Farben der Menue's einstellen

Diskutiere Farben der Menue's einstellen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mich jetzt doch entschlossen von W7 auf W10 umzusteigen. Das ist auch ganz gut gelungen, aber es gibt noch Fragen: wie kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Odysseus99
    Version
    beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10Prof
    System
    Core i7-5820K, 16GB-DDR4

    Farben der Menue's einstellen

    Ich habe mich jetzt doch entschlossen von W7 auf W10 umzusteigen. Das ist auch ganz gut gelungen, aber es gibt noch Fragen:
    wie kann ich die Farben der Menue's ändern?
    Bei W7 sieht der Notepadheader z.B. so aus:

    Farben der Menue's einstellen-w7.jpg

    Bei W10 so:

    Farben der Menue's einstellen-w10.jpg

    Dies betrifft alle Programme, die ich verwende. Besonders z.B. rechts oben die drei Zeichen zum die Anwendung in die Taskleiste zu schieben oder zu beenden. Die Schriften sind dünn, blass und grau.
    Danke schon mal und Servus
    Ody

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Farben der Menue's einstellen

    Hallo Ody,
    schaue bitte mal den Link,
    da steht alles drin:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...sen_Windows_10

    Edit: Die Hilfe ignoriere ich leider noch immer weil sie früher so "grottenschlecht" war.....

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Farben der Menue's einstellen

    ... und Du hast im Startmenü die App "erste Schritte" - gehe die ruhig mal durch. Du gelangst auf die Microsoft-Hilfeseiten. Das Meiste ist dort erklärt. Die Microsoft-Hilfe zu Win 10 ist recht umfassend.

    Hier zu dieser Frage guckst Du mal hier:

    Farben der Menue's einstellen-000-farben-01.jpg

    Farben der Menue's einstellen-000farben-02.jpg

    Der Link von IT-SK vollendet dann die Infos zu dem Thema.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Odysseus99
    Version
    beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10Prof
    System
    Core i7-5820K, 16GB-DDR4

    Farben der Menue's einstellen

    Danke für die ausführliche Info. Aber soweit ich das sehe sind das Änderungen für Windows eigene APP's.
    Wie ist das bei Anwender-APP's? Funktioniert das genauso? Muß man das für jede APP einzeln machen oder gilt es dann für alle?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Farben der Menue's einstellen

    Einstellungen gelten für die Darstellungen insgesamt, egal von welchem Programm da jetzt ein Fenster geöffnet wird.

    Bei einigen Programmen hast Du ja zusätzlich noch Skin-Einstellungen, wodurch man es in Einzelfällen abweichend anzeigen lassen kann.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Odysseus99
    Version
    beim Umstieg von w7/64 prof. auf W10Prof
    System
    Core i7-5820K, 16GB-DDR4

    Farben der Menue's einstellen

    Werde es mal probieren. Wir sollten mal ein Name:  bier.gif
Hits: 67
Größe:  5.3 KB
    Danke


Farben der Menue's einstellen

Farben der Menue's einstellen - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Contex Menue startet Langsan: Wenn Ich über die rechte Maustaste das Contex Menue aufrufe dauernd es sehr lange bis sich was tut. Das Problem ist erst kurz vor dem Creator...



  2. Einstellen der Groesse der Dateianhaenge die empfangen werden koennen.: Wie kann ich bei office 365, respektive outlook 2016 (?) auf dem Festrechner die zu empfangende Dateigroesse einstellen (REDUZIEREN)?? P.



  3. Popup Menue Sprache: Vor einem Update wurde das Popup Menü in deutscher Sprache angezeigt. Nun erscheint alles in englischer Sprache. Der DEU Germany (German) ist...



  4. Rahmendicke einstellen der Fenster: Hi. Das Einzige, was ich finde, ist entweder nur Farbenänderung, oder uxtheme. Ich möchte aber gerne die Fensterrahmendicke ohne uxtheme...



  5. Start Menue defekt: Ich habe WIN10 seit ein paar Tagen auf dem Rechner und es hat ganz gut begonnen. Nun ist das Startmenue defekt. Es kommt stets eine Fehlermeldung mit...