zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

Diskutiere zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Frage 1: habe irgendwann mal (war es noch bei 8.1. ?) mein Startmenü so umgestellt, dass nun der Desktop erscheint -- möchte aber wieder zurück ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

    Frage 1:
    habe irgendwann mal (war es noch bei 8.1. ?) mein Startmenü so umgestellt, dass nun der Desktop erscheint -- möchte aber wieder zurück zum Startschirm mit Kacheln (wie es dann erscheint, wenn ich den Windows-button drücke) -- sorry, habe vergessen, wie es damals war bzw. die Einstellungen schauen nun anders aus

    Frage 2:
    ich habe (da ich verschiedene Themen nebeneinander zu bearbeiten habe) einen zweiten Bildschirm und nun eben einen Teil des Desktops auf dem zweiten Bildschirm abgelegt. Wenn ich nun zum Kachel-Start zurückkehre, kann ich das dann auch auf dem zweiten Bildschirm anordnen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

    Du kannst das Startmenü von Windows 10 im Vollbild anzeigen lassen, dann öffnet es eben vollflächig, statt als Fenster. Dazu gehst Du in die Einstellungen zu "Personalisierung" - "Start". Hier ist der Schalter "Menü "Start" im Vollbildmodus verwenden" umzulegen. Das Startmenü wird auch im Vollbildmodus nur auf dem primären Bildschirm, oder bei entsprechender Einstellung, nur auf dem Bildschirm angezeigt, auf dem der Startbutton betätigt wurde.

  4. #3
    Standardavatar
    System
    AMD A 10-5800K APU with Radeon HD Graphics, 8 GB Ram

    zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

    Oder, vielleicht reicht es Dir schon, wenn Du in der Taskleiste rechts unten auf das Info-Center klickst und den Tabletmodus anstellst. Dann ändert sich aber mehr. Musst Du einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht gefällt, schaltest Du den Tabletmodus einfach wieder aus.

    Gruß, WMBO

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

    ... ist zwar sichtbar, lässt sich aber nicht aktivieren

    Zitat Zitat von WMBO Beitrag anzeigen
    Oder, vielleicht reicht es Dir schon, wenn Du in der Taskleiste rechts unten auf das Info-Center klickst und den Tabletmodus anstellst. Dann ändert sich aber mehr. Musst Du einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht gefällt, schaltest Du den Tabletmodus einfach wieder aus.

    Gruß, WMBO
    - - - Aktualisiert - - -

    war schon aktiviert, trotzdem erscheint beim Start nicht das Kachelmenü, sondern der Desktop in alter Form - wie schalte ich den aus ?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Du kannst das Startmenü von Windows 10 im Vollbild anzeigen lassen, dann öffnet es eben vollflächig, statt als Fenster. Dazu gehst Du in die Einstellungen zu "Personalisierung" - "Start". Hier ist der Schalter "Menü "Start" im Vollbildmodus verwenden" umzulegen. Das Startmenü wird auch im Vollbildmodus nur auf dem primären Bildschirm, oder bei entsprechender Einstellung, nur auf dem Bildschirm angezeigt, auf dem der Startbutton betätigt wurde.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

    Die Ansicht von Windows 8/8.1 wirst Du nicht mehr erhalten.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

    aber ich würde gerne die Ansicht, die sich mir beim Betätigen des Windows-Buttons ganz links in der Taskleiste zeigt, als Startschirm haben

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

    Das geht aber nicht mehr - das hatte ich oben schon deutlich gesagt.


zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ?

zurück zum Startmenü mit Kacheln -- wie ? - Ähnliche Themen


  1. Kacheln im Startmenü nicht editierbar: Hallo zusammen, Die Kacheln im Startmenü lassen sich seit neuestem nicht mehr verschieben, entfernen, Größe ändern oder auch neue hinzufügen. ...



  2. Kann die Kacheln im Startmenü nicht mehr anheften: Seit dem letzten Update ( win 10 64bit ) fehlt im Startmenü der nach rechts ausklappende Teil, auf dem man die meistgenutzten Programme als Kacheln...



  3. Startmenü - Rahmen um Kacheln zum Vergrößern/Verkleinern: Beim Einrichten allgemein ist durch Herunterladen von neuem Hintergrund, Gruppierung der Kacheln etc. der Rahmen um die Kacheln verschwunden. Wie...



  4. Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Startmenue von Windows 10. Ich habe es geschafft alle Kacheln aus dem...



  5. Startmenü - Kacheln entfernen: Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick...


Stichworte