Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String

Diskutiere Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, unter Windows 7 habe ich Programme auch gerne gestartet, indem ich die Windows-Taste drückte und z.B. "word" eingetippt habe. Es wurden dann alle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    biernot24
    Standardavatar

    Question Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String

    Hallo zusammen,
    unter Windows 7 habe ich Programme auch gerne gestartet, indem ich die Windows-Taste drückte und z.B. "word" eingetippt habe. Es wurden dann alle passenden Einträge aus dem Startmenü angezeigt und man konnte über ENTER bestätigen. Das funktioniert unter Windows 10 prinzipiell zwar auch, ich schaffe es aber nicht, manuell angelegte Verknüpfungen im Startmenü über diesen Mechanismus zu erreichen.
    Beispiel: portable Installationen von Programmen, bei denen durch das Fehlen einer Setup-Datei eben auch kein Startmenüeintrag angelegt wird. Hier würde ich gerne eine manuelle Verknüpfung in SM legen und diese dann auch über die Windows-taste und String-Filter wieder finden.
    Ich danke für Tips.
    VG

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String

    Dann füg doch einfach entsprechende Verknüpfungen der portablen Programme ins Startmenü ein. Der allgemeine Startmenüordner ist der Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Progra mme". Was dort liegt sollte indiziert und von der Suche direkt bereitgestellt werden.

  4. #3
    biernot24
    Standardavatar

    Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String

    Hallo areiland,
    dies ist bereits der Fall. Die Verknüpfungen liegen in genau diesem Ordner,
    genauer sogar C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs,
    werden aber NICHT indiziert! Das ist ja gerade mein Problem.


Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String

Programm-Schnellstart via Windows-Taste + String - Ähnliche Themen


  1. [Excel 2013 VBA] Typen unverträglich - obwohl alles string: Heyho Community, ich steh voll auf dem Schlauch. Eigentlich in C# mit Visual Studio unterwegs, soll ich eine Excel-Tabelle erstellen, welche...



  2. Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime.: Hallo Community, Bei der Migration eines on-Premise Exchange 2010 SP3 in die Office365 Cloud erhalte ich bei der Cutover Migration folgende...



  3. Deaktivierung der Feststell-Taste mit Umschalt-Taste: Moin, in Windows 7 gab's die Option, die Aktivierung der Feststell-Taste anschließend mit der Umschalt-Taste wieder zu deaktivieren. Hat jemand ne...



  4. Programm mit Shift-Taste starten: Stimmt es, das eine EXE-Datei mit der Shift-Taste + Mausbutton anders geöffnet wird ? Mir wurde heute erzählt, das dadurch irgend ein...



  5. Schnellstart Windows 10: Ich habe Windows 10 Pro inklusive 1511installiert. Seit einigen Tagen, nach irgend einem Windows Update, bootete mein Rechner sehr langsam. Bei der...