Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

Diskutiere Win 8 Metro in Win 10 aber wie? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja servus und salü euch allen, bin ja ganz neu hier im Forum. Habe einige Zeit lang mit Win 9/10 rumprobiert. Im großem und ganzen ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro Insider Preview Build 11102
    System
    Intel Core i 5 650, 8 GB DDR3 , Nvidia GT440

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Ja servus und salü euch allen,
    bin ja ganz neu hier im Forum.

    Habe einige Zeit lang mit Win 9/10 rumprobiert.
    Im großem und ganzen ist es ja stabiler als Win 8.1

    ABER

    Was mich voll nervt ist dieses hässliche Starmenü, das ist wieder Mega oldscool :-(

    Ich fande die Metrooberfläche super bei win8.1

    Bei ein paar Preview Version vom 10 war die auch noch möglich zu nutzen, aber nun bei der neunen Preview Build 11120 ist es nicht mehr da:-(

    Jetzt habe ich zwar das Startmenü im Vollbild ohne Tabletmodus, Kachel gehen auch wieder in Gruppen, aber voll dumm nun gehen Gruppen nicht mehr nebeneinander, sondern nur noch untereinander, bzw nur 3 Gruppen nebeneinader, das ist mega mist. Habe 3 Monitore nebeneinander und nicht untereinander.

    Habe echt ewig gesucht aber leider nichts gefunden, wie ich die Kachelordner nebeneinander unbegrenzt positionieren kann. Daher nun meine Frage an euch. Wie kann ich dies wieder machen?

    Ich habe insgesamt 7 verschiedenen Kachelgruppen, die alle untereinander geht gar nicht, scroll ich mich ja blöde.^^
    Ich möchte das gerne wie bei Win 8.1 wieder alles nebeneinander haben.

    Bin euch echt dankbar wenn ihr mir bitte helfen könntet.

    Mfg
    Manticore

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Dazu gibts keine Lösung, Du musst mit dem Windwos 10 Startmenü leben lernen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro Insider Preview Build 11102
    System
    Intel Core i 5 650, 8 GB DDR3 , Nvidia GT440

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Morgen,

    oh ne bitte nicht, das Startmenü ist echt ne Katastrophe, hab das nun schon mehrmals negativ beim feeback bewertet.
    Hat da keiner ne Mod oder so?

    so wie früher wollten ja immer alle für ihr system das seign vom neunen oder auch umgedreht, wie ja einige bei win 8 bpsw. win xp design hatten.
    Ist sowas ähnliches nicht da?

    Bin ja nicht der einizige dem das neue design überhaupt nicht zusagt.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Ich hab es ausprobiert und ich bekomme mehr als drei Apps in eine Reihe. Dazu hab ich in Settings/ Personalizing/ Start.den schiebschalter angemacht : "mehr Tiles zeigen".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 8 Metro in Win 10 aber wie?-screenshot-14-.png  

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Natürlich geht das, nur kann man das Startmenü nicht dazu bringen horizontal statt vertikal zu scrollen und das möchte der TE wieder haben.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro Insider Preview Build 11102
    System
    Intel Core i 5 650, 8 GB DDR3 , Nvidia GT440

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ich hab es ausprobiert und ich bekomme mehr als drei Apps in eine Reihe. Dazu hab ich in Settings/ Personalizing/ Start.den schiebschalter angemacht : "mehr Tiles zeigen".
    Ja danke aber das habe ich ja so auch ich meine aber die gruppen da gehen nur max 3 nebeneinander :Win 8 Metro in Win 10 aber wie?-win10-prob.jpg

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Bei den grossen Kacheln,bekomme ich allerdings auch nur 4 hin. Scrollen horizontal,liegt wohl auch nicht mehr drin,so wie Areiland schon sagt.
    Windows 10 ist halt in Vielem neu und etwas gewöhnungsbedürfdig. Hatte vorher auch Windows 8.1 und fand mich sehr gut zurecht damit. Seit windows 10 vermisse ich jedoch nichts mehr davon und hab nach kurzer Zeit alle Neuerungen angenommen.
    Sicher wird auch bei dir Vieles zur Gewohnheit nach einer gewissen Zeit. Viel Glück
    Heinz

  9. #8

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    GRUPPEN.... verstehst Du das?
    Und das man nichtmehr horizontal scrollen kann, weiß doch jeder, DAS ist doch der Grund für diesen Thread.... sowas mag ich immer gerne.....

    ("bei mir gehts", "keine Ahnung")

    Oder auch klasse wäre, dreh doch den Monitor....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Hallo baerzel
    Ich werde zwar aus deinem zusammenhangslosen Beitrag nicht schlau,aber bei Meinem ging es um einen Austausch mit dem TE. Generell ein Information.Du hast offenbar den Zusammenhang gar nicht verstanden,also solltest du dich nicht in dieser flegelhaften Art einmischen,wenn du sonst nichts Vernünftiges dazu zu melden hast.So machst du Dir hier kaum Freunde. Gruss
    Heinz

  12. #10

    Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

    Hallo Heinz,
    das Problem ist, DU hast den Zusamnehang nicht verstanden....

    @Manticore hat diesen Thread, mit einer Frage, eröffnet!

    Darauf nimmst DU aber garkeinen Bezug, schreibst irgendwas und erklärst MIR jetzt, wie/was gemeint ist!
    Da es aber mit dem Thema, der Frage, bzw. der Lösung zu der Frage, GARNICHTS zutun hat, interessiert es weder mich, noch den Fragesteller!

    Die einzig sinnvolle/hilfreiche Antwort, hat @areiland gegeben, soo, damit war der Drops gelutscht. Danach kam nurnoch sinnloser OT-Kram (auch dieser Dialog)

    Damit will ich Dich persönlich nicht angreifen, nur wenn man keine Lösung, oder hilfreiche Tipps hat, sollte man lieber garnichts schreiben!
    Und weil das in jedem Forum so ist, dass 30 Leute ihren nutzlosen Müll unter ne ernstgemeinte Frage schreiben, und mir das auf'm Sack geht, hab ich das gesagt....

    PS.: in anderen Foren sind es weitaus mehr Leute/Kommentare!
    Außerdem bin ich mir der Ironie bewusst, dass ich sinnlosen/nutzlosen Müll schreibe, um sinnlosen/nutzlosen Müll anzuprangern.....


Win 8 Metro in Win 10 aber wie?

Win 8 Metro in Win 10 aber wie? - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Updates Download abbrechen, aber wie ?: Hallo, ich werde gerade gezwungen ein Update runterzuladen, das dauert mir jetzt gerade zu lange und ich hätte die Internetleitung gerne frei...



  2. Drucker werden angezeigt, drucken aber nicht (WIN 10 Home Prem.Ev.-Kopie Build 10565): Hallo, bei mir werden in "Geräte" meine beiden Drucker (SAMSUNG CLP 325 und LEXMARK MS 410 xl) zwar angezeigt, ebenso die USB001 und USB002, sowie...



  3. Download Win-10 löschen, aber wie?: Grüß Gott, ich habe Win 10 bereits Downgeloaded aber noch nicht installiert. Ich möchte aber jetzt diesen Download wieder löschen. Ich will...



  4. WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...



  5. Alte WIN 10 Version auf neueste Version upgraden, aber wie?: Hallo. ich habe eine WIN 10 Version, Build 10240, vom 12.07.2015, die schon vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum, 29.07.2015, an die Preview...


Stichworte