Edge und seine temp. Internetdaten

Diskutiere Edge und seine temp. Internetdaten im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Rolf, ich habe nun im IE 11 alle relevanten URL´s in den "Vertrauenswürdigen Sites" angelegt und siehe da, nun funktioniert´s bis auf eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Edge und seine temp. Internetdaten

    Guten Morgen Rolf,

    ich habe nun im IE 11 alle relevanten URL´s in den "Vertrauenswürdigen Sites" angelegt und siehe da, nun funktioniert´s bis auf eine Ausnahme wieder.

    Da ich beim Edge keine solche Einstellmöglichkeiten habe, ist dieses Teil Schrott für mich. Da muss Microsoft noch einmal dringend nachbessern.

    Ich Danke dir jedenfalls für deine Hilfe!

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Friedhelm

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Edge und seine temp. Internetdaten

    Guten Morgen Friedhelm,

    na großartig helfen konnte ich Dir nicht, hast ja selbst alles zurechtgerückt. Der Edge ist wahrlich noch eine Baustelle, da gibt es noch viel zu tun.

    Schöne neue Woche und Grüße, Rolf

  4. #13
    Hazels
    Standardavatar

    Edge und seine temp. Internetdaten

    Bei mir ging Edge auch nicht mehr. Habe den Internet Temp Ordner zurück geschoben und alles war wieder in Ordnung.

  5. #14
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Edge und seine temp. Internetdaten

    Hallo Crota

    Zitat Zitat von Crota Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht sinnvoll ständig die Temp.-Ordner zu leeren, das macht das System nicht schneller, eher das Gegenteil wird eintreten.
    OK, dazu hätte ich mal eine Frage.

    Ich nutze Windows 10 Pro (Neuinstallation, gekauft).
    In meinem PC befindet sich eine 250GB SSD.

    Ich habe mir zur "PC-Wartung" eine kleine ToDo-Liste erstellt, die ich einmal monatlich abarbeite.
    Auf dieser Liste stehen auch:
    * Löschen: C:\Windows\Temp
    * Löschen: C:\Users\[...]\AppData\Local\Temp

    Ich hatte das immer für "sinnvoll" gehalten.
    Würdest Du denn davon eher abraten?

    Gruß
    Ingo

  6. #15
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Edge und seine temp. Internetdaten

    Hallo Ingo,

    Nein, ich mache auch ca. alle 14 Tage einen Festplattenputz mit der Windows eigenen Datenträgerbereinigung. Es ist sicher auch eine veraltete Ansicht von mir, dass wenn man ständig die temporären Internetdateien löscht, sich der Seitenaufbau im Browser verlangsamt. War früher mal so, als man sich während dem Seitenaufbau noch ne Tasse Kaffee holen konnte. Bin ja auch schon etwas älter, da hat man das noch so inne.

    Grüße Rolf


Edge und seine temp. Internetdaten

Edge und seine temp. Internetdaten - Ähnliche Themen


  1. Wie kann man im Windows Edge seine Favoriten wieder verwalten (sortieren): In Windows 7 war es einfach seine Favoriten zu verwalten. In Win 10 habe ich die Favoriten aus dem Internet Explorer eingefügt Aber ordnen lassen...



  2. gleiche Favoriten in IE und edge (und wenn möglich auch in allen anderen Browsern): Moin! Ich habe mir für den IE eine ordentliche Favoritenstruktur überlegt,diese auf dem OneDrive abgelegt, und den Favoriten-Pfad dorthin...



  3. Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja auch bei systemeigene Temp-Ordner: * C:\Windows\Temp * C:\Users\\AppData\Local\Temp Da ist ja so allerhand...



  4. Windows 10 Update und seine Vorbereitung: Windows 10 muss bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher dann eine Clean Installation durchführen...



  5. So, Windows 10 und seine Apps: Hallo Leute, hab mich drauf verlassen und win 10 installiert. Leider muß ich hier ein paar Dinge erzählen und hoffe auf Hilfe oder Antworten. Das...


Sucheingaben

windows 10 temp ordner verschieben

löschen temporärer internetdateien

temporäre dateien edge pfad

edge temporäre dateien speichern

temp ordner von edge

microsoft edge wo speichert er temp dateien

microsoft edge temporary internet files

edge temporäre dateien verschieben

In MS Edge Temporäre Internetdateien verschieben

temporäre Downloads Edge