Sperrbildschirm - Hintergrund ändern

Diskutiere Sperrbildschirm - Hintergrund ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe auf meinem System (Win 7 x64 Pro) das Upgrad auf 10 durchgeführt mit Hilfe des "MediaCreationToolx64" von der Microsoft Page. Soweit so gut, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Bassi2k
    Standardavatar

    Question Sperrbildschirm - Hintergrund ändern

    Hallo,
    habe auf meinem System (Win 7 x64 Pro) das Upgrad auf 10 durchgeführt mit Hilfe des "MediaCreationToolx64" von der Microsoft Page.
    Soweit so gut, - alles Problemlos gelaufen.
    Leider habe ich keine Möglichkeit meinen Sperrbildschirm in irgendeiner Form zu ändern.
    Gehe ich über den regulären Weg:
    Desktop (Rechtsklick) > Anpassen > Sperrbildschirm

    Kann ich dort zwar alle möglichen Bilder anklicken - es bleib jedoch immer das "default" Bild aktiv (Schwarzer Hintergrund mit dem "blauen LaserWindows" Symbol).
    Dies betrifft zudem auch NUR den Bildschirm, in dem das Kennwort zu dem Benutzer eingegeben wird. Der Sperrbildschirm zuvor in dem Datum+Uhrzeit angezeigt wird hat nur die Akzentfarbe als ganzflächige Hintergrundfarbe.

    Nachdem ich mir Vollzugriff auch diesen Ordner gegeben habe:
    C:\Windows\SystemResources\Windows.UI.Logon

    Konnte ich immerhin mit dem Programm: "Windows 10 Login Background Changer" von einer anderen Seite den Login-Screen ändern (den Sperrbildschirm leider nicht) ...
    Leider geht aber hier nach wie vor nicht die Umstellung via "Anpassen"-Menü (Das über das Tool eingestellte Bild wird hier als aktiv angezeigt), wähle ich ein anderes bleibt das zuvor eingestellte aktiv.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sperrbildschirm - Hintergrund ändern

Sperrbildschirm - Hintergrund ändern - Ähnliche Themen


  1. Plötzlich schwarzer Hintergrund: Hallo, ich habe heute Windows 10 installiert. Nach wenigen Minuten musste ich jedoch feststellen, dass der Desktophintergrund in schwarz...



  2. Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, wird von Organisation verwaltet ?: Hallo zusammen Habe ein HP Envy 17 mit Windows 8.1 gekauft und direkt auf W10 upgraded. Windows ist mit einem privaten Microsoft-Konto verbunden....



  3. DIASHOW als Hintergrund: Ist als Ordner nur ein einziger möglich? Unter WIN8 konnte ich auch eine Bibliothek angeben sowie zufällige wiedergabe.es nicht mehr möglich?



  4. Hintergrund Farbe in geöffneten Fenstern ändern: Hallo, Beispiel: Wenn der Explorer geöffnet wird dann ist der Hintergrund weiß. Für meine Augen ist das schlecht, bei Win7 hatte ich die...



  5. stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm: Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf meinem Sperrbildschirm rechts neben der Urzeit ein Symbol erscheint, dass stark an einen stilisierten...


Sucheingaben

win 10 bildschirm schwarzer hintergrund

eingestellter sperrbildschirm windows 10 wird nicht angezeigt