Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

Diskutiere Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich hoffe ich kann mit dieser kurzen Anleitung vielleicht dem ein oder anderen helfen. Ich möchte euch in dieser Anleitung zeigen wie ihr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Lightbulb Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    Hallo allerseits,

    ich hoffe ich kann mit dieser kurzen Anleitung vielleicht dem ein oder anderen helfen. Ich möchte euch in dieser Anleitung zeigen wie ihr in Windows10 mit Windows + E wieder wie vorher zu Computer/Dieser PC gelangt und nicht zu den Schnellzugriffen. Mich persönlich hat dies sehr genervt und im Internet habe ich erstmal nur Anleitungen gefunden in denen ich in meiner Registry rumbasteln soll. Die Lösung ist simpel aber vielleich kann ich ja doch jemandem helfen

    1. Öffne den Windows Explorer
    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen-schritt_1.png

    2. Rechttsklick auf Schnellzugriff und anschließend auf Optionen
    Name:  Schritt_2.png
Hits: 1220
Größe:  20.7 KB

    3. In der Registerkarte Allgemein bei Datei-Explorer öffnen für "Dieser PC" auswählen
    Name:  Schritt_3.png
Hits: 1199
Größe:  21.9 KB

    4. FERTIG! In Zukunft öffnet sich wieder wie gewohnt beim Drücken von Win+E "Dieser PC"

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    Dies wird sicherlich für einige User hilfreich sein.
    Danke an @Pagefreak für diesen Tip.

  4. #3
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    Ich verstehe nicht warum Microsoft "Dieser PC" nicht als Standard einstellt. Die Änderung ist zwar schnell gemacht, aber viele wissen wohl nicht wie es geht.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    Für Verwirrung sorgt es auf jeden Fall. Die eingefleischten Windows User gucken erstmal blöd und nerven tut es beim "effektiven" arbeiten auch

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    Danke für diesen Tipp Pagefreak!

    Gruss LJ

  7. #6
    deckrr
    Standardavatar

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    Besten Dank.

    Das hat mich auch extrem genervt....

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    Ich liebe dich

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    W10 (1709)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    @Pagefreak!
    Vielen Dank für Deinen Tipp.
    Ich war so frei und habe mir Deine Anleitung als Word-Datei gespeichert und ausgedruckt.
    (Ich brauche etwas "handfestes")

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    @TortyBerlin
    Diese Einstellung lässt sich damit: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 ebenfalls mit einem Mausklick festlegen.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    W10 (1709)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

    @areiland!
    Dein Tool habe ich mir schon heruntergeladen. (Nochmals DANKE für Deine Mühen und die Zeit, die Du dafür aufwendest!) Ein Lesezeichen existiert.
    Ich bin nur beim Stöbern im Forum auf dieses Thema aufmerksam geworden.
    Früher war ich "Büroschemelpilot" und bin es daher gewöhnt, etwas Gedrucktes in den Händen zu halten.
    Jetzt als Rentner (mit 49 Jahren - leider!) habe ich ja viel Zeit.


Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. "Stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden" reagiert nicht: Was also tun? Damit sind weitere Updates verbaut, mit lokalem Konto geht das nicht. Vorschläge? Gruß Mike



  3. Windows 10 alias "Threshold" könnte durch ein Windows mit dem Codenamen "Redstone" er: Im Hause Microsoft erhält jede Windows-Version neben der eigentlichen, offiziellen Bezeichnung auch noch einen Decknamen, welcher auch als Codename...



  4. Windows 10 Updatefunktion von "Slow Ring" auf "Fast Ring" ändern - so gehts: Die meisten der Windows-10-Tester sind sich zwar bewusst, dass es bei der Preview-Version die beiden Update-Funktionen "Fast Ring" und "Slow Ring"...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

dieser pc öffnet lange

windowstaste e keine berechtigung

windows 10 windows e geht nicht mehr

windows e

windows-taste e explorer dieser pc

Stichworte