Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren?

Diskutiere Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, seit dem Update meines Microsoft Surface 3 (das normale, nicht das pro) auf Windows 10 nervt es mich nur noch. Schlimm genug, dass OneNote ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren?

    Hi,

    seit dem Update meines Microsoft Surface 3 (das normale, nicht das pro) auf Windows 10 nervt es mich nur noch. Schlimm genug, dass OneNote ständig spinnt aber was ich am aller nervigsten finde folgendes: Ich habe unten rechts, wie gewohnt, in der Trayleiste das Symbol für die Bildschirmtastatur. Wenn ich da draufdrücke, geht meistens anstelle der Bildschirmtastatur die blöde Handschrifterkennung auf. Wenn ich den Eingabestift benutze passiert das immer, wenn ich den Finger benutze passiert es nicht immer aber sehr oft. Ich will das aber nicht. Ich will die Bildschirmtastatur. Die blöde Handschrifterkennung nutze ich nie! Trotzdem kommt diese immer als erstes zum Vorschein.

    Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren?-handschrifterkennung.png

    Das ist absolut nervig. Jedes mal muss ich dann per Hand erst die Tastatur aktivieren. Ich will diese Handschrifterkennung nicht und ich wollte sie nie. Leider scheint es hierfür (wie bei vielem) in den Klickibuntieinstellungen auch keine Einstellungsmöglichkeit zu geben. Zumindest habe ich noch keine entdeckt.

    Hat jemand einen Tipp, wie man diese Handschrifterkennung dauerhaft abschalten oder zumindest dafür sorgen kann, dass sie sich nicht ständig automatisch selbst aktiviert? Das macht mich rasend. Unter Windows 8 war das gar kein Problem. Erst seitdem mir MS das Surface 3 nach einem Garantieumtausch mit Win10 wieder zurückgeliefert hat fingen direkt Probleme an. Das System ist quasi jungfräulich, keine Fremdsoftware installiert. Keine Virenscanner, keine Tuning- und Tweaking-tools.

    Gruß, Paul

  2. #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren?

    So, leider hat mir niemand geantwortet, wahrscheinlich gibt es dafür auch keine Antwort außer die, dass seit dem größeren Windows Update vor kurzem das beschriebene Verhalten korrigiert wurde. Damit ist der Thread obsolet.

    Case closed.


Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren?

Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren? - Ähnliche Themen


  1. Lenovo ThinkPad X1 Carbon Tablet als Microsoft Surface Killer?: Lenovo hat auf der CES 2016 auch für Windows User gute Produkte am Start. Wer bereits war das Geld für ein Microsoft Surface Tablet zu investieren...



  2. Tablet (iRULU Walknbook) - Windows Update bei 13% eingefroren - Kein Neustart möglich: Hi, bei meinem iRULU Walknbook Windows 10 Tablet ist das "große" Upodate für Windows 10 bei 13% eingefroren, und ich kann das Tablet nicht neu...



  3. Microsoft RDP auf Andriod Tablet = wie ein Windows 10 Tablet :-): Hi, wenn Ihr euch unter Android auf euren Windows 10 Desktop Rechner verbindet, kann man diesen jetzt wie ein Windows 10 Tablet bedienen. Früher...



  4. Tablet / Surface o. iPad mit Win 10 als Monitor verwenden: Vielleicht habe ich mit dem iPad etwas zu hoch gegriffen, aber wird es denn möglich sein etwa mit dem Surface einen weiteren Monitor darzustellen?...



  5. Leichtere Alternative zum Surface Tablet-PC: Hi. Das Surface finde ich klasse, aber leider zu groß und zu schwer. Deshalb suche ich ein Tablet-PC mit Windows, gutes Display (auch im Sonnenlicht...


Sucheingaben

win 10

surface 3

surface pro 4 handschrifterkennung aktivieren

win 10 tablet handschrifterkennung