App-Icons ändern

Diskutiere App-Icons ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit kurzem Windows 10 und bin trotz anfänglicher Skepsis super zufrieden, Da ich gerne am Aussehen herumbastele, wollte ich die Icons der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Version 1607

    App-Icons ändern

    Hallo,

    ich habe seit kurzem Windows 10 und bin trotz anfänglicher Skepsis super zufrieden, Da ich gerne am Aussehen herumbastele, wollte ich die Icons der einzelnen Programme und Apps in der Taskleiste ändern. Dazu gehe ich wie folgt vor: Shift-Rechtsklick auf angeheftete (aber gerade geschlossene) Icons in der Taskleiste --> Eigenschaften --> anderes Symbol --> meine Iconsammlung aufrufen. Bei Programmen klappt das wunderbar, nur leider mit Apps nicht!
    Wenn ich Apps an die Taskleiste angeheftet habe, kann ich mich Rechtsklick nur "Verknüpfung erstellen", "Von Start lösen" und "Von Taskleiste lösen". Ich habe es über einen Umweg versucht - habe Verknüpfungen der Apps angelegt, deren Icons geändert (was funktioniert hat) und dann wieder in die Taskleiste gezogen. Leider sehe ich dort wieder nur die Windows-eigenen Icons der Apps.
    Woran liegt das, dass ich die Icons der Apps nicht ändern kann und kann ich das irgendwie umgehen?

    Weder die Suchfunktion hier im Forum noch Google konnten mir bisher helfen - vielleicht hat jemand von Euch ja dieses Problem schon gelöst. :o)

    Liebe Grüße und danke schonmal,
    RondaJanis

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

App-Icons ändern

App-Icons ändern - Ähnliche Themen


  1. Schrift unter Icons auf Desktop ändern und "fett" machen: Hallo, habe heute das Upgrade auf Win 10 vorgenommen. Werde noch viele Fragen an euch haben. Hier gleich die Erste: Wie kann ich die Schrift unter...



  2. Symbolabstand der Desktop-Icons ändern: Ich hätte noch eine weitere Frage, kann man irgendwo einstellen, wie groß der Abstand der Desktop-Symbole sein soll? Irgendwie sieht das alles noch...



  3. Standard-App für Webbrowser ändern: Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der...



  4. In der Outlook app das default Emailkonto ändern: Moin moin, Ich bin derzeit auf einem Lumia 930 mit der letzten Preview von win10 sehr zufrieden, aber dennoch ein Problem was mich irgendwie...



  5. Icons: Hallo, ich habe heute auf Win 10 geupgradet. Jetzt lassen sich die Icons auf dem Bildschirm nicht mehr verschieben. Hat jemand eine Idee? Leider...


Stichworte