Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

Diskutiere Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen, ich habe heute Abend das erste Mal Windows 10 auf meinem Laptop installiert und bin daher absolutes Greenhorn. Ich hoffe, Ihr verzeiht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    IntelCore i7-6500U CPU@2,5GHz, 16GB RAM

    Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute Abend das erste Mal Windows 10 auf meinem Laptop installiert und bin daher absolutes Greenhorn. Ich hoffe, Ihr verzeiht daher auch meine vielleicht naive Frage.

    Mein Startmenü sieht nach der Installation folgendermaßen aus:

    Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern-startmenue.png

    Die Funktionen User, Einstellungen befinden sich am linken Rand und werden nur als Icons dargestellt.


    Wenn ich mir das Startmenü von anderen Usern ansehe, sind diese Funktionen in dem Bereich der Apps (meistens unterhalb integriert) und stehen dort als Text.

    Name:  So möchte ich es gerne.PNG
Hits: 163
Größe:  105.6 KB

    So hätte ich es gerne auch bei mir. Ich habe schon vieles ausprobiert allerdings keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Im Voraus schon mal vielen Dank
    Honga

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

    Das geht in der aktuellen Version von Win10 meines Wissens nicht. Du wirst damit leben müssen. (Was stört dich daran? Ist doch alles gut erreichbar)

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

    Wie MaxMeier666 schon schrieb,in der neusten Version ist das nicht mehr vorgesehen.um Teil haben das die Insider durch Feedback mehrheitlich gewünscht. Man gewöhnt sich aber schnell an die Icons.
    Es ist möglich,mit einem Klick auf das Hamburgermenue, also die drei waagrechten Linien oben links,dies zu machen was du in meinem Screen siehst.da es aber nicht dauerhaft bleibt macht es eigentlich auch keinen grossen Sinn.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern-start1.jpg   Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern-start2.jpg  

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    IntelCore i7-6500U CPU@2,5GHz, 16GB RAM

    Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

    Vielen Dank MaxMeier666 und Heinz für die schnelle Antwort. Ich hätte gerne die alte Variante bevorzugt. Schade, dass es sie in der neuen Version nicht mehr gibt.

    Aber klar.. man gewöhnt sich auch schnell an die neue. Mir war nur wichtig, ob ich vielleicht irgendetwas übersehen habe und ich das UI hätte umstellen können.

    Nochmals vielen Dank und einen erfolgreichen Tag wünscht
    Honga

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

    Mit systemeigenen Einstellungen geht das so nicht. Das jetzige Startmenü wurde so von dem meisten Usern gewünscht und von Microsoft umgesetzt. Es gibt im Internet entsprechende Tools um das Startmenü zu verändern, aber ich gebe dir dazu keine Empfehlung da ich von sollen Tools absolut nichts halte, zu oft verursachen diese ungeahnte Probleme.


Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern - Ähnliche Themen


  1. Windows-Passwort ändern: Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen...habe leider keinen vergleichbaren Beitrag auf die Schnelle gefunden: Ich möchte gerne...



  2. Adresse des Microsoft-Kontos ändern: Ich würde gerne die Adresse meines Microsoft-Kontos ändern. Also die Adresse, die ja immer beim Anmeldebildschirm angezeigt wird (***@outlook.com)....



  3. Zugriff verweigert beim Ändern des Computernamen mit WMIC: Moin! Habe ein Problem mit dem Ändern des Computernamen mittels WMIC. Bin mit Adminrechten angemeldet, starte cmd.exe als Administrator und dennoch...



  4. Namen des unter Dateityp ändern oder löschen: Hallo Leute, bin etwas ratlos und nach vielen Googlen auch am ende. Vielleicht kann mir jemand aus der Win-10 Gemeinde helfen. Habe WIN 10...



  5. Nach abbruch des gesammten zurücksetzten des laptops blackscreen.: Guten tag liebe Community! Erstmal ich habe ziemlich wenig erfahrung in diesem gebiet, habe auch schon google damit gequält antworten zu finden......


Stichworte