Schriftgrösse, nochmals...

Diskutiere Schriftgrösse, nochmals... im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann es sein dass der Fall Creator Update das Hilfsprogramm "System Font Size Changer" gelöscht hat? Einfach so? Ich bin (fast) sicher, dass ich dieses ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Question Schriftgrösse, nochmals...

    Kann es sein dass der Fall Creator Update das Hilfsprogramm "System Font Size Changer" gelöscht hat? Einfach so?
    Ich bin (fast) sicher, dass ich dieses einmal installiert und benutzt hatte.
    Nun sind wieder alle Texte in Icons und Titelzeilen winzig klein. Bildschirm 27", 2'560x1'440.
    Bestehen Bedenken das wieder zu installieren?
    Dank und Gruss
    Jürgen

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Schriftgrösse, nochmals...

    Hallo,

    Bei einem Versions-Update (hier 1703 auf 1709) wird - ähnlich wie bei den Kumulativ-Updates - die Registry "aufgefrischt" und eventuelle Änderung auf Standard gesetzt...das betrifft nicht alle Änderungen...aber eben diese Schrift-Änderungen gehören dazu...

    Das Tool selbst sollte aber nicht gelöscht sein - nur die vom Tool gemachten Änderungen in der Registry sollten zurückgesetzt sein...

    Es gibt keine Bedenken wegen des Tools - ich nutze es selbst!

    Gruß - Lasco

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Schriftgrösse, nochmals...

    Danke! Gefunden.
    Das Tool wurde nicht zu all den anderen Programmen installiert sondern in einen "privaten" Ordner.
    Gruss Jürgen


Schriftgrösse, nochmals...

Schriftgrösse, nochmals... - Ähnliche Themen


  1. Schriftgrösse ändern, nur in der Registry?: Die Suchfunktion und Recherchen im Netz ergaben nur Lösungen vor dem Creators Update Weil die Schriftgrösse für mich zu klein ist, konnte ich das...



  2. update nochmals: update von Windows 10 Home Betriebssytembuild 15063.250. Es wird ständig update heruntergeladen und bleibt bei 1% stehen. Was nun, habe alles...



  3. Schriftgrösse in windows 10: Ich kann nach Update die Schrift nicht mehr verändern



  4. Office 2016 - Schriftgrösse 'Outlook Heute': Mit einer grossen Bildschirmauflösung (neues Notebook mit 4K) ist die Schrift in 'Outlook Heute' nicht mehr lesbar (seh klein). Kann das irgendwo...



  5. Schriftgrösse, nochmals: Ich möchte nochmals auf dieses Problem zurückkommen. Überall konnte ich es lösen, nur nicht in mir wichtigen Programmen. Mit W7 hatte ich es nicht....