Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

Diskutiere Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI Ich finde keine Tastaturkommandos, um die Taskleiste zu verschieben! Gibt es eine Möglichkeit die TZaskleiste per Shortcut nach oben oder nach links oder rechts ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    HI

    Ich finde keine Tastaturkommandos, um die Taskleiste zu verschieben! Gibt es eine Möglichkeit die TZaskleiste per Shortcut nach oben oder nach links oder rechts zu verschieben??

    Da die Taskleiste bei mir öfter mal stehen bleibt und sich nicht versteckt, ist sie sehr oft im Weg, und am schnellsten ginge das Verschieben mit einem Shortcut, da ich die Maus nicht sonderlich oft in der Hand habe.

    Ich hab mir mal "Hotkeycontrol" gekauft, aber es gelingt mir nicht, Mausbewegungen auf einen Key zu legen, da komt ein Error und der Programmierer reagiert nicht auf Emails

    Danke vorab
    Heinz.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    Warum muss das jetzt mit einem Shortcut sein? Rechtsklick Taskleiste Eigenschaften kannst Du die Position einstellen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    Ich würde doch mal nachsehen, was die Taskleiste blockiert, so dass sie nicht ausblendet. Denn das ist in der Regel durch ein fremdes Programm veranlasst, das im Systray liegt und sich regelmässig in den Vordergrund drängelt um eine Meldung abzusetzen: Taskleiste blendet nicht aus.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    HI

    @runit

    Manchmal blendet sie sich auch nicht ein, d.h. ich drücke "Win-Taste" , rechte Maus, Position einstellen und OK klicken
    Schneller geht dann --> Win-Taste und mit der Maus die Taskleiste verschieben.

    Da ich aber sehr viel mit Tastaturkommandos (viel mit einem Midi Controller) arbeite, wäre ein Shortcut wünschenswert!

    Hm, kommt man ohne Maus, also nur mit Tastatur auf die Eigenschaftenseite der Taskleiste?? Dann könnte ich mir einen Shortcut basteln!!!

    @areiland

    Ein Java Update hat leider nichts gebracht, aber danke

    Es sind mehrere Programme, die ein Aus- bzw. Einblenden verursachen! Chrome Browser verhindert z.B. das Einblenden, mein Musikproggie Sonar z.B. das Ausblenden, wenn ich den Fokus mit Alt-TAB auf ein anderes Proggie lenke, geht alles wieder....

    Heinz.

    Danke vorab,
    Heinz.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    Wo hatte ich denn ein Java Update empfohlen? Du solltest einfach mal alle unnötigen Autostartprogramme entfernen - vor allem diese Updater. Was nicht geladen ist, das kann da auch nicht stören. Bei den anderen Programmen würde ich nachsehen, ob ich deren Benachrichtigungen in der Taskleiste unterbinden kann. Was nicht benachrichtigt, das kann auch nicht verhindern, dass die Taskleiste ein- oder ausblendet.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    @areiland

    Wo hatte ich denn ein Java Update empfohlen?

    Indirekt in diesem Link --> "Taskleiste blendet nicht aus."

    Gut, meine Autostarts muss ich wirklich mal durchforsten.......

    Merci,
    Heinz.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    Hallo Heinz, standardmäßig gibt es dafür keinen Shortcut, wenn ich das nicht übersehen habe in meiner Liste.

    Müsstest Du Dir also einen Shortcut dafür basteln.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    Hallo
    Wenn der Haken hier raus ist,kann man die Leiste einfach mit der Maus in alle vier Positionen ziehen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    guter Tip

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

    HI

    Hab grad festgestellt, dass das ein Denkfehler meinerseits ist Kann das sein??
    Bei manchen Programmen ist der Vollbildmodus aktiviert (F11) , ob ich das jetzt selbst gemacht hab oder ich diverse Dateien im Vollbildmodus abgespeichert habe kann ich nicht sagen. aber in diesem Modus blendet die Taskleiste natürlich nicht ein!
    Bei manchen Proggies bleibt die Menüleiste trotzdem erhalten deshalb erkennt man das nicht auf den ersten Blick......

    Sorry, aber sieht wohl so aus, als ob ich der Depp bin nicht die Software oder das BS...."gg"

    Heinz.


Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts

Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts - Ähnliche Themen


  1. Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis: Hallo Forum, bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2)...



  2. BalloonTips in Windows 10 links oben anstadt rechts unten?: Hallo zusammen, nach ewigen hin und her habe ich die Balloon Tips über gpedit zum laufen bekommen. Leider mit dem Nachteil das mir die ToolTips...



  3. Build 10525 unten rechts: Habe soeben das Update 10525 installiert. Alles lief reibungslos. Nun habe ich wieder unten rechts die Buildnummer angezeigt. 2428 Nicht...



  4. Favoriten Leiste nach links anstatt rechts: Guten Tag wie befördere ich in Edge die Favoriten-Leiste (Favoriten aus IE-11 importiert) von der rechten Seite auf die gewohnte linke Seite des...



  5. bei mir fehlt das windows sympol rechts unten: ich habe auf meinem Computer die Version Windows 8.1 und es gibt bei mir unten rechts so wie es in der Anleitung steht kein Windows Symbol. wie ...


Sucheingaben

mobil sympol keyboard

taskleiste verschieben shortcut