sreenshots als jpg speichern automatisch

Diskutiere sreenshots als jpg speichern automatisch im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern sollte in regeintrag möglich sein nur mir w+druck danke jge...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    jge
    jge ist offline
    Standardavatar
    Version
    aktuell

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    hallo
    möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern
    sollte in regeintrag möglich sein
    nur mir w+druck
    danke jge

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    Einen Screenshot machen mit sreenshots als jpg speichern automatisch-druck.jpg funktioniert.
    Die Aufnahme erfasst den Bildschirminhalt und speichert automatisch in vorgenannten Ordner.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    Hallo runit
    Der TE fragte aber nach JPG Files. Screenshots mit WIN+ Druck, macht nur Png. Files.
    Nur mit dem Snippingtool kann man wählen zwischen Jpg. oder Png. Ob es irgendeinen Registereingriff gibt,der die Screenshots automatisch als Jpg. speichert weiss ich jedoch nicht.
    Heinz

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    ok, das stimmt Heinz. - müsste er dann wandeln oder halt Snipping nutzen, wobei er da ja aber nicht mehr die gewünschte Automatik hätte.

  6. #5

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    Bei Windows 8 waren die Screenshots am Anfang alle *.jpg

    Alle jammerten warum das nicht als *.png geht. jetzt hat MS umgestellt auf *.png und nun jammern sie wieder.

    Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. !

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    Hallo weiss--nicht
    Zumindest von mir,solltest du das nicht als "jammern"auffassen.Hab wohl im ersten Satz meiner Antwort das Wort "nur"zuviel geschrieben !
    Ich selbst achte gar nie darauf ob da nun pgd oder jpg ist. Wenn ich Aufnahmen später bearbeite ( meist mit MSO) mache ich es eh so,wie ich es haben will.
    Screenshots sind bei mir immer nur temporäre Produkte die auf den Papierkorb warten.
    Heinz

  8. #7

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    es war nur ganz allgemein gemeint, nur ist PNG bei weitem das bessere Format als jpg.

    Bildformate: JPG und PNG ? das sind die Unterschiede - CHIP

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    Ok,ich werds mir merken,aber mich bei Chip darüber zu informieren lass ich lieber.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grufty
    Standardavatar

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    Wenn man sich den Screenshot als Poster an die Wand hängen will, ist png sicher die bessere Wahl;-)

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    sreenshots als jpg speichern automatisch

    Das sagt ja alles,danke !


sreenshots als jpg speichern automatisch

sreenshots als jpg speichern automatisch - Ähnliche Themen


  1. jpg-dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, es lassen sich bei mir keine jpg-Dateien öffnen. Auch externe Programme funktionieren nicht. Wer weiß Rat?



  2. Sowohl Headset als auch Monitor Lautsprecher werden als Nicht Angeschlossen angezeigt: Hallo Windows 10 Community, vor einer Woche habe ich einen neuen Windows PC ( CPU : AMD FX 6300, GPU : Gainward gtx 970, Mainboard : ASUS...



  3. Serienumbenennung von *.jpg - Dateien: Die Sortierung meiner Bilder zu einem bestimmten Thema kann ich quer über verschiedene Medien am besten unter Kontrolle halten, wenn ich fortlaufende...



  4. Speichern: Das Neueste bei W10 ist die Verweigerung bei Speichern in Dokumente. Meldung wegen fehlender Administratorenrechte. Wie kann ich das Problem lösen?



  5. WIN 10 Desktops speichern möglich?: Hallo, ich probiere gerade auf einem Notebook WIN 10 (Tec preview) alles an Hard- und Software läuft. Was meint Ihr, macht es einen Sinn die...


Sucheingaben

screenshot als jpg speichern windows 10

screenshot dateiformat windows 10 mobile in jpg speichern

screenshot automatisch als jpg speichern