Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

Diskutiere Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moinmoin ! Ich habe meine eigene Philosophie was unter Bibliotheken stehen soll. Und die beiden Ordner "Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder" möchte ich dort nicht haben. Nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von archimedes
    Version
    Win 10 Home 64
    System
    Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Moinmoin !
    Ich habe meine eigene Philosophie was unter Bibliotheken stehen soll. Und die beiden Ordner "Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder" möchte ich dort nicht haben.
    Nur löschen bringt nichts, nach jedem Neustart sind sie wieder da.
    Wie kann ich Win10 verwehren diese Ordner jedesmal neu zu erstellen ?
    Danke für Eure Tipps.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Warum? Stören sie Dich? Du musst ja nichts hineinspeichern. Und die Bibliotheken kannst Du so organisieren, wie Du es möchtest. Daran hindert Dich keiner.
    Vielleicht werden sie ja nur deshalb immer wieder neu angelegt, weil sie zu einer der Bibliotheken gehören. Wenn das so ist, so nimm diese doch da raus.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von archimedes
    Version
    Win 10 Home 64
    System
    Intel Core I7 4790, 16GB RAM, HD: 1TB/4TB/4TB

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Hallo.
    Das ich sie stehen lassen kann weiß ich. Das war aber nicht meine Frage......

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen-bild1.jpg

  5. #4

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Nee, schon klar. Was ich jetzt so gefunden habe ist dies:
    - Die Ordner sind Systemordner und gehören zu "OneDrive" und lassen sich daher nicht löschen
    - Die Ordner können aber in einen anderen Ordner, wo sie nicht stören verschoben werden.
    Vielleicht ist das ja eine Lösung für Dich.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Hallo,

    ich möchte auch wissen wie man die Bibliotheken und die zusätzlichen Ordner aus dem Windows Explorer entfernen kann.
    Eigentlich sollte man so etwas gleich bei der Install von Windows zuweisen können.
    Es ist auch logisch zu erklären.
    Mache ich z.B. am 12.12. ein Image, so sind auch alle Videos, Bilder usw dort verankert.
    Nun ist, sagen wir der 16.12. und ich hole das Image vom 12.12. wieder zurück, sind alle Daten
    von der Zeit vom 12. bis 16. 12. weg.
    Ich möchte alle meine Daten gleich auf einer anderen Partition haben, somit brauche ich die Bibliotheken nicht.
    In Windows 10 gab es eine Möglichkeit, man konnte es in der Regedit ändern, was aber in Windows 1511 nicht mehr klappt.

    Gruß blochi

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Ich hab meine eigenen Dateien von Anfang an (Windows 7) auf Laufwerk D: verlegen lassen und die öffentlichen Ordner aus den Bibliotheken entfernt. Seitdem sind alle eigenen Dateien auch nur noch dort. Vielleicht solltest Du Abstand von "Registry" Lösungen nehmen und sowas ganz Easy über die Eigenschaften der Ordner vornehmen. Dann passt es nämlich auch.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Wie @dau richtig schreibt, sind Bibliotheken Systemordner, die man nicht löschen oder umbenennen kann.

    Ich habe es auch so wie @areiland gelöst. In den Bibliotheken selber liegt nichts, ist alles auf einer anderen Partition, ursächlich aus Sicherheitsgründen, wo ich aber dann auch die Freiheit habe, mir die Ordner nach Wunsch einzurichten. Wenn Du die Pfade richtig erstellt hast, kannst Du in den Einstellungen für das Startmenü festlegen, dass diese dort zum schnellen Zugriff zur Verfügung stehen.

    Name:  aa start.jpg
Hits: 6135
Größe:  5.5 KB

    Im Startmenü nehmen die Einträge Bezug auf die Bibliotheken, öffnen bei Klick aber die Ordner entsprechend auf den verweisten Pfad. Somit können die ursprünglichen Bibliotheken-Ordner eigentlich gar nicht mehr stören.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Hier: Benutzerordner verlegen hab ich erklärt, wie man die Ordner auf eine andere Partition verlegt.

  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

    Hallo,

    das mit dem verschieben ist sehr gut erklärt.
    Ich möchte aber auch im Windows Explorer die Ordner Bilder, Videos, Dokumente usw nicht mehr
    sehen, weil die Liste dann zu lang ist.
    Ich habe 2 Festplatten mit je 3 Partitionen, da muß ich ich immer weit nach unten scrollen.
    So einfach ging es in Windows 7 und auch noch in Win 10, aber nicht mehr in Win 1511
    H L M--Software--Microsoft--Windows--CurrentVersion--Explorer--
    Desktop--NameSpace--031E4825-7B94-4de3-B131-E946B44C8DD5

    Gruß Blochi


Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen

Eigene Aufnahmen/Gespeicherte Bilder - Ordner entfernen - Ähnliche Themen


  1. Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt: Hallo, bestehende eigenen IMAP Ordner und Unterordner, dien ich bei GMX verwende, werden nicht im Menü "mehr" angezeigt, Dort sind nur...



  2. Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen: Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht. Zuerst ging das gar nicht. Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können. Aber der...



  3. Feste Ordner für Bilder, Video bzw. Video zuordnen: Hallo, ich habe mittlerweile einige Programme installiert, die sich angewöhnt haben ihre Daten in eigene Ordner abzulegen. Die neueste...



  4. Fraps-Aufnahmen werden nach wechsel nicht mehr erkannt: Hallo Community ich bin wie frisch geboren hier! :D Ich habe gestern Abend es noch geschafft die Win10 Iso runterzuladen und zu installieren....



  5. Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen: Hallo, Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem: Ich hatte mir eine Testversion von Adobe...


Sucheingaben

eigene aufnah men

bilderordner

win 10: eigene aufnahmen entfernen

windows 10 eigene aufnahmen eigene bilder

win 10 immer wider ordner gespeicherte biler und eigene aufnahmen

windows 10 bilderordner

ordner eigene aufnahmen und gespeicherte bilder dauerhaft löschen

windows ordner eigene aufnahmen löschen

windows phone microsoft fotos ordner loschen

eigene Aufnahme löschen windows live

ordner eigene aufnahmen

wie lösche ich in win 10 einen ordner in fotos

ordner gespeicherte bilder dauerhaft löschen

windows 10 ordner eigene aufnahmen

windows phone eigene aufnahmen löschen

gespeicherte bilder deaktivieren

wie kann ich eigene aufnahmen löschen

hotmail gespeicherte bilder löschen

Ordner gespeicherte bilder in eigene bilder

windows 10 ordner eigene aufnahmen löschen

windows phone 10 eigene aufnahmen in ordner verschieben

windows 10 leere bilder Ordner ausblenden

windows 10 eigenen bilder odner löschen

Windows 10 Ordner aus Bibliothek entfernen

windows 10 gespeicherte bilder und eigene aufnahmen ordner

Stichworte