2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin

Diskutiere 2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, Ich wollte ein 2. Benutzkonto anlegen, damit auch mal jemand anderes den Laptop benutzen kann, ohne gleich auf meine Daten zu zugreifen. Konto ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin

    Hi zusammen,

    Ich wollte ein 2. Benutzkonto anlegen, damit auch mal jemand anderes den Laptop benutzen kann, ohne gleich auf meine Daten zu zugreifen.
    Konto habe ich angelegt, aber jedes Mal, wenn ich den Laptop starte, wird automatisch das Adminkonto gestartet und erst von dort aus kann man auf den anderen Benutzer wechseln.

    Von alten Windows Versionen war ich gewohnt, dass der Laptop hochfährt und man dann auf den Benutzer klickt mit dem man sich anmelden möchte.
    Ach gab es den Ordner Öffentlich, auf den jeder Zugriff hatte und man so Dateien von einem zum anderen Benutzer austauschen konnte. Den Ordner gibt es auch nicht mehr.

    Weiß jemand weiter?

    Grüße
    Stuffl

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin

    Das gibt es alles noch, nur darf man dann natürlich keine automatische Anmeldung an haben und alle Benutzer müssen ein Passwort besitzen. Dann bekommt man automatisch links unten die verfügbaren Nutzerkonten angezeigt und kann auswählen mit welchem Konto man sich anmelden möchte.

    Das öffentliche Nutzerprofil ist nach wie vor vorhanden, einfach mal in den Ordner "C:\Benutzer" reinsehen, dort findest Du das öffentliche Profil. In den Bibliotheken sollten die entsprechenden Ordner des öffentlichen Profils auch hinterlegt sein.


2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin

2. Benutzerkonto angelegt, Anmeldung aber immer unter Admin - Ähnliche Themen


  1. W10-Neuer Admin, der Alte ist im Benutzerkonto gelöscht, aber bleibt im W-Explorer: In Windows 10, ebenso in W 7: Wird ein neuer Administrator im Benutzerkonto neu angelegt, der alte Admin gelöscht, wird das vom Explorer nicht...



  2. Benutzerkonto vergessen als Admin, was tun?: Hallo Leider habe meine Benutzerkonto vergessen als Admin Was soll ich machen??



  3. Anmeldung am Benutzerkonto nicht möglich: Guten Abend Meine Schwägerin hat folgendes Problem mit ihrem Laptop: Wenn sie sich anmelden will kommt die Meldung: "Fehler bei der Anmeldung...



  4. Kein Benutzerkonto sichtbar - keine anmeldung möglich: Hallo! Ich habe eben - weil meine Maus Probleme machte, versehentlich etwas bei msconfig umgestellt. Nun wird mir beim starten des pcs nur noch ein...



  5. Immer wieder: Temporäres Benutzerkonto: Ich habe den sonderbaren Effekt, das ich nach dem Anmelden mit PIN (Windows 10 Pro 64bit ) immer wieder mal nur mit einem temporären Benutzerkonto...