Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

Diskutiere Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem. im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem creators update waren meine Icons alle verschoben (wild, nicht Raster). Ich benutze immer Desktop-ok für das Speichern und Wiederherstrellen von Icons. Also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

    Hallo, seit dem creators update waren meine Icons alle verschoben (wild, nicht Raster). Ich benutze immer Desktop-ok für das Speichern und Wiederherstrellen von Icons. Also habe ich die letzte Sicherung wiederhergestellt. Geht auch. Aber wenn ich jetzt irgendein Icon verschiebe, ist sofort wieder alles durcheinander. Immer wieder. Kennt jemand das? Mit den früheren Win10 war das alles ok, auch mit Desktop-ok. Habe auch neuestes Update von Desktop-ok installiert. Gleicher Fehler.
    VG von Andreas

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

    Das liegt wohl an den erweiterten Skalierungsoptionen. Hier hat es geholfen im Registryschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" die Werte "IconSpacing" und "IconVerticalSpacing" etwas zu reduzieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

    Hi areiland,
    der Wert für IconSpaching ist bei mir auf -1710. Meinst Du mir reduzieren z.B. auf -2000 ?
    Der andere Wert ist auf -1125. Auch Richtung -2000 ?
    Hättest Du eine Empfehlung für die Werte?
    Habe gerade die Werte beide auf -2500 gesetzt. Leider gleiches Problem. Oder muss ich erste neu starten?
    Ich habe gerade die Icons von Hand wieder geordnet. Der Fehler lag daran, dass das neue Win-Update Icons, die einen geringen Abstand zum Bildschirmrand haben, nicht akzeptiert. Daher springen alle, die mit der Wiederherstellung von Desktop-ok einen zu geringen Abstand vom Rand haben wahllos an scheinbar wahllose Orte springen.
    Kann mir in der Reg. einstellen, wie weit die Icons vom Bildrand entfernt sein dürfen/müssen?
    VG von nadaroa

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

    Reduzieren sagte ich - nicht erhöhen! So dass die Rasterweite, an der die Icons ausgerichtet werden, verkleinert wird. Darüber kann man dann steuern, wie gross der Abstand zu den Bildschirmrändern ist. Da muss man eben mit den Werten spielen um das perönliche Optimum herauszufinden. Eine Abmeldung und wieder anmelden ist nach jeder Änderung Pflicht.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

    Du hast doch Desktop ok, unter Tools/Windows Metrik kannst du die Abstände verstellen.
    Funktioniert bei mir super einfach.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

    Hi areiland,
    vielen Dank!
    magst Du nochmal meinen letzen Text ganz lesen?
    VG von nadarosa

  8. #7
    gast
    Standardavatar

    Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

    Guten Tag, ich habe exakt das gleiche Problem. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines geraten alle durcheinander. Einstellungen in der Registry ändern hat leider nichts gebracht. Häkchen bei "am Raster ausrichten" ist nicht gesetzt. Weiß noch jemand Rat und Hilfe ?
    Besten Dank


Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem. - Ähnliche Themen


  1. Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben: Nach einem Neustart lassen sich die Icons verschieben. Nach dem ersten Aufruf eines Programms oder des Windows Explorers formieren sich alle Icons zu...



  2. Desktop-Icons verschieben sich nach Stand-by: Hallo Community, das Surface-Book verschafft mir wirklich, wirklich einiges an Kopfzerbrechen. Eine unerwartet große Menge an Software-Problemen...



  3. Desktop Icons verschieben sich: Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach Systeminstallation...



  4. Windows 10 Icons verschieben sich nach Neustart !: Hallo, letzter Zeit habe ich das Problem ,dass jedesmal die Icons vom Desktop sich immer verschieben wenn ich mein Pc starte .Wenn ich die Icons...



  5. Desktop Icons verschieben sich: Hallo:) Ich arbeite mit 2 Monitoren, wenn sich die Monitore nach 10 Minuten abschalten, sind nach dem wiederanschalten 6 Icons an völlig anderer...


Sucheingaben

desktop icons verschieben sich windows 10

windows 10 desktopsymbole verschieben sich nach neustart

windows 10 icons desktop verschieben sich immer