"Statusleiste" Bilder Infos

Diskutiere "Statusleiste" Bilder Infos im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, im alten Windows gabs ja unten im Windows Explorer noch die Statusleiste, dort wurden dann bei Fotos z.B. einige Relevanten Daten angezeigt (Aufnahmedatum, Dateiname, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von elTorito
    Version
    10

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hi,

    im alten Windows gabs ja unten im Windows Explorer noch die Statusleiste, dort wurden dann bei Fotos z.B. einige Relevanten Daten angezeigt (Aufnahmedatum, Dateiname, und gab da diese Sternchen für favoriten, bzw. möglichkeit Markierungen/Tags zu vergeben)

    Gibt es sowas noch?

    EDIT: Hat sich grad erledigt, ANSICHT-> DETAILBEREICH

    OK. Nächste Frage, gibt es eine möglichkeit diesen Bereich wieder nach unten zu bekommen?
    Arbeite leider noch auf 4:3 Bildschirmen :-/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf15
    Version
    Windows 10 Pr0 64-bit, Version 1703
    System
    Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hallo elTorito,
    kannst du mir als Laie mal genau erklären, was ich tun muß, um die Statusleiste bei win 10 sichtbar zu machen? Ich habe das mit ANSICHT-> DETAILBEREICH nicht kapiert. Mir geht es auch darum, daß ich bei win 7 über die Statusleiste die Vergrößerungsstufe benutzerdefiniert einstellen konnte. Bin also, wie schon erwähnt, noch Laie.
    Danke dir im Vorraus
    wolf15

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von elTorito
    Version
    10

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hilft das ?

    "Statusleiste" Bilder Infos-2015-08-10-12_34_00-2010-12-26-detailbereich.png

  5. #4
    Avatar von wolf15
    Version
    Windows 10 Pr0 64-bit, Version 1703
    System
    Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hallo, Ich glaube, ich habe mich auch irgendwie falsch ausgedrückt. Ich meinte, beim Internet Explorer 11 unter Windows 7 war ganz unten immer eine Leiste, wo man rechts unten die Vergrößerungsstufe auch benutzerdefiniert einstellen konnte. Bei Microsoft Edge ist diese Leiste nicht mehr vorhanden. Ist das bei Edge so??"Statusleiste" Bilder Infos-balkon-11.jpg

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows Pro 10

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hi,

    ich denke das geht nach wie vor bei EDGE.
    Wenn du EDGE gestartet hast und im Netz eine bestimmte Seite angewählt hast, dann kannst du über rechts oben, direkt unter dem Schließsymbole auf die drei Punkte ... klicken.
    Danach findest du Einstellung zum Zoom von Text.
    Eine weitere Feinabstimmung findest du unter dem gleichen Menü unter EINSTELLUNGEN.

  7. #6
    Avatar von wolf15
    Version
    Windows 10 Pr0 64-bit, Version 1703
    System
    Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hi,
    also, ich finde da nichts. Man kann nur in 25%-Schritten die Schrift vergrößern oder verkleinern. Das konnte man bei Windows 7 in der Statusleiste ganz unten rechts eben benutzerdefiniert individuell einstellen (z.B. auf 93 %, 108 % usw.) und jede beliebige Zahl einstellen. Scheint aber bei Microsoft Edge nicht zu funktionieren. Vielleicht kommt ja mal ein Update, was die Funktion wieder herstellt. Mal abwarten.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows Pro 10

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hi,

    wenn dir das nicht reicht, hast du gesehen, dass du im EDGE den Internet Explorer aufrufen kannst?
    Dort kannst du dann wie gewohnt die Leseschrift bei BENUTZERDEFINIERT noch feiner einstellen.
    (Über das Zahnrädchen und anschließend, ZOOM).

  10. #8
    Avatar von wolf15
    Version
    Windows 10 Pr0 64-bit, Version 1703
    System
    Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB

    "Statusleiste" Bilder Infos

    Hallo,
    ja, das habe ich gesehen. Stimmt, da kann ich die Vergrößerungsstufe individuell ändern. Dachte nur, das geht auch bei Edge, falsch gedacht. Na ja, ist ja nicht weiter schlimm.
    Eine gute Nacht wünscht Dir wolf15


"Statusleiste" Bilder Infos

"Statusleiste" Bilder Infos - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Windows 10 Update bricht mit dem Fehler "0x80240020" ab: Dieser Fehler beruht meist darauf, dass das Windows 10 Setup einen massgeblichen Registry Eintrag nicht vorfindet und deshalb keine...



  3. Windows 10 alias "Threshold" könnte durch ein Windows mit dem Codenamen "Redstone" er: Im Hause Microsoft erhält jede Windows-Version neben der eigentlichen, offiziellen Bezeichnung auch noch einen Decknamen, welcher auch als Codename...



  4. Windows 10 Updatefunktion von "Slow Ring" auf "Fast Ring" ändern - so gehts: Die meisten der Windows-10-Tester sind sich zwar bewusst, dass es bei der Preview-Version die beiden Update-Funktionen "Fast Ring" und "Slow Ring"...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

explorer statusleiste windows 10

win 10 statusleiste

statusleiste in microsoft edge anzeigen

windows 10 explorer bildvorschau statusleiste

Informationen in der Statusleiste anzeigen und mit dem Zoom

windows 10 statusleiste

statusleiste win 10 anzeigen

win 10 statusleiste vergrößern

windows 10 statusleiste anpassen

windows 10 explorer statusleiste

statusleiste anzeigen windows 10

statusleiste in edge anzeigen

Statusleiste im Windows unten anzeigen