Nutzen von Word immer wieder für 2 Sekunden sc: Liebe Community, ich habe ein großes Problem mit meinen neuen Laptop. Ich bekomme für dieses Problem keine Fehlermeldung. PRODUKT: Asus...



  5. Favoriten immer beim Start durcheinander: Beim Start von Office 2016 (verwende Windows 10) sind leider immer die unter Favoriten abgelegten Ordner durcheinander. Ich kenne die anderen...