Verknüpfungen im Startmenü ablegen

Diskutiere Verknüpfungen im Startmenü ablegen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich finde das neue Start-Menü von Windows 10 Klasse. Auf meinem PC mag ich das W8-Menü, auf meinem Laptop eher das alte... Seit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Hallo,
    ich finde das neue Start-Menü von Windows 10 Klasse. Auf meinem PC mag ich das W8-Menü, auf meinem Laptop eher das alte...

    Seit dem Update versuche ich nun in das neue Menü auf meinem Laptop eine Anwendung hinzuzufügen. Allerdings möchte ich das in die Linke Spalte machen. Klicke ich nun unter "Alle Apps" bei einer Anwendung (Beispiel Chrome) auf Hinzufügen, wird Chrome als Kachel angepinnt und nicht als Verknüpfung auf der Linken Seite!

    Die Linke Seite ist nun total leer und ich weiß einfach nicht, wie ich dort Anwendungen platzieren kann... Gibt es dort einen Trick, oder eine neue Möglichkeit dies zu tun?

    LG Max

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    10

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Ich habe das selbe Problem
    Ich kann unter "Alle Apps" nichts hinzufügen
    Ich befürchte allerdings dass das so gewollt ist
    Da erscheinen sehr wahrscheinlich alle Anwendungen die durch eine Installier-Routine auf dem System installiert worden sind
    Man hat allerdings ab und zu Programme die man aus einem Archiv entpackt und als neuer Ordner inkl. ausführbarer Dateien in den Programme-Ordner auf C: erstellt
    Wie kann dich diese Verknüpfungen unter "Alle Apps" anlegen?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Das kann man manuell erledigen! In den beiden hier: Windows 10 Startmenü kann derzeit nur 512 Anwendungen fassen genannten Ordnern musst Du nur Verknüpfungen zu den Programmen ablegen - dann erscheinen sie auch unter "Alle Apps"

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Gut, naja 512 Anwendungen sollte gerade so reichen... Von daher ein großes Dankeschön, werde morgen mal den Weg ins EG zu meinem Laptop wagen!

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Hallo Max
    Gehe mal in Settings/Personalization und dort zu "Start". Dort kannst du einstellen,was du links haben willst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verknüpfungen im Startmenü ablegen-pers.png  

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    10

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Das kann man manuell erledigen! In den beiden hier: Windows 10 Startmenü kann derzeit nur 512 Anwendungen fassen genannten Ordnern musst Du nur Verknüpfungen zu den Programmen ablegen - dann erscheinen sie auch unter "Alle Apps"
    Danke, hat alles funktioniert.
    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Verzeichnissen?
    Einträge in "ProgramData" für alle User im Startmenü sichtbar und die in "AppData" nur für den einen User?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    @Toppa
    Ja, so ist es.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Ich glaube ich hab das falsch erklärt...
    Wie ich die Ansicht "Alle Apps" bearbeiten kann, das weiß ich, da ich das gerne so klein wie möglich halte.

    Ich will die Anwendungen direkt ins Startmenü haben, nicht in "Alle Apps" und auch nicht auf die rechte Seite als Kachel! Sondern wie auf dem Bild!
    Name:  W10 Forum.png
Hits: 247
Größe:  15.5 KB

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Und genau das geht nicht manuell!

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Verknüpfungen im Startmenü ablegen

    Das ist ja Mist. Es gibt keine Möglichkeit das so zu machen?
    Dann frage ich mich ehrlich, Microsoft hat das Startmenü wieder reingemacht, aber an sich ist es nichts anderes als die alte Kachel-Ansicht in klein...Wieso?

    Glaubst du das wird noch kommen oder eher nicht?


Verknüpfungen im Startmenü ablegen

Verknüpfungen im Startmenü ablegen - Ähnliche Themen


  1. Programmordner im Startmenü: Hallo, zwar ist der Menüpunkt "Apps" im Startmenü vorhanden, in dem die Programme/Apps alphabetisch aufgeführt sind, aber mir fehlt der...



  2. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...



  3. Startmenü fehlerhaft: Wenn ich das Startmenü öffne habe ich seit Build 10130 keinen Eintrag " Einstellungen" mehr. Musste mir die Einstellungen unter Alle App an...



  4. Altes Startmenü: Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird...



  5. Startmenü mit Transparenz-Effekt?: Mir würde es gefallen.. (gefunden auf beyondwindows9.com) This Is What Windows 10's Start Menu Would Look like with Transparency This Is What...


Sucheingaben

win 10 verknüpfung im startmenü ablegen