Standard App - wie zuweisen

Diskutiere Standard App - wie zuweisen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Mir ist es nicht gelungen, zum Beispiel den Dateien *.jpg und *.jpeg das installierte "XNView" als Standard zuzuweisen. Unter Win 8.1. konnte man notfalls ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard App - wie zuweisen

    Hi!

    Mir ist es nicht gelungen, zum Beispiel den Dateien *.jpg und *.jpeg das installierte "XNView" als Standard zuzuweisen.
    Unter Win 8.1. konnte man notfalls im Programmverzeichnis die entsprechende Anwendung suchen und zuweisen.

    Unter Win 10 wird XnView nicht vorgeschlagen und in der Suche nur der Store angeboten, der mich nicht interessiert.

    Wie kann ich ein bereits auf dem Rechner installiertes Programm zuweisen?

    LG

    Gabriela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von elTorito
    Version
    10

    Standard App - wie zuweisen

    Hi,

    also beim JPEG habe ich es so gemacht (rechte Maustaste auf die Datei , Öffnen mit" -> Andere Apps aussuchen, dann " Immer diese App verwenden" angekreuzt, dann ganz nach unten scrollen, "Andere App wählen", dann wieder ganz unten "weitere Apps auf den PC suchen, dann geht das Popup auf um eine exe Datei zu wählen

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Lightbulb Standard App - wie zuweisen

    XnView als Administrator starten ... dann Werkzeuge/Optionen anklicken. Systemintegration Verknüpfungen auswählen, dort auf Windows-Dateiverknüpfungen drücken. Anschließend lässt sich XnView als Standard App für Fotos in den Windows Systemeinstellungen auswählen.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Standard App - wie zuweisen

    @Gast
    Danke, du hast mit deinem Tipp nach Monaten endlich mein Problem gelöst.
    Reschpekt !
    LG
    Hannes


Standard App - wie zuweisen

Standard App - wie zuweisen - Ähnliche Themen


  1. Standard CD Key nach Win 10 Upgrade: Mir ist seltsamerweise aufgefallen, dass ich wie erwähnt nach dem Upgrade auf Win10 keinen "neuen, eigenen" Win10 CD-Key bekommen habe, sondern einen...



  2. Standard SATA-AHCI-Treiber blockiert Anzeige von LW in der Datenträgerverwaltung: Hallo, nachdem LW in der Datenträgerverwaltung mit Minutenverzögerung angezeigt wurden, habe ich eine clean-Install W10pro durchgeführt: selber...



  3. Wie bekomme ich Kachel-App oder Kachel-Website ins Startmenü?: Kann ich überhaupt Kachel-Apps und/oder Kachel-Webseiten ins tolle Startmenü verschieben und falls ja, wie geht's? Ich habe lediglich gesehen, dass...



  4. HDD anderen Buchstaben zuweisen: Ich habe heute Build 9926 64Bit installiert. Vorher hate ich WIN7. Hat alles auf Anhieb funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen...



  5. Die nächste Preview (21.01.?) wird nicht an Standard-User ausgeliefert: Hierzu nochmal eine Bestätigung (beyondwindows9.com): Windows 10 Preview Won't Ship to Standard Users Windows 10 Preview Won't Ship to Standard...


Sucheingaben

windows 10 xnview als standard

standard app für jpg ändern

win 10 apps websites zuordnen

apps websites zuordnen

xnview Standardprogramm ohne Administrator

callto standart app auswählen

windows 10xnview default app

xnview als standard

standardprogramme ändern xnview