Neues Benutzerkonto erstellen

Diskutiere Neues Benutzerkonto erstellen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf einem Notebook mit Windows 10 Home 64-bit (ACER Switch SA5-271) nur ein lokales Administratorkonto, da ich das vorherige Benutzerkonto löschen musste. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Hallo,

    ich habe auf einem Notebook mit Windows 10 Home 64-bit (ACER Switch SA5-271) nur ein lokales Administratorkonto, da ich das vorherige Benutzerkonto löschen musste.

    Nachdem ich nun alle Updates (Anniversary usw.) installiert hatte, möchte ich nun ein neues Benutzerkonto einrichten.

    Leider bekomme ich im "lusrmgr" immer die Fehlermeldung:
    Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden. ...

    Unter Systemsteuerung, Benutzerkonten kann ich aber auch kein Benutzer anlegen. Unter "Anderes Konto verwalten" - "Neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen" gelange ich immer wieder auf die Einstellungsseite, welche unter "Andere Personen" - "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" zu diesem Snap-In führt.

    Wie kann ich wieder einen Benutzer (Lokal oder Microsoft-Konto) anlegen?

    Gruß
    Friedhelm

    PS: NET USER ... klappt auch nicht.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Was meldet "net user"? Hast Du die Syntax beachtet? Wurde der Befehl "net user benutzername /add" auch in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausgeführt? Er muss auf jeden Fall auch bei der Home funktionieren, wenn man alles beachtet.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Hallo Alex,

    danke für deine Hilfsbereitschaft.

    Da ich ja als Administrator angemeldet bin, hatte ich mit "WIN + R" den NET USER name /ADD eingegeben.

    Ich habe es nun mit der Eingabeaufforderung mit Adminrechten gemacht, jetzt hat es geklappt.
    Kann sein, dass ich beim ersten Versuch den Parameter /ADD in Kleinbuchstaben getippt hatte und es deshalb nicht ging.

    Grüße aus dem spiegelglatten Essen
    Friedhelm

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Nö, Du hattest nur nicht bedacht dass Du explizit eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen musst. Die Ausführung bei Win+R bekommt keine höheren Rechte. In der Eingabeaufforderung ist die Gross-/Kleinschreibung auch weitgehend uninteressant.


Neues Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto erstellen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Benutzerkonto erstellen: Hallo, wollte soeben ein neues Konto anlegen; bei der erstmaligen Anmeldung (Konto ohne Admin-Rechte) kam die Fehlermeldung "Benutzerprofil kann...



  2. neues Benutzerkonto in Administratorkonto umwandeln?: Ich besitze zur Zeit nur ein Benutzerkonto ohne Administratorrechte. Wenn ich aus diesem Benutzerkonto ein lokales Konto erstelle, und anschließend...



  3. Windows 10: Neues Benutzerkonto mit alten Benutzerdaten anlegen - so gehts: Immer wieder liest man, dass es zu Problemen mit dem Startmenü von Windows 10, Cortana oder auch einfach nur den installierten Apps kommt, die sich...



  4. Kann kein neues Benutzerkonto hinzufügen: Es geht hierbei um den Computer meiner Mutter, welcher neu gekauft mit Windows 10 ausgestattet war. Sie hat das Problem, dass sie die meisten apps...



  5. Benutzerkonto (Kind) erstellen..?: Hallo, ich wollte bei Windows 10 ein Benutzerkonto für meine Kinder erstellen. Dachte es wäre so wie bei Windows 8.1...doch weit gefehlt. Habe mich...


Sucheingaben

windows 10 creator kinder benutzerkonten 2017