AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

Diskutiere AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, vielleicht hat jemand von euch eine Antwort auf die große Frage, wie es mit der AutoLogon Funktion unter Windows 10 weitergeht. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Big Guy
    Standardavatar

    AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

    Hallo Community,

    vielleicht hat jemand von euch eine Antwort auf die große Frage, wie es mit der AutoLogon Funktion unter Windows 10 weitergeht. Ich habe das Problem, dass wenn ich den Autologon per Batchscript setzen will, es zwar klappt aber nicht funktioniert

    Setzt das ganze so:

    reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /f /t REG_SZ /d Passwort
    reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultDomainName /f /t REG_SZ /d %COMPUTERNAME%
    reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /f /t REG_SZ /d 1
    reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultUserName /f /t REG_SZ /d Administrator

    Klappt aber nicht. Komischerweise: Bei Windows 8.1 und 7 klappt es wunderbar.
    Naja vielleicht hat ja jemand eine Antwort

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

    Dann nimmst du Autologon for Windows v3.01
    Verknüpfung auf den Desktop und dann kann es aktiviert/deaktiviert werden.

  4. #3
    Big Guy
    Standardavatar

    AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

    Hey, danke für deine Antwort. Bringt mir aber nichts, da ich eine Software schreibe die diese Funktion benötigt. Also brauche ich definitiv eine Möglichkeit über Registry oder File.

    Lg

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

    Damit scheint Windows selbst einige Probleme zu haben. Bei mir wurde da nämlich beim Aktivieren des Autologon per Netplwiz ein Username eingetragen, den ich mal eine Zeitlang lokal genutzt hatte. Ich würde damit mal warten, bis wir in Richtung Release kommen.

  6. #5
    Big Guy
    Standardavatar
    Das ist sehr schade. Meine Software wird bis dahin die herkömmliche Routine benutzen. Danke für eure Antworten. Sollte sich etwas anderes ergeben oder sich eine neuer Stand ergeben, bitte ich denjenigen "Wissenden" hier zu antworten. Danke vielmals,lg!

    Komischerweise werden die Daten richtig in der Registry eingetragen. Beim Startvorgang passiert aber nichts. Naja, so der aktuelle Stand.
    Ich ziehe weiter, bis irgendwann... vielleicht sieht man sich nochmal, hier auf diesem Board

    Grüße...

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

    Probiers doch einfach mal per Powershell, dort gibts auch solche Möglichkeiten und das könnte eher klappen: Registry - PowerShell.


AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey? - Ähnliche Themen


  1. Netzwerk nicht möglich: Eine Frage, die mich schon bei Win 8.1 beschäftigte (und nicht gelöst wurde) - und jetzt auch bei dem neu installierten...



  2. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...



  3. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...



  4. Installation Win 10 in VM nicht möglich: Hallo, ich versuche nun schon seit gestern Win 10 in eine virtuelle Maschine zu installieren. Ich habe Win 8.1 und auch schon 2 mal das Win 10 ISO...



  5. Installation nicht möglich: Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als...


Sucheingaben

dateisystemfehler (-2018375670) t-online.de

autoadminlogon windows 10 64bit