Kaskadenmenu per Registry

Diskutiere Kaskadenmenu per Registry im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es gibt ja die Möglichkeit das Kontextmenu zu erweitern über die Registryschlüssel Shell und Comammandstore. Meine Frage, wenn man ein Untermenu erstellt, ist dieses ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Kaskadenmenu per Registry

    Hallo,

    es gibt ja die Möglichkeit das Kontextmenu zu erweitern über die Registryschlüssel Shell und Comammandstore. Meine Frage, wenn man ein Untermenu erstellt, ist dieses auf 16 Einträge beschränkt?


    lg


    casi

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Kaskadenmenu per Registry

    Ausprobieren?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kaskadenmenu per Registry

    Wie ausprobieren, wenn ich meine Frage schon so formuliere, dann ist davon auszugehen, dass bei mir nur 16 gehen, Frage sollte also sein, wenn auch nicht so direkt ausgedrückt, ob das wirklich die Grenze ist,bzw, ein Fehler in meinem Windows, oder ob mann die Anzahl vergrößern kann

    Gruss

    casi

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kaskadenmenu per Registry

    Du solltest uns vielleicht auch mal mit Informationen zur Vorgehensweise bedienen. Es wäre ja denkbar, dass Windows Deine Einträge intern in Hexnotation durchzählt und dadurch auf 16 Einträge (0-9 + A-F = 16) beschränkt ist.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kaskadenmenu per Registry

    ok, gerne welche Information wäre hier nötig?, ich habe die Einträge mit dem Schlüssel commands angelegt, und da im Standardwert abgelegt, nicht mehr und nicht weniger. Betriebssystem immer noch aktuelles Win10 pro

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kaskadenmenu per Registry

    Na vielleicht solltest Du uns zumindest mal die Quelle nennen, derer Du Dich bedient hast um die nötigen Informationen zur Erstellung der kaskadierten Kontextmenüs zu erhalten.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kaskadenmenu per Registry

    Hey kein Thema, weiss jetzt nicht ob es dafür unbedingt mehrere Methoden gibt, aber die , die ich kenne steht bspw. hier:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...(v=vs.85).aspx


    Gruss


    casi

  9. #8
    Richard Schaller
    Standardavatar

    Kaskadenmenu per Registry

    Seit einigen Tagen zerbreche ich mir den Kopf, warum auf meinem Windows 10-Rechner bei meinen kaskadierenden Kontextmenüs nur 16 Einträge angezeigt werden, während ich auf meinem Windows 7-Rechner mit der gleichen .reg-Datei mehr bzw. alle Einträge angezeigt bekomme.
    Und da habe ich jetzt diesen Thread gefunden und stelle fest, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Schon mal ein gutes Gefühl, weil es ausgesprochen unwahrscheinlich ist, dass wir beide den gleichen Fehler gemacht haben. Es scheint also doch an Windows 10 zu liegen!

    Viele Grüße,

    Richard Schaller


Kaskadenmenu per Registry

Kaskadenmenu per Registry - Ähnliche Themen


  1. Registry is missing or corrupt: Hallo, mein Windows 10 (32 Bit) lädt zwar alle Windows-Updates, installiert sie aber nichtautomatisch. Das Installations-Icon verschwindet nach...



  2. Registry: Wie kann ich das Kontextnu ändern? Haadan



  3. Windows 10: REGISTRY ERROR: Sehr geehrte Community, mich stört schon seit einigen Wochen dieser REGISTRY ERROR in Windows 10. Ich habe bereits eine Windows CD zu meinem...



  4. eusing registry cleaner: Liebe Forenteilnehmer, viele Registry Cleaner bringen mehr Probleme, als das sie nützen. Zum Teil beschädigen sie die Registry. Ich bin auf das...



  5. Registry aufräumen: Hi, nach dem Update von Win 8.1 zu 10 laufen einige Programme nicht mehr korrekt. Neuinstallation funktioniert nicht, da offensichtlich die alten...