Startmenü nicht mehr veränderbar

Diskutiere Startmenü nicht mehr veränderbar im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meinem Windows 10 Startmenü konnte ich bis gestern Änderungen vornehmen, z.B. Apps/Programme aus dem linken Bereich "Meistverwendet" in den ich sag mal gekachelten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    E752

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    Hallo,

    bei meinem Windows 10 Startmenü konnte ich bis gestern Änderungen vornehmen,
    z.B. Apps/Programme aus dem linken Bereich "Meistverwendet" in den ich sag mal
    gekachelten rechten Bereich "alles auf einen Blick" durch einfaches Rüberziehen kopieren.

    Nun geht das nicht. Versuche ich es, erscheint das entsprechende Icon zusammen mit
    einem Parkverbotssymbol und es geht nicht zu verschieben.

    Wo kann man einstellen, dass ich das wieder anpassen kann ??

    Gruss

    Ralf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    Manchmal hilft schon WIN+R drücken und shutdown -g -t 0 eingeben u. Enter.
    Ansonsten mal dies abarbeiten: Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    E752

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    Hallo,

    ich hab nun die 4 einfachen Varianten durch. Geht nicht.
    Bei Variante 4
    Variante 4:

    Windows-Taste + i drücken für die Einstellungen / Personalisierung / Links dann Start
    Dort unter Liste anpassen die ersten 3 Einstellungen auf EIN stellen
    kann ich die erste Einstellung "mehr kacheln anzeigen" gar nicht ändern, die ist fest auf AUS

    Zudem findet sich oben über der VORSCHAU der Hinweis "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"

    Habe auch gerade AVIRA deinstalliert, das wars aber nicht

    Was tun ?

    Gruß

    Ralf

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    irgendetwas installiert seit gestern?

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    Andere Frage: Was hast du gestern gemacht, bevor es noch ging?

    edit: Hast du die anderen Punkte weiter unten auch abgearbeitet?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    E752

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    ja ich habe sogar sehr viele Programme installiert....
    ich ziehe nämlich gerade von meinem altem Laptop auf den neuen um....

  8. #7
    Athur Dent
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    Mach doch mal einen Screenshot Von Programme und Features

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    E752

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    Zitat Zitat von Athur Dent Beitrag anzeigen
    Mach doch mal einen Screenshot Von Programme und Features
    Screenshot anbei. Ich habe mal nach Datum sortiert, ist natürlich unvollständig,
    aber man sieht was ich heute installiert habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Startmenü nicht mehr veränderbar-screen1.png  

  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Startmenü nicht mehr veränderbar

    Moin rasti,
    hast Du "sauber installiert"(sprich nach einer Programminstallation auch neu gestartet...) oder alles in einem Rutsch raufgebraten?
    Dabei kann sich Software bzw. Windows durchaus verschlucken.
    Gibt es Systemwiederherstellungspunkte, evtl. auch von der neu installierten Software automatisch angelegt?

    PS: Machst Du da gerade einen Virenscan, oder wieso Drei Icons von Avira unten nebeneinander?


Startmenü nicht mehr veränderbar

Startmenü nicht mehr veränderbar - Ähnliche Themen


  1. Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar: Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole...



  2. Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen: Ich weiß, das über dieses Thema schon mal geschrieben wurde, finde es aber nicht mehr wieder. :confused: Ich habe letztes Jahr im August ein Upgrade...



  3. Startmenü erscheint nicht mehr: Hallo Leute, zunächst einmal fröhliche Weihnachten.:) Und nun das Problem: Wenn ich auf das Fenster ganz unten links in der Taskleiste klicke,...



  4. Windows 10 Startmenü funktioniert nicht mehr.: oin, seit heute morgen spinnt mein Win10 Pro Startmenü - ein Linksklick öffnet es nicht, rechtsklick funktioniert soweit also ich komme so in...



  5. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...


Sucheingaben

windows 10welche einstellung personalisierung