Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"

Diskutiere Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment" im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Community. Ziel ist es das Startmenu für die Benutzer lokal auf dem Client vorzugeben bei der Erstanmeldung. Der Benutzer soll danach die Möglichkeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"

    Guten Tag Community.

    Ziel ist es das Startmenu für die Benutzer lokal auf dem Client vorzugeben bei der Erstanmeldung. Der Benutzer soll danach die Möglichkeit haben das Startmenu eigenständig zu ergänzen/anzupassen und es soll möglich sein dieses Startmenu wieder zurückzusetzen auf das vorgegebene Start Layout.

    1. Reicht es die LayoutModification XML über PowerShell zu exportieren um sie zur Verteilung zu benutzen?

    2. Wo oder wie muss die LayoutModification XML abgelegt werden, damit sie an alle Benutzer verteilt wird die sich neu an dem Client-Gerät anmelden?

    3. Gibt es einen Befehl/Skript oder Ablageort der es mir ermöglicht, das Layout des Startmenüs wieder auf den von mir durch die LayoutModification XML definierte Vorgabe zurück zu setzen?

    Mit freundlichen Grüßen
    lionbb8

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Personalisierung Deployment

    Hallo Community.

    Im Moment wird im Deployment das Windows 10 entsprechend personalisiert. Dazu gibt es sechs Bereiche, die alle angepasst werden konnten:

    1. Desktophintergrund
    2. Sperrbildschirm
    3. Abmeldebildschirm
    4. Anmeldebildschirm
    5. Startmenu (Hintergrund der Apps)
    6. PC-Einstellungen (Info-Center->Einstellungen)

    Der Bereich Startmenu und PC-Einstellungen (Punkt 5. und 6.) konnten mit einer Farbe personalisiert werden und auf beiden Oberflächen wird sie entsprechen dargestellt. Jedoch beim Anmelde-, Abmeldevorgang, Neustart und Eingabe des Bildcodes wird eine andere Farbe übernommen als diejenige die ich ausgewählt habe.

    Wie ist es möglich, das die Farbe auch für den Anmelde-, Abmeldevorgang, Neustart und bei der Eingabe des Bildes übernommen wird wie ich sie eingestellt habe?


    Mit freundlichen Grüßen
    lionbb8


Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment"

Windows 10 Start Layout vorgeben "Deployment" - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. Systemsteuerung dem "Start-Menü" fix hinzufügen: Guten Tag, ich möchte gerne die Systemsteurung (als Kachel oder sonst wie fix egal) dem Start-Menu anfügen, damit ich dieses nicht immer...



  3. "Start anheften" funktioniert erst nach Neustart ?: Hallo, möchte Programme ins Startmenü anheften. Jedoch wird das nicht sofort angezeigt. Est nach Neustart. Auch beim löschen ist da so? Was mach...



  4. Mehrere Apps auf einmal "Von Start lösen": Hallo, unter Windows 8.1 konnte man mit der gegrückten STRG Taste gleich mehrere Apps markieren und dann auf einmal "Von Start lösen" Nun muß...



  5. An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug): Hallo! System: Win 10 Pro x86 auf Lenovo Ideapad U160 (i5). Ca 180 Apps instlliert. Angemeldet mit MS-Konto. Installation erfolgte mit "nur Daten...


Sucheingaben

server 2016 startmenü vorgeben