Design Zeitintervall

Diskutiere Design Zeitintervall im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, weiß jemand, wie ich die Anzeige der einzelnen Fotos ( Dauer der Anzeige ) auf dem Desktop verändern kann ? Früher in WIN 8.1 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Design Zeitintervall

    Hallo,

    weiß jemand, wie ich die Anzeige der einzelnen Fotos ( Dauer der Anzeige ) auf dem Desktop verändern kann ? Früher in WIN 8.1 war das ganz einfach möglich, aber in WIN10 finde ich keine Einstellmöglichkeit mehr ! Wenn ich meine Designs aufrufe, ist der entsprechende Bereich nicht vorhanden.
    Kann man das nicht mehr einstellen, oder haben die das " gut versteckt " ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i5-3570k, GTX670, 8GB RAM

    Design Zeitintervall

    Also wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache und zu "Anpassen" wechsle kann ich bei "Hintergrund" "Diashow" auswählen und dort auch das Intervall.
    Meinst du das?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Design Zeitintervall

    Ok, ja das meinte ich, habe es aber nicht gefunden - mit Blindheit geschlagen....

    Ich habe es unter " Designs " gesucht, wie bei Win 8.1.

    Danke !!

  5. #4

    Design Zeitintervall

    Warum kann man bei Windows 10 eigentlich keine zufällige Reihenfolge bei der Diashow auswählen?
    Die Bilder im ausgewählten Ordner werden immer nur nach der Reihe angezeigt. Oder gibt es dafür irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?

    Ich habe an meinem Vaio einen größeren Monitor als 2. Bildschirm angeschlossen und hätte gerne dass die Bilder zufällig angezeigt werden.
    Scheint aber derzeit nicht möglich zu sein. So einfache Sachen einfach weg zu lassen ist doch sinnlos.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Design Zeitintervall

    Keine Ahnung - ist nun mal so. Installiere doch ein anderes Bildbetrachtungsprogramm , z. Bsp. Irfan View, dann ist Zufallswiedergabe möglich.

  7. #6

    Design Zeitintervall

    Was hat das Bildbetrachtungsprogramm damit zu tun?

    Ich rede davon dass ich mir die Bilder als Desktophintergrund als Diashow einstelle.
    So wird zwar auf beiden Bildschirmen ein anderes Bild angezeigt, jedoch immer genau in der Reihenfolge wie es im Zielordner der Fall ist.

    EDIT:
    Haha, ich hab was gefunden im Netz.
    Es gibt ein verstecktes Menü - wie in alten Zeiten - das man sonst nicht erreichen kann.


    Einfach mit der Windows Logo-Taste und R "Ausführen" aufrufen und folgenden Befehl eingeben:
    control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper

    Dann kommt dieses altbekannte Menü:
    Design Zeitintervall-unbenannt.jpg

    Und somit kann man auch "Mischen" auswählen.
    Man kann auch für jeden Bildschirm ein eigenes Bild auswählen, indem man mit einem Rechtsklick darauf einen Monitor aussuchen kann. Das geht auch über das normale Menü nicht mehr.

    Das Fenster springt allerdings 2x auf - warum auch immer, das spielt aber keine Rolle.

    Quelle:
    http://www.softwareok.de/?seite=faq-...0&faq=72#Bild1

    Warum man darauf nicht mehr über die Systemsteuerung zugreifen kann ist mir ein Rätsel.



    Man kann sich auch einfach diese batch Datei auf den Desktop laden um immer direkt darauf zugreifen zu können:
    https://onedrive.live.com/prev?cid=6...TextFileEditor

    Hab ich gemacht, ist eine super Verknüpfung für Leute die es benötigen.

  8. #7
    Avatar von Rentner Anton
    Version
    Windows-10 Pro 64 Bit
    System
    AMD Phenom II X6 1065T 2.9 GHz, 8GB RAM, Wechsel-Festplatten, jeweils alle Windows-Systeme ab XP akt

    Design Zeitintervall

    @ Frauenarzt

    Danke, Du hast mir geholfen!
    Die sind halt bei MS noch nicht ganz fertig und arbeiten, wie in der Branche seit jeher üblich,
    nach dem Bananenprinzip:
    Grün ausliefern und bei den Anwendern reifen lassen.

    Immerhin ist Windows 11 schon ganz schön gelb und nur noch ein wenig knackig.
    Nur deren Datenhunger bei der Express-Installation ist mir ein wenig verdächtig.
    Aber da kann man ja in den Einstellungen auch nacharbeiten.

  9. #8

    Design Zeitintervall

    @Rentner Anton

    Bitte gerne.

    Ich frag mich aber immer noch warum das Fenster 2x aufspringt.
    Man kann den Befehl auch anscheinend nicht abändern dass es das nicht tut.

    Oder ist das etwa nur bei mir so?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Rentner Anton
    Version
    Windows-10 Pro 64 Bit
    System
    AMD Phenom II X6 1065T 2.9 GHz, 8GB RAM, Wechsel-Festplatten, jeweils alle Windows-Systeme ab XP akt

    Design Zeitintervall

    Nö, das passiert nicht nur dir, das kommt an den verschiedensten Stellen zeitweilig vor.
    Das dürfte ein kleiner System-Fehler sein.
    Da wird im Programm vermutlich eine Zeitschleife oder ein Sprungbefehl überrannt.
    Ein kleiner Bug . . . mehr nicht.
    Die Banane wird immer gelber!

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro
    System
    Asus U53JC , Intel I5 , 8 GB , Nvidia 310 M

    Design Zeitintervall

    Danke Frauenarzt . hab das selbe schon lange gesucht und jetzt endlich gefunden. Bei mir springt das Fenster aber nicht 2x auf , was mir aufgefallen ist das für einen Bruchteil einer Sekunde ein DOS Fenster kurz aufspringt . Habe da aber noch was wo ich bisher keine Lösung oder Antworten darauf bekommen habe. Vielleicht weist du ja was , ich habe in einem anderen Beitrag schon mal danach gefragt aber keine Antworten erhalten , In Win 10 besteht ja die Möglichkeit die Farben der Taskleiste und des Startfensters dem Hintergrund automatisch anpassen zu lassen was bei Fest eingestellten Bildern auch schön funktioniert aber bei Diashows nicht , ist das bei euch auch so oder liegt das ewtl. an meiner Grafikkarte .


Design Zeitintervall

Design Zeitintervall - Ähnliche Themen


  1. Youtube Videos im Win10 Design: Nachdem ich mir vorgestern Windows 10 installiert hatte, hatte ich auf Youtube beim Videos schauen so ein blaues transparentes Video Design. Nach dem...



  2. Design Bilderwechsel einstellen: Weiß jemand wie ich in den Designs die Bilderwechsel einstellen kann, unter Win7 konnte man die Zeit einstellen wann die Bilder wechselten, man...



  3. Windows 10 Media Player: so lässt sich das Design individualisieren: Auch wenn viele Windows-User separate Musik- und Videoplayer favorisieren, bleibt der Windows Media Player einer der weltweit am meisten genutzten...



  4. Youtube-Design: Umstellung auf das neue Design - so gehts: Mozillas Firefox gehört mit zu den beliebtesten und somit meistgenutzten Browsern. Aus diesem Grund möchte ich euch in diesem gesondertem Ratgeber...



  5. Youtube testet neues transparentes Design des Desktop-Players: Das Video-Portal YouTube gewährt seinen Nutzern in letzter Zeit viele Neuerungen, die das Filmerlebnis verbessern sollen. Neben der Möglichkeit...


Sucheingaben

windows 10 diashow zeit

windows 10 diashow zeit einstellen

diashow windows 10 zeit einstellen

zeitintervall diashow windows 10

Windows 10 Diashow Desktop automatischer Bildwechsel
wie kann ich Zeit bei Dia-Show einstellen
windows 10 diashow zeit manuell einstellen
windows 10 fotos diashow zeit einstellen
windows 10 diashow zeit einstelleb
windows 10 hintergrundbild zeit ändern
windows 10 zeitraum diashow
windows10 diashow zeiten:ändern
win 10 hintergrundbilder reihenfolge
diashow win 10 langsamer stellen