Ordner in Startleiste mit Bild statt Text

Diskutiere Ordner in Startleiste mit Bild statt Text im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, man kann auf der Windows Startleiste ja Ordner als Symbolleisten ablegen. Ist es auch möglich, Ordner dort abzulegen, und statt dem Text (Titel des ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    15063.483

    Ordner in Startleiste mit Bild statt Text

    Hallo,

    man kann auf der Windows Startleiste ja Ordner als Symbolleisten ablegen.

    Ist es auch möglich, Ordner dort abzulegen, und statt dem Text (Titel des Ordners) eine Grafik zu hinterlegen?

    Ich hab mal ein Beispiel angehängt, wie es aussieht (oben), und wie ich es gerne hätte (unten).

    Name:  startleiste.png
Hits: 75
Größe:  1.1 KB

    Gibt es da ne Möglichkeit?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner in Startleiste mit Bild statt Text

    Klar geht das! Erstelle im Ordner, der als Symbolleiste angelegt wurde, einen Ordner mit Namen 0 (Null) und ordne ihm ein passendes Icon zu. Dann klickst Du rechts in die Symbolleiste und blendest Text und Titel aus. Einmal den gesamten Inhalt der Symbolleiste einblenden lassen und schon sollte der Ordner 0 gewählt und sein Icon auf der Symbolleiste gezeigt werden. Weil sich normalerweise kein anderer Ordner vor die Null schieben kann, bleibt das Icon dauerhaft als Icon der Symbolleiste erhalten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    15063.483

    Ordner in Startleiste mit Bild statt Text

    Danke dir schonmal für deine Antwort. Wenn ich rechts auf die Symbolleiste klicke, finde ich nichts womit ich Text und Titel ausblenden kann

    Edit: Schon gefunden, geht nur wenn die Leiste nicht fixiert ist

    DANKE

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn man dann noch den Ordner 0 als versteckt kennzeichnet, dann sieht man auch nur die gewollten Icons im Ordner.

    Supergeiler Tipp


Ordner in Startleiste mit Bild statt Text

Ordner in Startleiste mit Bild statt Text - Ähnliche Themen


  1. In Excel Kommentarfelder mit Text, Bild oder Grafik erzeugen: Gerade in recht großen Excel Dateien macht es durchaus Sinn Hinweise zu hinterlegen um die Übersicht nicht zu verlieren, oder man will einfach...



  2. Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun...



  3. Surface Sperrbildschirm - Einstellungen Text und Bild: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das "Problem", dass auf dem Sperrbildschirm meines Surface 4 nur entweder das Bild oder der dazugehörige...



  4. Windows Hintergrundbild wird bei Anmeldung nur schwarz angezeigt/ statt GPO Bild: Guten Morgen, folgendes Problem. Ich habe einen Domänenrechner. Sobald ich mich mit diesem Anmelde bekomme ich nur ein schwarzes...



  5. Windows 10: was tun wenn Text überschrieben statt eingefügt wird: Dieses Phänomen dürfte fast jeder Windows-Nutzer schon einmal erlebt haben: aus kaum nachvollziehbaren Gründen werden neue Texte nicht mehr an der...