"Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

Diskutiere "Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da ich aus diesem Forum bereits einige hilfreiche Tipps entnehmen konnte, nun aber zu meinem Problem nichts gefunden habe, habe ich mich hier ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    "Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

    Hallo zusammen,

    da ich aus diesem Forum bereits einige hilfreiche Tipps entnehmen konnte, nun aber zu meinem Problem nichts gefunden habe, habe ich mich hier mal angemeldet.

    Ich habe soeben von Win 8.1 auf Win10 geupgraded (erst mit dem Media Creation Tool und anschließend einen clean install durchgeführt).
    Mein Windows Explorer sieht nun alles andere als schön aus (ich beziehe mich auf den Navigationsbereich). Gewohnt bin ich die (für mich) typische Windows 7-Ansicht. Oben meinetwegen Downloads und Desktop als Schnellzugriff (das ist mir egal), darunter die 4 Bibliotheken, darunter "Dieser PC", und darunter "Netzwerk". OneDrive habe ich bereits eliminiert.

    In Windows 10 scheint es wetterabhängig zu sein, wie der Explorer nach der Installation aussieht. Heute Abend jedenfalls habe ich folgende Probleme:

    1) "Dieser PC" befindet sich oberhalb der "Bibliotheken"
    2) Wechseldatenträger werden doppelt angezeigt. Hier habe ich bereits einen Fix dafür gefunden, der bei meinem Laptop damals super funktioniert hat. Jetzt aber existiert der beschriebene Schlüssel nicht.


    Wenn wir gemeinsam diese beiden Probleme lösen könnten, wäre ich happy. Gerne helfe ich mit Bildern usw. aus, falls etwas unverständlich war (wenn Bilder in diesem Forum möglich sind).

    Mit freundlichen Grüßen
    VolvoV40

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

    "Dieser PC" steht bei Windows 10 immer oberhalb der Bibliotheken! Das ist genau so vorgesehen. Die Wechseldatenträger lassen sich nach wie vor ausblenden, das Tool aus meiner Signatur erledigt das auf Mausklick.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    "Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

    Bei meinem Laptop@Win10 sind die Bibliotheken oberhalb von "Dieser PC"...

    https://imgur.com/a/SeH5r

    könnte ich theoretisch die Registry vom Laptop exportieren und am Rechner einfügen? Oder zerschieße ich mir damit den Rest?


    Ich kann deine Signatur leider nicht sehen, kannst du einen Link in deinen Post packen?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

    Hier: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 ist der Link. Hattest Du die Bibliotheken früher mal verschoben? Dann könnte die Kontensynchronisation diese Einstellung wieder importiert haben. Das müsstest Du dann auf die gleiche Weise rückgängig machen: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ch_oben_setzen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    "Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

    Eigentlich ist die Installation auf dem Laptop auch eine frische, auf der Platte war vorher nichts drauf. Kann aber sein, dass ich das damals schon geändert habe. Problem 1 ist damit auf jeden Fall schonmal behoben, vielen Dank!

    Auch das 2. Problem konnte das Tool soeben beheben. Top!

    Die Cortana-deaktivieren-Baustelle (habe ich nicht erzählt, kriege ich irgendwie hin) hat das Tool allerdings mit einer Fehlermeldung verweigert. Nur als Feedback an den Entwickler, den Part habe ich schonmal hinbekommen, wird auch heute wieder.

    Vielen Dank!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

    Für die Kontensynchronisation muss auch nichts auf der Platte sein, denn seit Windows 8 wird das MS-Konto auf OneDrive gesichert. Bei einer Neuinstallation werden die Einstellungen dann wiederhergestellt, wenn man sich mit dem MS-Konto anmeldet. Dabei kommen dann natürlich auch solche Einstellungen wieder ins System.

    Wegen Cortana muss ich mal nachsehen, da hat MS mit einem der Updates was verändert, so dass die Einstellung ins Leere läuft.

  9. #7
    Gast
    Standardavatar
    MS-Konto habe ich nicht, bin diesbezüglich "offline". Sehe es nicht ein, für jeden Schnickschnack überall einen Account zu haben.

    Cortana konnte ich mittels "AllowCortana" 32bit-DWORD mit dem Wert 0 unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\Windows Search" ausschalten. Dann mit Rechtsklick -> Ausblenden die Leiste ausgeblendet und gut ist.


"Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt

"Dieser PC" unterhalb von "Bibliotheken" verschieben, Wechseldatenträger trotz Bugfix doppelt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Was bedeutet bei "letzte Aktivitäten" "Sie haben nach dieser Aktivität Ihr Konto gesichert": Guten Tag, wenn ich in meinem LIVE Account online nachsehe, von wo sich jemand in meinen Account zuletzt eingelogged hat, dann kann ich klicken bei...



  3. Bei dem Wechsel von dem Ordner "E-Mail-Eingang" zu einem anderen zB "Entwürfe" oder "Spam" werden di: Bei dem Wechsel von dem Ordner "E-Mail-Eingang" zu einem anderen zB "Entwürfe" oder "Spam" werden diese nicht geöffnet.



  4. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  5. Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben: HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...