Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

Diskutiere Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts Neben vielen Möglichkeiten, die der jeweilige Web-Browser zur Speicherung von Weblinks bietet, können häufig besuchte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

    Originalansicht: Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

    Neben vielen Möglichkeiten, die der jeweilige Web-Browser zur Speicherung von Weblinks bietet, können häufig besuchte Webseiten auch als Verknüpfung auf dem Desktop oder sogar in der Kachel-Ansicht des Startmenüs hinterlegt werden. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Praxis-Tipp


    ISO Build 9860 Download-windows-modifikation.jpg


    Nicht wenige Windows-Nutzer mögen es, häufig besuchte Webseiten als Verknüpfung auf dem Desktop oder seit Windows 8 auch als als Kachel im Start-Menü abzulegen. Unter Windows 10 ist dies wieder möglich, doch wurde der Vorgang mit dem neuen Edge-Browser erheblich vereinfacht. Wie ihr einen Weblink auf den Desktop oder auch im Startmenü sowohl mit dem Edge- als auch mit einem anderen Browser hinterlegt, zeigt euch folgender Clip der Kollegen von SemperVideo:





    Meinung des Autors: Wer nur wenige Webseiten, die dafür aber regelmäßig besucht, für den ist dieser Praxis-Tipp sicherlich ganz nett. Wer allerdings täglich mehrere Webseiten besucht, sollte weiterhin bei seinen Favoriten im jeweiligen Browser bleiben, da der Desktop oder das Startmenü sonst sehr schnell unübersichtlich und zugemüllt aussehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

    hi,

    wenn man weblinks ins startmenü setzt kann man noch mehr.... dann können sie per cortana geöffnet werden. So habe ich das mit meinem TV browser gemacht.
    geht auch über desktop aber da macht es wenig sinn. Es ist 2016 und wir sprechen mit Computern, klicken war gestern

  4. #3
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
    Es ist 2016 und wir sprechen mit Computern
    Wem's gefällt - warum nicht - es soll ja auch Menschen geben, die sich mit sich selbst unterhalten .....

    Ich bevorzuge Gesprächspartner aus Fleisch und Blut und mit Intelligenz.

    Gruss

    Micha

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

    hi,

    sprachsteuerung ist eine Eingabeoption, mehr nicht im moment. warum damit so viele Probleme haben weiss ich nicht. bei der erfindung des telefons musste man ja auch in ein gerät sprechen. Kann mich gut erinnern als man schief angeguckt wurde als ich in der Strassenbahn in ein gerät sprach das sich handy nennt.
    Sprachsteuerung findet nicht nur vor dem Computer statt. Du kannst in der Küche stehen und Befehle geben, zB.
    Ich jedenfalls freue mich über die mehr und mehr kommende Sprachsteuerung in allen Bereichen, genauso wie über den ersten erschwinglichen richtigen Heim-roboter mit feinsensorischem Greifarm. die ganze Welt quasselt ins Handy aber beim umgang mit Maschinen sträubt man sich. Naja ist nur ne überwindungsphase.

  6. #5
    Hi goetheanum, gibt es denn nicht auch schon eine App, mit der man - egal, ob nun in der Straßenbahn oder auf dem Klo - sprachgesteuert Rechtschreibung und Grammatik eingebläut kriegt. Ich kann diesen Sprachmüll (s. o.) nämlich nicht mehr sehen! Grüße - Cherub


Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts - Ähnliche Themen


  1. anmelde kennwort zurück setzen???: Hi ich habe seit kurzem einen acer Laptop mit win 10 u habe mein kennwort verzockt... leider habe ich auch kein wiederherstellungs-usb oder cd...



  2. Windows 10 10586 ISO (1511 TH2) via Techbench downloaden - so so gehts: Microsoft hat die Downloadmöglichkeiten über das Media Creation Center für die neueste Windows 10 Version in der Build 10586, welche auch als großes...



  3. Nach Upgrade - Werkseinstellung setzen: Moin, ich habe bei meinem Laptop ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Nun habe ich am System was verdattelt und möchte den...



  4. Wie bekomme ich Kachel-App oder Kachel-Website ins Startmenü?: Kann ich überhaupt Kachel-Apps und/oder Kachel-Webseiten ins tolle Startmenü verschieben und falls ja, wie geht's? Ich habe lediglich gesehen, dass...



  5. Windows 10 Preview Build 10056 auf 10061 updaten, so gehts: Auch wenn es sich bei der Windows 10 Preview immer noch um eine Beta-Version handelt, welche durch ihre Entwicklungszyklen gar nicht fehlerfrei sein...