Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch

Diskutiere Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit kurzen geht mein Bildschirm automatisch aus, obwohl es vorher nie so war und ich immer die Energiesparoption so eingestellt habe, das mein Bildschirm ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    m.313
    Standardavatar

    Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch

    Hallo,

    seit kurzen geht mein Bildschirm automatisch aus, obwohl es vorher nie so war und ich immer die Energiesparoption so eingestellt habe, das mein Bildschirm sich niemals automatisch ausschaltet. Wenn ich die Optionen wieder so einstelle, werden sie automatisch nach einiger Zeit und/oder (ich bin mir da nicht sicher) nach dem herunterfahren des PC's zurückgesetzt.

    Woran könnte das liegen? Ich benutze seit neusten ein neues Antivirus Programm und eine Firewall, aber ich glaube die ändern wohl kaum diese Einstellung. Kann es an dem neuen Windows Update liegen?

    Mein zweites Problem welches schon länger herrscht: Mein PC fährt automatisch hoch nachdem ich ihn einiger Zeit nicht benutze. Wenn ich z.B. ein Wochenende weg bin und dann wiederkomme ist mein PC an, obwohl ihn keiner angeschaltet hat. Meist fährt der PC nach ca. 2 Tagen automatisch hoch. Ich muss also immer den PC hinten KOMPLETT ausschalten, damit er kein strom mehr kriegt. Ist an sich ja kein so großes Problem, würde trotzdem gerne wissen woran das liegt, weil es mal sein kann das ich es vergesse und es nach einiger Zeit nervt immer unter den Tisch kriechen zu müssen.

    Ich weiß nicht welche Informationen benötigt werden um mir helfen zu können, daher am besten einfach sagen was Ihr braucht und am besten gleich dazu wie es auszuführen ist, falls es komplizierter sein sollte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch

    Statt diffuser Angaben zu AV und Firewall solltest Du mal harte Fakten zum Rechner und der installierten Software liefern! Wie soll man das sonst beurteilen können, wenn Du nicht einen harten Fakt zum Rechner lieferst und stattdessen von einem kürzlichen Update fabulierst, das Du ebenfalls nicht genau benennst?

  4. #3
    m.313
    Standardavatar

    Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch

    System: Win 10 Home 64bit
    Grafikkarte: GTX 970
    CPU: Intel Core i7 4790K
    Mainboard: ASRock Z97 Killer
    RAM: DDR3 16GB

    Das mit dem Bildschirm der sich automatisch ausschaltet habe ich gelöst, daher ist das letzte Update von Win10 irrelevant, weil das andere Problem schon lange herrscht.

    Wake on lan ist übrigens auch deaktiviert.

    Ich weiß nicht ob die installierte Software interessant ist, weil es hauptsächlich Games sind.

    Es passt zwar nicht ganz zum Thema, jedoch wollte ich mein PC zurücksetzen, um das Problem vielleicht dadurch zu beheben und weil ich es eh vor hatte. Jedoch bekomme ich die Meldung die anscheinend schon weit verbreitet ist:

    "PC kann nicht zurückgesetzt werden, es wurden keine Änderungen vorgenommen" oder so ähnlich.

    Nun habe ich mir das Win10 Tool herungeladen und die passende Win10 Version auf eine CD gebrannt und es damit versuchen wollen, weil es im Internet hieß damit soll es gehen - jedoch kann ich, wenn ich den PC über die CD starte, die Option die bei anderen zu sehen ist, nicht finden (PC zurücksetzen). Diese Option fehlt bei mir. Wenn ich den PC zurücksetzen will ohne die CD habe ich diese Option jedoch, doch kriege dann nach kurzer Zeit die fehlmeldung. Ich kann Windows installieren über die CD, jedoch habe ich dann zweimal Windows auf meinem PC, wenn ich mich nicht irre?

    Heißt ich müsste Windows komplett löschen und mit der CD Windows neu installieren, oder?

    Übrigens hatte ich vorher Win8.1 und habe auf Win10 geupgraded, falls das ein Unterschied macht oder wichtig ist.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch

    Du könntest stattdessen auch erstmal ein Inplace Upgrade durchführen: Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren. Das löst vieles ebenfalls und ist die einfachere Variante.


Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch

Energiesparoptionen speichern nicht und PC fährt automatisch hoch - Ähnliche Themen


  1. mein windows 10 desktop fährt nicht hoch und der bildschirm blinkt: hallo, hab ein problem mit meinem medion akoya. wollte den labtop ganz normal starten und konnte mich auch ganz normal bei microsoft anmelden....



  2. Nach Windows 10 Update hängt der Rechner in einer Endlos Schleife ( fährt hoch und automatisch runte: Hallo, ich bin verzweifelt....im Hintergrund führte der Rechner heute ein Update durch. Als ich ihn wieder nutzen wollte, bootet er Hardwaremäßig...



  3. Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch: Hallo, ich habe schon einiges dazu im Netz durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden. Auf meinem kürzlich gekauften Tablet-PC...



  4. Laptop fährt automatisch aus Standby hoch: Hallo liebe Community, mein Problem besteht darin, dass mein ASUS Laptop automatisch aus dem Standby hochfährt. Auf den Befehl ''powercfg...



  5. Windows 10 fährt sich automatisch hoch: Hallo, seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich mein Rechner manchmal nachts von selbst hochfährt. Besonders ärgerlich war das, als ich aus...