Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Diskutiere Suchfeld Cortana - Farbänderung? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi nochmal, was ich gemacht habe ist im Endeffekt nur einmal Cortana neustarten... Das setzt die Farbanpassung auch zurück... Unter der Home-Version kann man den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    MathiasR33
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hi nochmal,

    was ich gemacht habe ist im Endeffekt nur einmal Cortana neustarten... Das setzt die Farbanpassung auch zurück...

    Unter der Home-Version kann man den Gruppenrichtlinien-Editor nachrüsten... Das ist zwar etwas umständlich ist aber zweifellos nützlich, da man dann auch künftig auf alle ausgeblendeten Windows-Einstellungen zugreifen...

    Hier ein entsprechendes Tutorial: Gpedit.msc fehlt? So bekommt man es für Windows 10 & 8.1 sowie Windows 7 ? GIGA

    Melde dich mal ob es geklappt hat...

    LG

    Mathias

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Gast
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    DAS PROBLEM IST BEI MIR JETZT GELÖST!!!! LÖSUNG NACHFOLGEND:

    ##############################################

    Um Cortana unter Windows 10 1607 Anniversary Update komplett zu deaktivieren, öffnet man den Registry Editor „regedit“ und navigiert zu folgendem Eintrag:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\Windows Search

    Anschließend markiert man diesen mit der rechten Maustaste und wählt aus dem Kontextmenü „Neu“ und dann „DWORD-Wert (32-Bit)“. Als neuen Wert gibt man jetzt „AllowCortana“ ein. Nach einem Neustart des Rechners ist Cortana ausgeschaltet.

    Danach den neu angelegten Schlüssel einfach wieder löschen und einen Neustart durchführen .

    ###############################################

    Voilà! Das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste erfreut mich jetzt wieder mit der ursprünglichen dunkelgrauen Farbe. Nach einem 1. Check funktioniert so weit alles wie gewohnt.

  4. #23
    Gast.
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Als Nachtrag die Quelle:

    Windows 10 1607 Anniversary Update: Cortana ausschalten | ZDNet.de

    Danke, Mathias, für deinen Hinweis bzw. den entscheidenden Hinweis, dass es im Grunde nur darum geht, Cortana einmal aus- und danach wieder einzuschalten.

    Vielleicht kann das ja jemand von den Insidern mal als Anregung an Microsoft weiterleiten. Es sollte in Zukunft möglich sein, Cortana einfach zu deaktivieren und aktivieren.

  5. #24
    istbeimirauchso
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Super, der Trick mit einmal über die GP (geht sicher auch mit dem direkten Reg-Eintrag) deaktivieren, Explorer neu starten, wieder auf "Nicht konfiguriert" und Explorer nochmal neu starten hat geholfen! Vielen Dank!

  6. #25
    Gast_Mike
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hallo Leute ich hatte das selbe Problem. Ich ging durch Zufall einmal auf Taskleiste automatisch ausblenden, und blendete diese danach wieder ein. Auf einmal war die alte Farbe im Suchfenster wieder da. ^^

  7. #26
    Nickeneck
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Danke an MatthiasR33 für den Tipp (Post #19).

    Hat bei mir auch geholfen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    AMD FX-8350 - 4100 MHz, Asus Sabertooth 990FX, 8GB RAM, EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Hallo,
    ich habe ähnliches Problem...bei mir sieht´s so aus
    Suchfeld Cortana -  Farbänderung?-20161115_182611.jpg
    seit wann kann ich nicht sagen...wie bekommt man das wieder in Ordnung

    Gruß

  10. #28
    sp4c31nv4d3r
    Standardavatar

    Suchfeld Cortana - Farbänderung?

    Ich habe bei Deskmodder gefunden, wie man die Farbe auf Weiß stellen kann. An gleicher Stelle kann man es auch in Dunkel wandeln:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    --------------
    Um die Farbe im Suchfeld zu ändern, geht ihr folgende Schritte durch:

    - Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    - Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Search\Flighting gehen
    - Im linken Verzeichnisbaum unter 0 und 1 jeweils WhiteSearchBox markieren
    - Im rechten Teil des Fensters nun Value doppelt anklicken und den Wert auf 1 stellen.


    - Rechtsklick in die Taskleiste und den Task-Manager aufrufen und dort die explorer.exe neu starten.
    -------------

    Statt 1 kann man einfach 0 einstellen und voilá - Es ist wieder Dunkelgrau.


Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Suchfeld Cortana - Farbänderung? - Ähnliche Themen


  1. Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich: In das Suchfeld kann keine Eingabe gemacht werden. Nur die Suche über das Mikrofon funktioniert. Nach einer Wiederherstellung durch ein SystemImage...



  2. Windows 10 - Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden: Taskleiste – Suchfeld/Suchsymbol einblenden/ausblenden | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10...



  3. Cortana Einstellungen Suchfeld fehlt: Hallo, mit fehlt die Einstellung das Suchfeld von Cortana in der Taskleiste anzuzeigen. Ich kann nur das Symbol ein oder ausblenden. Wie kann ich...



  4. Suchfeld in der Taskleiste: von meine Win10 Upgrades haben einige in der Taskleiste rechts neben dem Windows-Symbol eine breites Suchfeld (Web und Windows durchsuchen) andere...



  5. In Windows 10 Cortana oder Suchfeld deaktivieren – So geht’s!: Auch in Windows 10 am Desktop PC ist Cortana nun ein fester Bestandteil und kann Standardmäßig über ein Symbol und die Suchleiste in der Taskleiste...


Sucheingaben

win 10 suchfeld farbe