Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

Diskutiere Energie sparen - Desktopverknüpfung ? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich möchte am Desktop eine Verknüpfung für die Energiesparfunktion anlegen. Ich fand im Internet auch eine Anleitung dazu. Allerdings ist es so, dass der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Hallo,

    Ich möchte am Desktop eine Verknüpfung für die Energiesparfunktion anlegen. Ich fand im Internet auch eine Anleitung dazu. Allerdings ist es so, dass der PC dadurch ganz abgeschaltet wird, aber nicht in den Energiesparmodus geht. Könnte mir jemand sagen, wo der Fehler liegt ?

    Danke

    Name:  Energie sparen.jpg
Hits: 2649
Größe:  45.4 KB

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Lösch aus der Befehlszeile mal das "Sleep"!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Hallo,
    Auch ohne Sleep in der Befehlszeile schaltet sich der PC ganz aus. Die Befehlszeile lautet C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Pro 1809
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Hi,

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht der PC über diesen Befehl in den Ruhezustand (Hibernate). Wenn der Ruhezustand deaktiviert wird, sollte er in den Standby gehen.

    Ist bei dir der Ruhezustand aktiviert? Wie sieht es aus, wenn du diesen deaktivierst?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Hi anold,

    In den Energieoptionen - Systemeinstellungen ist/war der auch Ruhezustand deaktiviert.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro 1809
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Bei mir funktioniert es so wie es soll wenn ich den Befehl eingebe.

    Was verstehst du denn genau unter:"wird ganz abeschaltet"?
    Das der PC heruntergefahren wird? zeigt er das auch an?

    Geht der PC in den Standyby wenn du den Standby über das Startmenü aktivierst?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Ja. Mit ganz abgeschaltet meinte ich, dass er heruntergefahren wird, weil da auch der Einschaltknopf nicht blinkt. Einschalten kann ich ihn da nur wieder über den Einschaltknopf. Deshalb nehme ich an, dass er ganz abgeschaltet ist. Allerdings ist es da auch so, dass die zuletzt geöffneten Programme weiterhin geöffnet sind. Aber spräche das nicht dafür, dass das der Ruhemodus ist ? Den habe ich aber gar nicht aktiviert.

    Den Energiesparmodus aktiviere ich über Startmenü - Ein/Aus - Energie sparen. Befindet er sich im Energiesparmodus, blinkt der Einschaltknopf und ich kann ihn per Maus oder Tastatur aufwecken.

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?-abb_01.jpg

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Pro 1809
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

    Hi,
    nach deiner Beschreibung ist das der Ruhezustand.

    Auf deinem Screenshot ist eingestellt, dass er beim drücken des Netzschalters in den Ruhezustand geht. Das heißt, dass der Ruhezustand aktiviert ist. Wäre er deaktiviert, würde die Option erst gar nicht angezeigt werden. Laut Screenshot wird der Ruhezustand nur nicht als Menüpunkt beim beenden angezeigt.

    Zum deaktivieren des Ruhezustandes kannst du einfach den Befehl "powercfg -h off" in der Kommandozeile eingeben.


Energie sparen - Desktopverknüpfung ?

Energie sparen - Desktopverknüpfung ? - Ähnliche Themen


  1. Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. :( :confused: Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und...



  2. Surface Book i7 Energie Sparen Probleme: Ich dachte MS hat bereits alle Probleme mit diesem Modus beseitigt... Wenn ich mein Surface Book i7 in den Energiesparmodus versetze, ...



  3. Energie sparen auf Destop anlegen: Hier war ja schon mal ein tipp wie ich den aus butten aufs Destop legen kann . Funktioniert das auch mit dem Energie Sparen Butten ???? Wenn ja wie...



  4. Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch...



  5. ungewolltes Aufwachen aus Energie-sparen-Modus: Seit einiger Zeit wacht mein Comp aus dem Energie-sparen-Modus immer wieder ungewollt auf (Tags und Nachts). Gibt es ein Log aus dem ersichtlich...


Sucheingaben

energie sparen verknüpfung erstellen

win 10 energiesparen funktion verknüpfung

win10 verknüpfung energiesparen

energiesparen auf desktop

windows energiesparen icon

ruhezustand verknüpfung

windows 10 energie sparen desktop icon

win10 energie sparen per icon

energie sparen windows 10 desktop verknüpfung