Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

Diskutiere Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Icons von Apps zu ändern, die ich aus dem Windowsstore installiert habe? Ich möchte diese App an meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro (64-Bit)

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Icons von Apps zu ändern, die ich aus dem Windowsstore installiert habe?

    Ich möchte diese App an meine Taskleiste pinnen, aber das Icon geht gar nicht klar mit dem Rest

    Kann mir da jemand helfen? Habe im Netz nur die Möglichkeiten alle anderen Icons zu ändern gefunden (was ich auch oft getan habe). Aber für Apps aus dem Appstore habe ich nichts gefunden...

    Nutze: Win10 64 Bit Redstone 2

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Also System Apps gehen anyway alle,aber ich hab es nun auch mit einer selbst installierten App versucht,hier also zb. Candy Crash.
    Das funktioniert einwandfrei bei mir.
    Ich habe es eben auch mit einem Storefremden Programm versucht und auch da geht das.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern-store.png  

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Um welche App handelt es sich denn? Dann könnte ich mal testen, ob mein Programm es ändern kann.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro (64-Bit)

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Erstmal danke für die Antworten!

    Wie ich das an die Taskbar bekomme, ist mir klar. Aber ich möchte das Icon ändern. Das ist das Problem.

    Es handelt sich um die App: Client for YouTube von AVESoftware

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Das Icon der App lässt sich leider nicht ändern, jedenfalls nicht mit meinem Programm. Sollte es Client for YouTube auch als normales Programm geben, sieht die Sache schon anders aus.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro (64-Bit)

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Schade - aber danke für den Versuch! Leide habe ich es nicht als "normales" Programm gefunden, sonst hätte ich es schon so gemacht

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Falls du mal Icons ändern willst, ich benutze dazu TileIconfier. TileIconifier - Hübschere Startmenü-Kacheln in Windows 10 Download

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro (64-Bit)

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Ich habe noch herausgefunden, dass in diesem Verzeichnis die Originalen Icons liegen:
    C:\Program Files\WindowsApps\64400AVESoftware.ClientforYouTub e_4.1.32.0_x86__s9t6wkyqkak7y\Assets
    Leider bekomme ich keine Schreibrechte darauf hin, hätte sonst einfach versucht die Bilder (.png) auszutauschen. Auf darüberliegende Ordner habe ich Schreibrechte hinbekommen, nur in diesem Ordner darf ich die Häkchen bei: ERSTELLER-BESITZER nicht hin (als einzigen), allen anderen habe ich Schreibrechte für diesen Ordner gewähren können (auch wenn sicherheitstechnisch fragwürdig ist, kann ich aber ja hinterher wieder ändern ). Wenn ich bei ERSTELLER-BESITZER Schreibrechte geben möchte kann ich die Häkchen zwar setzen, diese werden doch sofort wieder entfernt...

    @dbpdw: schönes, übersichtliches Programm. Tolles Teil! Leider habe ich schon alle (anderen) Icons schon manuell geändert Aber fürs nächste Mal

  10. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Zitat Zitat von ResoL Beitrag anzeigen
    schönes, übersichtliches Programm.
    Ja, ich mag nämlich keine eierlegende Wollmilchsau. Das Programm tut genau das, wofür es programmiert wurde. Nicht mehr u. nicht weniger.

  11. #10

    Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

    Zitat Zitat von ResoL Beitrag anzeigen
    Auf darüberliegende Ordner habe ich Schreibrechte hinbekommen, nur in diesem Ordner darf ich die Häkchen bei: ERSTELLER-BESITZER nicht hin (als einzigen), allen anderen habe ich Schreibrechte für diesen Ordner gewähren können (auch wenn sicherheitstechnisch fragwürdig ist, kann ich aber ja hinterher wieder ändern ). Wenn ich bei ERSTELLER-BESITZER Schreibrechte geben möchte kann ich die Häkchen zwar setzen, diese werden doch sofort wieder entfernt...
    --> https://winaero.com/blog/how-to-take...in-windows-10/


Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Creators Update kann Win32-Anwendungen auf den Store beschränken oder komplett sperren: Microsoft wird mit dem kommenden Creators Update eine Art Sicherheitsfunktion implementieren, mit welcher sich die Installation und somit auch...



  2. Sprachwechsel Filme im Store - wie Sprache von Filmen auf Englisch ändern?: Wie kann die Sprache von Filmen auf English geaendert werden? Es wird sonst nur Deutsch angeboten



  3. Windows Store - große Reinigungsaktion entfernt tausende Apps aus dem deutschen Store: Wie schon vor geraumer Zeit angekündigt, hat Microsoft den App-Entwicklern die Gelegenheit gegeben, ihre im deutschen Windows Store hinterlegten Apps...



  4. Windows 10: plant Microsoft Anwendungen wie Notepad zukünftig im Store zu platzieren?: Notepad, ein oftmals belächeltes, aber unterm Strich ein sehr einfaches und doch sehr bekanntes Programm, welches schon seit gefühlten Ewigkeiten...



  5. Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen und weitere Inhalte bieten: Weiterlesen: Windows Store wird neben Modern UI-Apps auch Desktop-Anwendungen untere weitere Inhalte bieten


Sucheingaben

app icon ändern windows 10 mobile

icons der windows store Apps ändern

Stichworte