Ordneransicht organisieren

Diskutiere Ordneransicht organisieren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn das mit dem kopieren, wie ich es beschrieben habe, bei dir nicht klappt, dann stimmt mit deinem System etwas nicht. Das muss funktionieren. Ob ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Ordneransicht organisieren

    Wenn das mit dem kopieren, wie ich es beschrieben habe, bei dir nicht klappt, dann stimmt mit deinem System etwas nicht. Das muss funktionieren.
    Ob man das zusammenschieben wieder aktivieren kann, kann ich dir leider nicht sagen, was aber nichts heißen muss.
    Fragen kannst du hier natürlich alles. Dir sollte aber auch klar sein, dass wir hier nicht für Microsoft arbeiten, sondern das das ein privates Forum ist und wir das nur in unserer Freizeit machen. Von daher haben wir keinen Einblick in Firmen Interna.
    Classic Shell habe ich nie benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Hier 2 Links dazu: Classic Shell 4.2.5 - Windows-Startmenü anpassen Download Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements
    Selbstverständlich kannst du dein Feedback zu Win hinterlassen. Wenn du Cortana aktiv hast, hier:
    Name:  feedback.PNG
Hits: 71
Größe:  73.1 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Ordneransicht organisieren

    Ah, es klappt jetzt, ich verwechsel nur immer Links- und Rechtsklick bei der Maustaste, weil in meinem Kopf Rechts und Zeigerfinger mit "benutzt man öfter als Links und Mittelfinger" assoziert werden.
    Das ist schon nützlich und ich kannte das vorher nicht. Danke!
    Trotzdem, dann muss ich nach einer Möglichkeit suchen, dass ich wieder zusammenschieben kann.

    Ich wusste nicht wie offiziell, das hier ist und ich deswegen nach anderen Programmen fragen kann, die Windows quasi "unterlaufen"
    Danke für die Links, da muss ich mich mal mit beschäftigen, am Besten bevor ich es installiere.

    Meine Meinung hab ich ja im Prinzip schon geschrieben. Ich fände es schön wenn man den Explorer selber gestalten könnte.
    Wie eben der Zugriff auf die Namensleiste:
    Zweiter Punkt bei Vista und 7 gab es einen Knopf in dem man durch draufklicken die Ansicht der Symbole schnell durchklicken kann. Bei Vista links oben, bei Windows 7 oben rechts. Bei 10 muss ich mir, wie bei dem Sortieren, die einzelnen Sachen auswählen und kann nicht mehr schnell durchklicken. Es gibt zwar zwei Knöpfe unten rechts, aber da sind die zwei Ansichten vorgefertigt. (Nebenbei, ein Knopf für zwei Ansichten reicht auch, da erwisch ich auch erst mal den Falschen)
    Ich vergleich das jetzt mal wieder mit Vlc oder Firefox. Da kann man die Funktionen die man für den Schnellzugriff braucht auch leichter auf die Oberfläche einbauen und auch den Standort auswählen. (Wobei das nicht so wichtig ist, aber es nervt, dass die Ansicht bei drei System auf drei verschiedenen Orten ist)


Ordneransicht organisieren

Ordneransicht organisieren - Ähnliche Themen


  1. Datei- u. Ordneransicht vereinheitlichen: Tach allerseits, kann mir jemand eine batch-Datei schreiben, mit der sämtliche Ordner u. Dateien auf dem PC dauerhaft in die Ansicht "Mittelgroße...


Sucheingaben

windows 10 ordner gleich groß gb bilden

Windows 10 Ordner untereinander anzeigen

win 10 ordner ansicht

classic shell ordner ansicht

Stichworte