Wallpaper/Hintergrundbild ist weg

Diskutiere Wallpaper/Hintergrundbild ist weg im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ja ich bin es selber schuld. ABer ich hoffe dass mir trotzdem jemand behilflich sein kann. Nachdem ich das Win 10 Update genutzt habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    AMD 4100 Quad,16GB RAM,GeForce 9800GT

    Question Wallpaper/Hintergrundbild ist weg

    Hallo,
    ja ich bin es selber schuld.
    ABer ich hoffe dass mir trotzdem jemand behilflich sein kann.
    Nachdem ich das Win 10 Update genutzt habe und erfreulicherweise alle Programme und Daten weiterhin vorhandne waren und alles klappte, musste ich direkt mit DoNotSpy 10 einige Einstellungen ändern. Dann noch Classic Shell und irgendwo habe ich es übertrieben....
    Alles was mich nervte ist weg bzw. deaktiviert, allerdings auch mein Hintergrundbild/Wallpaper.
    Ich habe allerhand versucht, aber es lässt sich kein Bild einstellen.
    Ich fürchte da lässt sich nur über die Registry noch was machen, nur wo da?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich hatte mich so an den "Blick auf den Dom" gewöhnt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Wallpaper/Hintergrundbild ist weg

    Hallo Fifty
    Ja,es scheint schon,dass du es etwas übertrieben hast und dies gleich nach dem Upgrade. Vermutlich hast du nicht mal abgewartet,dass Windows sich fertig eingerichtet hat. das kann nämlich noch gut ein paar Stunden gehen,mit Updates etc.
    Die Einstellungen zur Datensammelei abzublocken,kann auch verminderte Funktionalität des Systems mit sich bringen.Ist dein System bereits aktiviert worden? Wenn nicht,würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Microsoft das noch kann,wenn du sie nicht deinen Rechner scannen lässt.
    Jede Medaillie hat halt seine zwei Seiten !!
    Wegen dem Desktop Bild: Hast du es schon versucht mit einem eigenen Bild aus dem Pictures Ordner? So wie auf dem Screen meiner privaten Wallpapersammlung?
    Ich rate dir aber alles in allem: lass Windows 10 besser so,wie es von Microsoft vorgesehen war. So hast du das beste Systemerlebnis und die einzelnen features funktionieren besser.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wallpaper/Hintergrundbild ist weg-desktop.png  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64
    System
    AMD 4100 Quad,16GB RAM,GeForce 9800GT

    Wallpaper/Hintergrundbild ist weg

    Hallo Heinz,
    ja, Win ist bereits aktiviert.
    Ein Bild anklicken und im Kontext "Als Hintergrund auswählen" habe ich natürlich mit als erstes versucht.
    Auch über die Systemsteuerung/Anzeige lässt sich nichts machen.
    Da wird zwar angezeigt dass ich ein Hintergrundbild habe, aber der Desktop ist schwarz.

    Was die Deaktivierung von Windows Komponenten betrifft:
    Ich will mit dem PC arbeiten und dafür würden mir 30% der mitgebrachten Funktionen und Programme reichen.
    Microsoft (und auch andere Softwarproduzenten) bringen mir persönlich zu viel Spielereien auf den Markt.
    Ich bemängele, dass ich nicht die Wahl habe nur das zu installieren was ich nutzen möchte.
    Also sitze ich erst mal eine Ewigkeit da und lösche bzw. deaktiviere das ungenutzte Zeug.
    Cortana besetzt über 27MB meines Arbeitsspeichers, wozu?
    Ich bin jetzt 20 Jahre ohne Cortana ausgekommen und habe bei lokaler oder webbasierter Suche immer gefunden was ich möchte.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wallpaper/Hintergrundbild ist weg

    Cortana besetzt über 27MB meines Arbeitsspeichers, wozu?
    Was ~1,8 Promille Deines physischen Speichers von 16GB ausmacht :-) Und der Grossteil dieser 27 MB schlummern die meiste Zeit auch noch friedlich in der Auslagerungsdatei, weil Du sie ja gar nicht antastest.


Wallpaper/Hintergrundbild ist weg

Wallpaper/Hintergrundbild ist weg - Ähnliche Themen


  1. Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !: Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound...



  2. Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen: Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem...



  3. NIS ist weg nach Update auf th2_10532: Hallo, heute wurde obiger Update gemacht. Danach war Norton Internet Security weg, und läßt sich auch nicht mehr installieren. Auch der Norton Power...



  4. Windows 7 neu installiert - Winwows10-icon fürs upgrade ist weg: Habe windows7- 32bit Version gehabt und das upgrade auf win 10 durchgeführt. Ist leider fehlgeschlagen. (siehe vorige meldungen) Da ich sowieso auf...



  5. Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz: Seit dem Upgrade auf Laptop und PC kommt gelegentlich nach dem hochfahren der Hinweis ich müsse die Anmeldeinformationen aktualisieren und werde dann...


Sucheingaben

weg wallpaper

was tun wenn mein Hintergrundbild weg ist

ein hintergrundbild win 10 verschwunden

win10 wallpaper verschwunden

Mein Hintergrundbild am Samsung ist plötzlich verschwunden

wallpaper smartphone verschwunden

hintergrundbild nach update weg

plötzlich ist das hintergrundbild weg

schreibtisch-hintergrund-foto verschwunden

windows update hintergrund weg

warum verschwindet mein hintergrundbild

Stichworte