Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern

Diskutiere Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag,kann mir jemand erklären,wie ich die Sprungliste in der Taskleiste (geöffnete Prog.) zeitlich verändern kann !Es nervt mich, jedesmal wenn der Cursor versehentlich auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (Home) (x64) Version1511
    System
    Intel Core-8 GB

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern

    Guten Tag,kann mir jemand erklären,wie ich die Sprungliste in der Taskleiste (geöffnete Prog.) zeitlich verändern kann !Es nervt mich, jedesmal wenn der Cursor versehentlich auf das Icon in der Taskleiste landet,poppt die Sprungliste auf !! Kann man dort die Zeit einstellen,ab wann sich das Popup-Fenster öffnet..Habe gegoogelt,aber alle Tipps helfen nicht !!Auch in den "Einstellungen">"Personalisierung" + "Start" ist "Aus" eingestellt !! Auch Einstellungen in der Registrie haben nichts gebracht (Deskmodder-Tip)...Würde mich freuen,wenn jemand weiß an welchem "Rad" ich drehen muß,damit ich noch zu einem Ergebnis komme.
    Dank im Voraus

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern

    Führ mal einen kompletten Neustart durch, damit Deine Einstellungen auch sicher zum Tragen kommen. So: Windows 10 komplett neu starten wirds gemacht.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (Home) (x64) Version1511
    System
    Intel Core-8 GB

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern

    Danke für die schnelle Antwort..Komme mit dem Forum nicht klar..Entschuldigung,daß ich es 2x gesendet habe..Finde kein "Sende"-Button..War in "win-7-Forum" auch so.Ich bin 77 Jahre und "fummele" mich so zurecht.Das mit dem "Neustart" habe ich auch nach "win-10-forum"-Anleitung gemacht.Funktioniert nicht !! Danke vielmals

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern

    Verstehe jetzt nur "Bahnhof" Wenn ich mit der Maus auf das Icon des gestarteten Programms (in der Taskleiste) gehe, erscheint einen Vorschau der gestarteten App

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-screenshot.1.jpegSprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-screenshot.2.jpegSprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-screenshot.3.jpeg

    Erst mit einem Rechtsklick erscheint die Sprungliste

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-screenshot.4.jpeg

    Hast du irgendwelche Tuning Tools (oder vergleichbare Software) installiert ? Dein Problem ist für mich nicht nachvollziehbar.

  6. #5
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern

    Hallo,

    die beigefügten Screens zeigen einen recht einfachen Workaround über die Windows- Registry.
    Bitte beachten, dass nach jeder Test-Eingabe (Zeit in Millisekunden) der Windows-Explorer NEU gestartet werden muss damit die Einstellung übernommen wird!
    Der neu angelegte Wert kann jederzeit wieder gelöscht werden!

    Generell ist bei Konfigurationen in der Windows-Registry zu empfehlen, einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen!
    Der Workaround funktioniert problemlos - ist jedoch ohne Gewähr!

    Viel Erfolg!

    Gruß - Lasco

    Screen (1-5):
    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-time_1.png

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-time_2.png

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-time_3.png

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-time_4.png

    Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern-time_5.png


Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern

Sprungliste in Taskleiste zeitlich verändern - Ähnliche Themen


  1. Sprungliste wird nicht angezeigt: Ich bin ein großer Fan von Sprunglisten, aber bei meiner Windows 10 Home Installation klappt es einfach nicht. Ich habe auch die neuesten Updates...



  2. Windows 10 Update Installation zeitlich steuern: Hallo, ich hatte diese Woche das Problem, dass bei mehreren Anwendern das Windows 10 Update 1607 morgens nach dem Einschalten startete. Dann ging...



  3. Taskleiste automatisch ausblenden + Referentenansicht = Taskleiste in Präsentation?: Hallo zusammen, falls das Thema schon behandelt wurde entschuldige ich mich für ein erneutes auffrischen, hab es aber bislang noch nirgends...



  4. vorhandenes Benutzerkonto zeitlich begrenzen: Hallo Leute, wir haben bereits ein neues Benutzerkonto für unseren Sohn (11Jahre) angelegt. Nun möchte ich dieses zeitlich begrenzen. Kann mir...



  5. Windows Explorer - Sprungliste nicht löschbar: Hallo Forum, meine Daten liegen auf D:\.... Unter Win7 hatte ich eine Sprungliste mit den wichtigsten Verzeichnissen an den Explorer angeheftet....


Sucheingaben

windows 10