In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

Diskutiere In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s! im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s! Auch in Windows 10 am Desktop PC ist Cortana nun ein fester Bestandteil und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

    Originalansicht: In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

    Auch in Windows 10 am Desktop PC ist Cortana nun ein fester Bestandteil und kann Standardmäßig über ein Symbol und die Suchleiste in der Taskleiste erreicht werden. Wie Ihr das Ganze bei Bedarf auch abstellen könnt zeigen wir euch hier.

    Windows 9 könnte für Windows 8-Nutzer kostenlos sein-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“


    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

    Ich bin von Anfang an mit dieser Cortana nicht einmal in Berührung gekommen. Keine Ahnung was ich anders gemacht habe.
    Das Suchfeld in der Taskleiste hab ich nach der Installation sofort weggeschafft.

    So unnötige Sachen wie das brauch ich echt nicht.

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar
    unterwegs macht's ja noch Sinn... Aber am heimischen PC brauchts das echt nicht.

  5. #4
    psg
    Standardavatar

    In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

    Nichts aber auch gar nichts macht bei Windows 10 auf einem Desktop-PC gegenüber W7 Sinn.

  6. #5
    Ich finde Contana gaz gut Kann aber noch zu Wenig

    Mal Sehen was Contana in Zukunft mit den Updates alles kann

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Acer Aspire V3-731 CPU Intel Pentium 2020M@2.40Ghz 2.40Ghz Ram 8.00GB
    Cortana hat Ihre Vorteile das muss man sagen..

  8. #7

    In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

    Jetzt weiß ich auch warum bei mir Cortana erst gar nicht aufgetaucht ist.

    Ich bin Österreicher und bei uns ist der Dienst gar nicht aktiv. So ist es noch besser, braucht eh keiner.

  9. #8
    Blubberbernd
    Standardavatar
    Och... Cortana mit a bisserl Wiener Schmäh wär doch ganz unterhaltsam.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

    Hab aber auch schon gelesen dass man auch bei uns Cortana nutzen kann wenn man von Deutsch (Österreich) auf Deutsch (Deutschland) umstellt.

    Aber egal, ich brauch das nicht.

    Aber ja Blubberbernd, eine Cortana die in der österreichischen Mundart spricht wäre doch fein.

  12. #10
    MiHa61
    Standardavatar
    es sieht langsam wirklich so aus das microsoft vergisst das windows ein OS ist und keine spielerei. ich jedenfalls hab mir cortana nur am anfang mal aus neugierde angeschaut und habs dann gleich weggemacht. die alte suche (vielleicht bin ich da etwas eingefahren drauf) war meiner meinung nach viel besser. cortana ist total überflüssig


In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!

In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Passwortabfrage bei Anmeldevorgang deaktivieren, so geht´s - UPDATE II: Wer an seinem Computer nur alleine und mit nur einem Administrator-Account arbeitet, kennt sicherlich das Problem, dass bei jedem Start das...



  2. Taskbar / Cortana Suche auf Google umleiten: So geht's: Mahlzeit ^^ Mich persönlich hat es gestört das Microsoft beschließt das wir alle (zumindest solange wir die Suche aus Cortana / der Taskbar...



  3. Windows 10 - Datenschutz: Cortana deaktivieren: Das neue Windows 10 kommt im Vergleich zu seinen Vorgängern Windows 7 oder Windows 8.x mit allerlei neuen Features, die zwar dem einen behilflich...



  4. Windows 10 Home: automatische Updates deaktivieren - so geht´s: Bei den bisherigen Windows-Versionen konnte man als Nutzer noch selbst entscheiden, ob Funktions- oder auch Sicherheitsupdates automatisch, oder...



  5. Suchfeld in Start verschwunden und Anpassen nicht aktiv: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit 10049. Und zwar ist mein Suchfeld verschwunden im Startmenü. Auch auf der Taskleiste lässt...