Klebrige Maus deaktivieren

Diskutiere Klebrige Maus deaktivieren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe kürzlich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Ich verwende ein Setup mit zwei Monitoren. Nun benutze ich ziemlich häufig das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    4of
    4of ist offline
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7, 8GB Ram, GTX 660

    Question Klebrige Maus deaktivieren

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Ich verwende ein Setup mit zwei Monitoren.
    Nun benutze ich ziemlich häufig das Aero-Snapping (Andocken) Feature, insbesondere um Fenster von einem Bildschirm auf den anderen zu ziehen und dabei gleichzeitig zu maximieren.

    Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Maus in der oberen rechten Ecke des linken der beiden Bildschirme "kleben" bleibt.
    Ich dachte zuerst es hätte mit dem neuen Feature zu tun, bei dem man Fenster in die Ecken docken kann, aber selbst wenn ich das Andocken komplett deaktiviere und selbst wenn ich gar kein Fenster unter der Maus habe, das ich ziehe, kommt es dazu, dass die Maus in der Ecke hängen bleibt.

    Ich finde dieses Verhalten extrem störend und würde das gerne abstellen. Die Frage ist, wie stelle ich das an und warum passiert das überhaupt?


    Viele Grüße,
    4of

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Klebrige Maus deaktivieren

    Das ist tatsächlich ein Feature, das nicht besonders auffällt. Es dient dazu, die Hotcorners auch im Multimonitorbetrieb aktivieren und auch Fenster dort andocken zu können. Ich wüsste aber jetzt nicht, wie man das deaktivieren kann.

  4. #3
    4of
    4of ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7, 8GB Ram, GTX 660

    Klebrige Maus deaktivieren

    Aber warum bleibt die Maus dann kleben, wenn ich gar kein Fenster unter der Maus habe? In diesem Fall machen doch Hotcorners gar keinen Sinn, oder?

  5. #4
    Avatar von Flinkesocke
    Version
    Win10 pro
    System
    Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP

    Klebrige Maus deaktivieren

    hallo 4of,
    öffne Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung, bei Center für erleichterte Bedienung findest du Funktionsweise der Tastatur ändern.
    nach einem klick auf funktionsweise der Tastatur ändern, musst du ganz nach untern scrollen zu Verwalten von fenstern erleichtern.
    setze ein häckchen bei Verhindern, dass Fenstern automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des bildschirms verschoben werden.
    nun ist das aero-snapping abgeschaltet.

    gruss Flinkesocke

  6. #5
    4of
    4of ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7, 8GB Ram, GTX 660

    Klebrige Maus deaktivieren

    Ich möchte das Aero-Snapping nicht deaktivieren und die Maus bleibt auch mit deaktiviertem Aero-Snapping in den Ecken hängen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Flinkesocke
    Version
    Win10 pro
    System
    Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP

    Klebrige Maus deaktivieren

    Zitat Zitat von 4of Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Aero-Snapping nicht deaktivieren und die Maus bleibt auch mit deaktiviertem Aero-Snapping in den Ecken hängen.
    sorry dann habe ich dich falsch verstanden.
    allerdings bleibt bei nichts in der besagten ecke hängen.

    gruss Flinkesocke

  9. #7
    4of
    4of ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i7, 8GB Ram, GTX 660

    Klebrige Maus deaktivieren

    Wenn du den Maus-Cursor ganz nach oben an die Kante des ersten Bildschirms bringst und ihn dann nach rechts in Richtung zweiten Desktop entlang dieser Kante bewegst, bleibt er nicht zwischen den beiden Monitoren stecken?

    Es scheinen nur die obersten 6 Pixel oder so betroffen zu sein.


    Problematisch ist auch, dass ich deswegen schon versehentlich Fenster geschlossen habe.


Klebrige Maus deaktivieren

Klebrige Maus deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...: Win 10 Pro x64 Hallo, anscheinend wurde die funktion von Windows 8/8.1 übernommen, wenn man ein Fenster verschieben will z.B. von Hauptmonitor...



  2. Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt: Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7. Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam. Meine...



  3. Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren ?: Hallo, bei mir kommt ständig die Meldung Ihr System läuft im Kompatibilitätsmodus. Wie kann ich diesen deaktivieren ?



  4. WIN10 Pro Maus/Tastaur problem: Guten Morgen erst einmal Meine Hardware: Samsung Serie 9: 900X4D-A02DE Mein Problem: Maus und Tastaur gehen am Laptop nicht mehr. (Bzw....



  5. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...


Sucheingaben

klebrigen mauszeiger abstelle

windows Maus bleibt am Fenster hängen

windows bildschirmschoner deaktivieren mauszeiger ecke

windows mauszeiger bleibt am verkleinern hängen

Stichworte