"Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

Diskutiere "Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor einigen Monaten meinen Rechner umbenannt. Dennoch wird bei einigen Programmen (wie z. B. WordPad oder VLC) unter "Öffnen" oder "Speichern" noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    YEC
    YEC ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU@1.70GHz 8GB RAM GeForce 840M

    "Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

    Hallo,

    ich habe vor einigen Monaten meinen Rechner umbenannt. Dennoch wird bei einigen Programmen (wie z. B. WordPad oder VLC) unter "Öffnen" oder "Speichern" noch der "alte" Name gesucht. Der Link zum alten Rechner-Namen scheint irgendwo gespeichert zu sein. In der Registry kann ich ihn nicht finden, unter Windows-Netzwerkdiagnose bietet sich keine Lösung (Netzwerkfehler 0x80070035).

    Eine Programm-Neuinstallation (z. B. bei VLC) bringt keine Änderung. Wie kann ich diesen Netzwerk-Link endgültig im Rechner loswerden?

    Danke für eine wirksame Lösung (ohne komplette Win 10-Neuinstallation)!

    Gruß
    YEC

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

    Lösch den DNS Cache, denn die Zuordnung der IP Adresse zum Rechnernamen wird dort gespeichert. So gehts: Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen.

  4. #3
    YEC
    YEC ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU@1.70GHz 8GB RAM GeForce 840M

    "Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

    Danke für die schnelle Reaktion. Habe den DNS Cache gelöscht, der alte Link erscheint aber immer noch...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

    Dann schau mal im Router, der kann den alten Rechnernamen ebenfalls noch der IP zuordnen.

  6. #5
    YEC
    YEC ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU@1.70GHz 8GB RAM GeForce 840M

    "Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

    Habe auf meiner Fritz!Box 7490 die alten Verbindungen gelöscht, und für den Laptop auf variable IP-Vergabe umgestellt... dabei nirgendwo den alten Namen entdeckt. Ich weiß sonst nicht, wo ich etwas ändern kann? Ist das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen eine Lösung – oder ist das Neueinrichten nur viel Arbeit ohne Garantie (weil der alte Link doch irgendwo auf dem Rechner gespeichert ist?).


"Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

"Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht - Ähnliche Themen


  1. "Immer offline verfügbar" wird im Kontektmenü nicht angezeigt.: Hallo, ich habe schon viel gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem ist, dass bei Netzwerkordner im Kontextmenü die Schaltfläche "Immer...



  2. Nach Alias Änderung "Sie synchronisieren ein anderes Konto.": Guten Tag! Ich habe den Alias meines Live-Kontos geändert. Danach musste ich mich bei einigen Microsoft Diensten neu anmelden (OneNote,...



  3. Wenn ich Word 2010 öffne, erscheint immer der Hinweis "Wird konfiguriert": Wer kann helfen? Wenn ich Word 2010 öffne, erscheint immer der Hinweis "Wird konfiguriert". Wenn ich dem zustimme, wird beim nächsten Start das...



  4. Excel. Wenn ich "HT" eingebe, wird immer "HAT" daraus. Wie abstellen?: Wenn ich "HT" eingebe, wird immer "HAT" daraus! Wie kann ich das Abstellen?



  5. Nach Update auf WIN 10 nur noch "Neuer Benutzer": Microsoft hat bei mir von Windows 7 auf Windows 10 Updated. Bord, Festplatte, CPU, RAM alles optimal. Nach dem Starten kommt der Anmeldebildschirm...


Stichworte