Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

Diskutiere Taskleiste Farbe + Transparenz ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde die schwarze Taskleiste unten auf dem Desktop gerne etwas heller und transparent machen. Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellungen finde ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

    Ich würde die schwarze Taskleiste unten auf dem Desktop gerne etwas heller und transparent machen. Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellungen finde ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

    Der Aero-Modus ist bei Windows 10 weg gelassen worden (zwecks Transparenz). Im Internet sind aber Zusatzprogramme von Drittanbietern zu finden, mit denen du die Transparenz herstellen kannst. Allerdings rate ich von solchen Zusatzprogrammen ab.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

    Die normale Windows 10 Taskleiste ist doch ganz leicht transparent. Drittanbieter installiere ich auf keinen Fall. Ich will nur ein paar Kleinigkeiten anpassen, wie die Farbe der Taskleiste. Ich hab es mittlerweile gefunden :
    1. Rechtsklick auf Desktop und [Anpassen] wählen
    2. Im Menü [Personalisierung] auf den Reiter [Farben] im linken Menü klickern
    3. [Farbe auf Menü "Start", Taskleiste und Info-Center anzeigen] einschalten

    Die Transparenz kann man genau darunter ein und ausschalten: [Menu "Start, Taskleiste und Info-Center transparent gestalten]
    Allerdings konnte ich keine Werte für die Tranparenz finden, auch die Farbe scheint an das Startmenü und Info-Center gekoppelt zu sein.


Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

Taskleiste Farbe + Transparenz ändern - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe den Umstieg von Windows 8.1 mal zu Windows 10 gewagt. Bis auf ein Problem läuft das System: irgendwie wird die Höhe der...



  2. Windows 10: Farbe vom Anmeldebildschirm verändern - UPDATE: Während sich der Lock Screen mit beliebigen Bildern oder sogar ganzen Diashows aufgehübscht werden kann, bleibt der Anmeldebildschirm - also der, wo...



  3. Farbe von Symbol Schrift auf Desktop: Hallo und guten Abend! meine Frage geht dahin, ob es möglich ist, die weiße Farbe in eine andere zu ändern. (blau, grün etc.) Seit der neuesten...



  4. Startmenü mit Transparenz-Effekt?: Mir würde es gefallen.. (gefunden auf beyondwindows9.com) This Is What Windows 10's Start Menu Would Look like with Transparency This Is What...



  5. Farbe ändern?: Ich hab da ein Problem. Ich hab beim installieren von Windows 10 eigentlich angewählt, alle Einstellungen von meinem anderen Win8.1 Rechner zu...


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-customizing1593-taskleiste-farbe-transparenz-aendern.html

schwarze startleiste windows 10 ändern

windows 10 helle taskleiste

farbe der taskleiste ändern win 10

windows 10 wie bekomme ich eine schwarze taskleiste

windows 10 farbe der taskleiste ändern

windows 10 farbe taskleiste

windows 10 schwarze taskleiste

schwarze taskleiste windows10

windows 10 taskleiste ändern

schwarze taskleiste windows 10

windows 10 transparente taskleiste