Windows 10 Töne

Diskutiere Windows 10 Töne im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, bitte, wo kann man z.B. die Melodie für Windows Start und Beenden einstellen? Ich habe zwar etwas gefunden, aber das funktioniert nicht. Bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    NVIDIA

    Question Windows 10 Töne

    Guten Tag,

    bitte, wo kann man z.B. die Melodie für Windows Start und Beenden einstellen?
    Ich habe zwar etwas gefunden, aber das funktioniert nicht. Bei Win7 konnte man das ganz einfach.
    Bitte um "Schritt-für-Schritt Anleitung, da ich kein Computerfreak bin.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruss siriusone

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Töne

    Hallo,

    bei Windows 10 gibt es standardmäßig keine Start- und Schlusstöne.
    Es gibt nur eine Möglichkeit sich über Registryänderungen zu behelfen. Hier sollte ein Laie aber sehr vorsichtig sein um sich das System nicht zu zerschießen.
    Siehe dazu hier (Der erste Abschnitt gilt auch für Windows 10):

    Sound Start,Herunterfahren, Logon, Logoff aktivieren, deaktivieren oder ändern - Windows 8 Deskmodder Wiki

    Beste Grüße
    Christian

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    NVIDIA

    Windows 10 Töne

    Vielen Dank für Deine prompte Nachricht. Dann halt eben nicht!

    Gruss siriusone

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 seit 7/8/2015
    System
    i7-4710HQ, 16GB; GeForce GTX 970M

    Windows 10 Töne

    Hmmm, danke auch für die für mich neue Info, dass es keine Melodie beim An- und Abmelden mehr gibt, hab' die entsprechenden Zeilen bei der Einstellung Sounds schon vermisst, aber nicht einordnen können. Jetzt weiß ich es aber.

    Ich habe aber noch eine anderes Problem: sobal ich das Win10 Laptop mit angeschlossenem Monitor ohne Lautsprecher hochfahre, erkennt das System dann überhaupt keine Audiogeräte. Ich behelfe mich dadurch, zuerst das Laptop hochzufahren und dann den Monitor anzuschließen, dann funktioniert alles bis ich das System wieder neu starten will (muß).

    Hat noch jemand das Problem und womöglich auch einen Lösungsvorschlag? Ach ja, mein Audiogerät wird von SounBlaster Recon 3Di gesteuert. Treiber sind alle aktualisiert und auhf dem neuesten Stand.

  6. #5

    Windows 10 Töne

    Natürlich gibt es die noch.

    Geh' mal auf "Einstellungen" und gib oben in dem Suchfeld "Töne" ein. Dann auf "Systemsounds" ändern. Voilà, alles wie gehabt.

  7. #6
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Töne

    Eben nicht wie immer, bestimmte Systemtöne werden dort nicht mehr angezeigt, können aber über eine Änderung der Registry wieder freigeschaltet werden.

    Beste Grüße
    Christian

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 seit 7/8/2015
    System
    i7-4710HQ, 16GB; GeForce GTX 970M

    Windows 10 Töne

    Jaaaaa, es gibt noch die Systemsounds, Athalor! Aber keine Start- und Beendensounds mehr.

    Bei mir wird beim angeschlossenen Monitor über ein Displayportkabel mein Audiogerät nicht erkannt. Es wird nur erkannt, wenn ich den Laptop ohne den angeschlossenen hochfahre. Dann ist alles ok! Es bleibt auch alles ok, wenn ich den Monitor wieder einstöpsele. Nur beim nächsten Start des Systems mit dem Monitor angeschlossen, fängt alles von vorne an....

    Het jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Töne

    Warum soll es den Startsound nicht mehr geben? Einfach Haken rein machen,fertig!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Töne-sound.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Töne

    Hallo Heinz,

    hast Du das schon mal probiert? Bei mir (und vielen anderen) kommt dann beim Systemstart trotzdem kein Ton. Alle anderen Systemtöne funktionieren dagegen einwandfrei.

    Beste Grüße
    Christian

  12. #10
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Töne

    Hallo,

    nur zur Info: Seit dem letzten Patch, ertönt bei mir wieder der Startsound. (Der gleiche wie bei Windows 8.1).

    Beste Grüße
    Christian


Windows 10 Töne

Windows 10 Töne - Ähnliche Themen


  1. Wie bekommt man die töne beim wählen der Nummer weg? Win10forsmartphone: Als ich habe auf meinen Lumia 1020 die priview 10080 und es nervt einfach beim nummern eingeben das die töne kommen. Wie gehen ie weg?


Sucheingaben

windows 10 mobile standard töne

windows 10 standard töne